Die Politik hat sich ja lange genug von den Aufschreiern und Selbstdarstellern vor sich her treiben lassen, vielleicht setzt ja langsam wieder der Verstand ein?
Zitat von LFB im Beitrag #91Die Politik hat sich ja lange genug von den Aufschreiern und Selbstdarstellern vor sich her treiben lassen, vielleicht setzt ja langsam wieder der Verstand ein?
Versteh ich nicht ... was bedeutet das?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #92Mit "im Hinterland" meinst du Deutschland? "Zu wenig Wasser"?
Ja ... 2 mal ja! Siehe Situation in Berlin ... aber nicht nur da, es ist absurd an manchen Orten.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #88Da wird "ein Signal an Europa" gesendet auf dem Rücken von Flüchtlingen.
Ich halte das für klassische Linke Phrasen. Viele sind jetzt erleichtert, dass das Weltbild wieder funktioniert.
Wieviel Flüchtlinge wurden über München binnen zehn Tagen aufgenommen - obwohl es das europäische System so nicht vorsah - 100 000 oder noch mehr? Die Lager sind voll, die Ersatzlager sind voll. Aber damit wurde 100 000 Menschen eine Perspektive gegeben. Nun wird eine Atempause eingelegt und die Flüchtlinge müssen in Österreich oder anderswo bleiben, weil hier die Kapazitäten vorläufig erschöpft sind.
Also nochmal: Ich schreie nicht auf, weil jetzt mal keiner rein darf - in der Hoffnung die Zeit kann sinnvoll genutzt werden im die Hilfe zu verbessern. Ich sagte ja ursprünglich auch "vertretbar" und nicht "unbedingt notwenig" - was nun der Weisheit letzter Schluss ist kann auch auch nicht sagen. Natürlich wird diese Entwicklung von mir kritisch beäugt (unter dem Aspekt, den der Reverend meint)
Zitat von LFB im Beitrag #91Die Politik hat sich ja lange genug von den Aufschreiern und Selbstdarstellern vor sich her treiben lassen, vielleicht setzt ja langsam wieder der Verstand ein?
Dieses - in anderen Fällen, nicht bei Dir, von weit rechts gelesene, man muss sich da nur die Facebook-Seiten vieler Leute anschauen - Leuten, die willkommen heißen, spenden und helfen niedere Motive unterstellen finde ich sehr unangenehm. Hoffe, Dein Herz setzt irgendwann ein.
Zitat von beth im Beitrag #81total verrückt, jack. t o t a l v e r r ü c k t.
Was jetzt wirklich verrückt ist: Der Wahlsieger in der Kommune, für die ich anderthalb Jahre als Reporter verantwortlich war, ist am Wahlabend kollabiert und gestorben. Weil er keine absolute Mehrheit hatte, hätte er in zwei Wochen in die Stichwahl gehen müssen. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Kann eigentlich nur auf Neuwahlen hinauslaufen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von faxefaxe im Beitrag #95Nun wird eine Atempause eingelegt und die Flüchtlinge müssen in Österreich oder anderswo bleiben, weil hier die Kapazitäten vorläufig erschöpft sind.
Ja, natürlich. Oder soll Deutschland Deiner Ansicht nach nie wieder Flüchtlinge aufnehmen, Grenzkontrollen beibehalten und den Zugverkehr nach Österreich für immer einstellen?
In einigen Bundesländern müsste ja noch Platz sein.
Zitat von Reverend im Beitrag #92Mit "im Hinterland" meinst du Deutschland? "Zu wenig Wasser"?
Ja ... 2 mal ja! Siehe Situation in Berlin ... aber nicht nur da, es ist absurd an manchen Orten.
Aber die Situation ist doch selbstverschuldet. Die Behörde in Berlin wurde jahrelang runtergekürzt. Heißt: es wäre in einem Land wie unserem durchaus möglich, ausreichend Wasser zur Vrerfügung zu stellen. Dass das vor der LaGeSo nur mithilfe von Privatpersonen passierte, ist ja ein Skandal. Das Problem löst man aber jetzt doch nicht damit, dass man die Grenze dichtmacht.
Und hier wird von einer "Atempause" gesprochen. Atempause für die deutschen Behörden? OK, aber was ist mit den Flüchtlingen? Die kommen doch trotzdem.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #102Aber die Situation ist doch selbstverschuldet.....
Das ist richtig! Ich kann aber die Vergangenheit nicht ändern. Ich teile ja deine Bedenken, aber wer mit den Leuten vor Ort spricht: die sind halt grad am Limit!
Zitat von faxefaxe im Beitrag #101Ja, natürlich. Oder soll Deutschland Deiner Ansicht nach nie wieder Flüchtlinge aufnehmen, Grenzkontrollen beibehalten und den Zugverkehr nach Österreich für immer einstellen?
In einigen Bundesländern müsste ja noch Platz sein.
Jetzt wach doch mal auf, Sachsen ist komplett überlaufen mit Flüchtlingen! Da kann man beim besten Willen nicht noch mehr erwarten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Reverend im Beitrag #102 Und hier wird von einer "Atempause" gesprochen. Atempause für die deutschen Behörden? OK, aber was ist mit den Flüchtlingen? Die kommen doch trotzdem.
In München kommen heute Abend sicher weniger. Das heißt, dass die, die aus Österreich gekommen wären, erstmal in Österreich bleiben. Bislang wurde ja nach Deutschland (sowie Schweden und Österreich) durchgereicht. Nun kommt aus Deutschland ein "wir können gerade nicht noch mehr aufnehmen", müssen andere EU-Länder einspringen.