Warum? Ich nehme das als coole Selbstironie wahr und außerdem als geschickte Marketingstrategie: Die Leute abholen beim immer weiter um sich greifenden Bedürfnis, Opfer sein zu wollen.
Die Frage wäre dann, wen holt diese Marketingstrategie ab? Man beachte dabei, dass diejenigen, die sich ohnehin schon von den Grünen angesprochen fühlen, nicht die interessantesten KandidatInnen sind für eine Marketingkampagne, da man eine offene Tür nicht einrennen braucht. Ein weiterer Haken ist, dass „Grün als Lifestyle“ eine riskante Strategie ist, weil von verschiedenen Seiten zu leicht angreifbar. Gerade Leute, die sich in Social Media bewegen, pflegen tendenziell einen kompetitiven Charakter. Denen sind also die Grünen womöglich nicht ökologisch, links, woke oder wasauchimmer genug. Von der Gegenseite her ist ein Grüner Lifestyle ohnehin ein rotes Tuch, also von denen fängt man auch niemanden ein. Als Bestärkung nach innen könnte ich diesen Spruch noch nachvollziehen, aber es soll ja Menschen zum Mitmachen animieren, und da sehe ich nicht, wie das gehen soll.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
aber alles andere klappt ja auch nicht. ich finde diese "jetzt erst recht"-kampagne sehr gut. auf ewig in der defensive kann nicht die lösung sein, wenn themen kaum noch sachlich diskutiert werden.
Richtet sich meiner Meinung nach an die deprimierte Kernkundschaft. Denen ein „jetzt erst recht“ zu vermitteln, kann den Grünen mmn schon helfen, wieder etwas Selbstbewusstsein zu bekommen. Wahlkampf für die Unentschlossenen dauert ja noch bissl.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2284Richtet sich meiner Meinung nach an die deprimierte Kernkundschaft. Denen ein „jetzt erst recht“ zu vermitteln, kann den Grünen mmn schon helfen, wieder etwas Selbstbewusstsein zu bekommen. Wahlkampf für die Unentschlossenen dauert ja noch bissl.
Zitat von Lumich im Beitrag #2282Als Bestärkung nach innen könnte ich diesen Spruch noch nachvollziehen, aber es soll ja Menschen zum Mitmachen animieren, und da sehe ich nicht, wie das gehen soll.
Zur Erinnerung: Die Aufforderung lautet „Jetzt Mitglied werden“. Klingt für mich wie ein Schuss in den Ofen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
was oasupp und faxe sagen. es geht ja auch darum, mittelfristig das image zu drehen. und da kann die selbstironische flucht nach vorne erfahrungsgemäß ein durchaus probates mittel sein; zuerst natürlich zur remotivation der eigenen reihen, aber auch im bild der öffentlichkeit.
€: ich glaube durchaus, dass mitgliederwerbung nicht die allererste priorität dieser scheinbaren mitgliederwerbung ist.
Zitat von oasupp im Beitrag #2283aber alles andere klappt ja auch nicht. ich finde diese "jetzt erst recht"-kampagne sehr gut. auf ewig in der defensive kann nicht die lösung sein, wenn themen kaum noch sachlich diskutiert werden.
Das sehe ich auch so. Übrigens überlege ich seit der Kampagne noch mal ernsthafter, endlich Mitglied zu werden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Lumich im Beitrag #2282 Als Bestärkung nach innen könnte ich diesen Spruch noch nachvollziehen, aber es soll ja Menschen zum Mitmachen animieren, und da sehe ich nicht, wie das gehen soll.
wahrscheinlich ist es eins von zahlreichen Wahlplakaten, hoffen wir also das Beste, und mich spricht es eh an. In Mecklenburg-Vorpommern haben wir rotzfreche AfD Plakate gesehen die hier in Hamburg gar nicht auftauchen.
Zitat von oasupp im Beitrag #2283aber alles andere klappt ja auch nicht. ich finde diese "jetzt erst recht"-kampagne sehr gut. auf ewig in der defensive kann nicht die lösung sein, wenn themen kaum noch sachlich diskutiert werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #2293Na also. Jetzt zeitnah Neuwahlen.
Natürlich. Dafür gibt es ja gesetzlich einzuhaltende Fristen.
Es sind aber vorher noch wichtige Dinge zu entscheiden, für die man jetzt die Union benötigt - Haushalt, Wirtschaft und Verteidigung können ja nicht bis März warten.
Scholz gerade mit einer ganz krassen Rasur von Lindner. Ich habe solch drastischen Worte über einen Minister noch von keinem Kanzler gehört in einem offiziellen Statement.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains