Ich dagegen bin anscheinend eine sozialromantischer Gutmenschen-Umweltschutz-Träumer.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1786nicht dass ich das angenommen hätte, aber fpö 58,8? pfui
Ach, kennt man doch auch hierzulande, dass solche Parteien sich programmatisch meist zu 80% bei einer konservativen Volkspartei bedienen, zu 10% bei den Liberalen und dann noch ein paar populistische Forderungen unterbringen, in denen sich aber Menschen aus allen Lagern wiederfinden können. Problematisch ist ja dann meist eher das Personal als das auf geduldiges Papier gedruckte Programm.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1781Ich bräuchte einen Wahl-o-mat für die Sozialwahl. Ich werde mit Briefen überschwemmt, habe aber keine Ahnung, wen ich da wählen soll.
das geht mir schon seit jahren so. demokratie hey, aber wenn man von überhaupt keinem kandidaten je was gehört hat, geschweige denn wüsste, wofür er steht und was er so im gegensatz zu den anderen vorhat? sorry.
Besonders hier in Berlin finde ich bemerkenswert, dass es auch ohne KlimaaktivistInnen jeden Tag zu mehreren Verkehrsstaus kommt. Wird der Stau durch sitzende Menschen ausgelöst, erzeugt das bei einigen eine Wut, die ich vor diesem Hintergrund nur bedingt nachvollziehen kann. Die meisten, die dort in ihren Autos sitzen, müssten es in Wirklichkeit nicht, weil der ÖPNV in Berlin wirklich ein weites Netz abdeckt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1791Besonders hier in Berlin finde ich bemerkenswert, dass es auch ohne KlimaaktivistInnen jeden Tag zu mehreren Verkehrsstaus kommt. Wird der Stau durch sitzende Menschen ausgelöst, erzeugt das bei einigen eine Wut, die ich vor diesem Hintergrund nur bedingt nachvollziehen kann. Die meisten, die dort in ihren Autos sitzen, müssten es in Wirklichkeit nicht, weil der ÖPNV in Berlin wirklich ein weites Netz abdeckt.
Danke.
„Der Mensch hat Vorfahrt“! (Lauritz Lauritzen) Radfahren in Hamburg ist echt kein Vergnügen, nur mal so. Gestern stand ich wieder ewig an einer roten Ampel und es fuhren leere Busse und leere PKWs vorbei. Wir werden an uns selbst scheitern.
Im Stau zu sitzen hat bei Menschen seit eh und je Wut ausgelöst. Nun gibt es für die Autofahrer endlich eine Zielgruppe auf die sie ihre Wut kanalisieren können.
Zitat von Lumich im Beitrag #1791Besonders hier in Berlin finde ich bemerkenswert, dass es auch ohne KlimaaktivistInnen jeden Tag zu mehreren Verkehrsstaus kommt. Wird der Stau durch sitzende Menschen ausgelöst, erzeugt das bei einigen eine Wut, die ich vor diesem Hintergrund nur bedingt nachvollziehen kann.
Andersherum greift die Logik: Gerade weil es sowieso jeden Tag zu Staus kommt, sind die Menschen zu Recht verärgert über die von einer äußerst selbstgerecht agierenden Gruppe vorsätzlich herbeigeführten zusätzlichen Verkehrsbehinderungen. Es ist im übrigen nur unwesentlich weniger selbstgerecht, den betroffenen Menschen pauschal die Notwendigkeit der PKW-Benutzung abzusprechen.
Von „pauschal“ kann schonmal keine Rede sein, weil ich von „den meisten“ spreche und nicht von allen. Sobald es eine ressourcenschonende Alternative gibt, muss man sich die Frage bezüglich der Notwendigkeit schon gefallen lassen.
Und noch eine Gemeinheit hinterher: So gut wie alle Verkehrsstaus werden auf die ein oder andere Weise von AutofahrerInnen verursacht — die wenigsten von KlimaaktivistInnen.
Ich wusste gar nicht, dass ich keine Wahlfreiheit habe bei Auto und/oder Deutschlandticket.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was ist das denn für eine Schnapsidee? Den Autokauf auch noch durch ein Gratis-Bahnticket unterstützen, das alle anderen selbst bezahlen müssen? "Kauft doch bitte endlich Autos - aber fahrt sie möglichst wenig, vonwegen Klima"? Andersherum würde doch ein Schuh draus: Wer nachweisen kann, dass kein Auto auf seinen Namen gemeldet ist, sollte ein Ticket umsonst bekommen.
Die FDP ist eben sehr kreativ darin, Subventionen oder Vergünstigungen zu erfinden für diejenigen, die es am wenigsten brauchen, obwohl sie gleichzeitig stets die ersten sind, die auf das Subsidiaritätsprinzip pochen, wenn es um tatsächlich Bedürftige geht.
Nachdem man schon dachte, Dobrindt wäre schwer zu unterbieten als Bundesverkehrsminister, kam Andy Scheuer daher. Wissing tut gerade sein Bestes, auch den nochmal zu unterbieten.
dann fordere ich: alle, die sich für ein deutschlandticket entscheiden, sollen von volker wissing ein auto dazubekommen. denn: wo bleibt unsere wahlfreiheit?
Genschere Crispr: EU will Gentechnik-Gesetze lockern
Die EU-Kommission plant, die Zulassungsregeln für genomeditiertes Saatgut oder Pflanzen zu lockern, sodass sie künftig nicht mehr unter die Gentechnik-Verordnung der EU fallen. Expert:innen warnen, das Risiko von geneditierten Pflanzen sei kaum abschätzbar. Es können mehrere Eigenschaften gleichzeitig verändert bzw. so kombiniert werden, wie es bislang nicht möglich war. Sie werfen der EU zu große Nähe zur Saatgutlobby vor.