Zitat von CobraBora im Beitrag #61Fast ein bisschen brav, aber sehr eingängig.
Die Musik passt halt zum Text.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Sehr schöner Song. Morrissey wird auch schon wieder gescholten für die Zeile "I recommend, that you stop watching the news" #Lügenpresse
Ich besitze noch kein Solo-Album von Morrissey (und eigentlich auch kein Smiths Album fällt mir gerade auf...), aber vielleicht wird sich das ja ändern, wenn das die Marschrichtung für das neue Album ist. Nicht revolutionäres, aber gerade im Moment hätte ich auch Lust auf sowas in Albumlänge.
Zitat von aalpaca im Beitrag #63Sehr schöner Song. Morrissey wird auch schon wieder gescholten für die Zeile "I recommend, that you stop watching the news" #Lügenpresse
das war auch tatsächlich mein erster reflex aber man muss ja nicht immer gleich alles politisch überinterpretieren.
wer kennt nicht die tage, an denen man einfach mal im bett bleiben möchte und nix von welt sehen und hören möchte und stattdessen lieber eine smith platte nach der anderen hört.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #64wer kennt nicht die tage, an denen man einfach mal im bett bleiben möchte und nix von welt sehen und hören möchte und stattdessen lieber eine smith platte nach der anderen hört.
stimmt, ganz egal ob mark e., robert oder patti. hauptsache smith.
Zitat von Mirabello im Beitrag #64wer kennt nicht die tage, an denen man einfach mal im bett bleiben möchte und nix von welt sehen und hören möchte und stattdessen lieber eine smith platte nach der anderen hört.
stimmt, ganz egal ob mark e., robert oder patti. hauptsache smith.
dem kann ich vollumfänglich zustimmen!
Der konnte nicht so gut singen. Aber die Band ist ganz ok.
Zitat von aalpaca im Beitrag #63Sehr schöner Song. Morrissey wird auch schon wieder gescholten für die Zeile "I recommend, that you stop watching the news" #Lügenpresse
Ich besitze noch kein Solo-Album von Morrissey (und eigentlich auch kein Smiths Album fällt mir gerade auf...),...
Kein Smith-Album zu haben ist allerdings schon ein Ding! Außer man ist Spätgeborener. ;-)
Zitat von zickzack im Beitrag #70Ich habe auch nur eins.
das ist ja streng genommen schon mal ein viertel der banddiskografie.
welches denn?
Ich besitze noch kein Solo-Album von Morrissey (und eigentlich auch kein Smiths Album fällt mir gerade auf...),...
Kein Smith-Album zu haben ist allerdings schon ein Ding! Außer man ist Spätgeborener. ;-)
Da ist die Frage, wann "spätgeboren" anfängt, aber ja: als die Smiths sich zerkracht haben, da war ich noch Käse im Schaufenster (um meinen alten Religionslehrer zu zitieren). Da ich die Smiths aber grundsätzlich schon mag und quasi "nachgeholt" habe fand ich es trotzdem gerade erstaunlich, dass ich keine CD/Vinyl von ihnen besitze. Habe die wohl während meiner "Spotify-Phase" kennen und schätzen gelernt, als ich eigentlich keine physikalischen Tonträger mehr gekauft habe.
Da ist die Frage, wann "spätgeboren" anfängt, aber ja: als die Smiths sich zerkracht haben, da war ich noch Käse im Schaufenster (um meinen alten Religionslehrer zu zitieren). Da ich die Smiths aber grundsätzlich schon mag und quasi "nachgeholt" habe fand ich es trotzdem gerade erstaunlich, dass ich keine CD/Vinyl von ihnen besitze. Habe die wohl während meiner "Spotify-Phase" kennen und schätzen gelernt, als ich eigentlich keine physikalischen Tonträger mehr gekauft habe.
Die Songs zu kennen ist ja auch wichtiger als die Platten zu haben. Von daher ist das ja nicht schlimm, keins der Alben zu haben.