Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man sich schon montags die Folge anguckt. Nur sollte die Diskussion eben an einem bestimmten Tag beginnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hach, die Festangestellten! Samstag ist doch schon lange nicht mehr zwingende Partytag, schließlich ist Donnerstag der neue Freitag und damit Freitag der neue Samstag und überhaupt! Irgendwann wird Montag abgeschafft und wir feiern durch.
Zitat von Mory im Beitrag #93Samstag ist doch schon lange nicht mehr zwingende Partytag, ....
Und selbst wenn: Was wäre das für eine erbärmliche Party, bei der man vor 23:30 Uhr sein sollte. Ausnahmen bilden vielleicht Hochzeiten oder Geburtstage. Aber das Problem läßt sich umgehen. Jeder hat jetzt noch ein paar Tage, um sich einen neuen Freundeskreis zu suchen ... und eventuell auch seine Kinder zur Adoption frei zu geben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zumindest in den ersten Wochen ist der Samstag eher blöd, weil ich dann immer irgendwie weg bin, im Anschluss ist es okay. Ende März ist die Woche komplett voll, da bleibt eh nur das WE. Drum: wurscht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da es ja eine Serie mit Hirn sein soll, werde ich mich jetzt auf dem Sofa platzieren und konzentrieren. Man liest sich ...
Grrr. Ich wurde torpediert. Vor zwei Tagen hat meine Frau das Treppengitter so montiert, dass die Kinder auch nach oben können, wo ein Spielzimmer des Großes ist. Einer der Zwillinge macht das Gitter sowieso ständig auf. Er hat dann eben auch mal geguckt, was denn in diesem Kasten in der Wand mit den komischen Schaltern ist und mal an dem gedreht, was man so Hauptsicherung nennt. Sinnigerweise ist nicht nur im oberen Stockwerk der Strom ausgegangen, sondern auch im Wohnzimmer im Erdgeschoss, weil das mit dranhängt... Und das kurz bevor Leland erfährt, dass Laura tot ist.
Pilotfilm gesehen. Ich war sogleich vom mir ja längst bekannten Badalamenti-Musiksoundtrack angetan. Geradezu grauenhaft wirkten auf mich dann die MitarbeiterInnen des Sheriffs… vielleicht waren der heulende Beamte und die „Sekretärin“ auch speziell in der deutschen Synchro etwas sehr „over the top“? Ansonsten ein Füllhorn von Eindrücken und eine besondere Stimmung, die auch Lust auf den weiteren Fortgang macht. Teils wirken die Charaktere zwar wie aus beliebigen 08/15-US-Filmen der 80er, teils aber auch etwas schräg. Der FBI Special Agent Cooper hat da schon eine Sonderstellung - darauf jetzt ein Stück Kirschkuchen. Hab ich nicht, also eine Tasse schwarzen Kaffee…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Pilot gesehen. Ich habe folgende schöne Konstellation, dass meine Frau mitguckt - und sie ist ein Twin Peaks Erstgucker. Somit ist das für mich auch interessant, was sie sich da zusammen reimt. Muss mich allerdings sehr zusammen nehmen, dass ich da keine Hinweise gebe.
Da ich die Serie tatsächlich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, wurde das für mich nun auch mal wieder Zeit. Und an ein paar Stellen hatte ich zumindest schon ein wenig Gänsehaut - nicht zuletzt durch den großartigen Score von Angelo Badalementi.
Ja, dann freue ich mich auf die Postings morgen an dieser Stelle