Zitat von CobraBora im Beitrag #2238Im Übrigen sind die Grünen die einzige nennenswerte Partei, die ihr Handeln nach christlichen Werten ausrichtet. Ich hoffe, dass das auch beim nächsten Wahlkampf Thema wird.
Sehr erfreulich am Wahlergebnis finde ich auch, dass die Freien Wähler raus sind, und die FDP da, wo sie hingehört: Unter den Sonstigen.
Meinem Empfinden nach brauchen wir "die Grünen", und der FDP gebe ich die Hauptverantwortung dafür, dass die Ampel in der Außenwirkung so mies da steht. Zudem hat das muntere, populistische und niederträchtige Grünen-Bashing der CDU/CSU Angriffe gegen Grüne: Wenn der Gegner zum Feind wird (NDR) das politische Klima vergiftet. Nun stellt sich März plötzlich schützend vor die Grünen, denn er will es natürlich nicht gewesen sein, und man hat den Grünen genug Schaden zugefügt, auch mit Hilfe der Braunen und der Putin-Brainwash-Machine.
Leider haben sich die Grünen auch bei den jungen Wählern verrechnet, denn Klimaschutz,"LGBTQIA+", Gendern, Fair Trade sind anscheinend nicht mehr relevant genug. Was TikTok und Co. für eine Rolle spielen kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich eine maßgebliche. Mir ist nur dieser strunzdumme Rattenfänger-Slogan "ECHTE MÄNNER sind Rechts" in Erinnerung, das zieht anscheinend.
junge menschen sind unter den jetzigen wählern leider diejenigen, die bei den meisten zukünftigen wahlen mitwählen werden. ein umstand, der in meiner eigenen jugend noch hoffnung gemacht hat.
Ich nehme an, ihr bezieht euch auf die erschreckend guten Wahlergebnisse der AfD im Osten? Da bin ich zwar besorgt, glaube aber auch nicht, dass eine endgültige Abschaffung der Demokratie in deren Sinne wäre. Würden Menschen wie ich Probleme kriegen, wenn diese Pisser wirklich mal an die Macht kommen? Klar. Würden diese Pisser ein Viertes Reich aufziehen? Glaub ich nicht.
Wenn ihr euch auf das pubertäre Rumgemache von FDP & CDU/ CSU bezieht: Das ist doch nichts Neues. Diese ständige Blockadehaltung und die Beschuldigungen an die jeweils regierenden Parteien für sämtliche Probleme dieses Landes - insbesondere die, die unter vorherigen, völlig anderen Regierungen rangezüchtet wurden - ist lächerlich und schadet der Demokratie insofern, als es Politikmüdigkeit regelrecht erzwingt. Aber neu ist es nicht, verschwinden wird es nicht und vermutlich schafft es die Demokratie auch nicht ab. Eher ist es Teil einer funktionierenden Demokratie, wenn es auch aktuell meines Erachtens dermaßen übertrieben wird, dass man das schon fast als Perversion eines gesunden Diskurses betrachten kann.
Aber vielleicht bin ich auch nur naiv.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Nur IST die FDP in der Regierung. Das ist das Problem. Das ist wie eine Spielgemeinschaft beim Fußball. Man muss sich nicht mögen, vielleicht gibt es auch total konträre Meinungen und auch alte Fehden aus grauer Vorzeit. Man sollte aber zumindest öffentlich Teamgeist wahren. Aber das kann die FDP einfach nicht. Dabei sind sie der kleinste und mittlerweile unwichtigste Partner. Aber da fehlt es Kubicki und Co. dann einfach an nötiger Demut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es wird das ganze Drehbuch übernommen, einschließlich den Vorwürfen von Wahlbetrug, die bei mir in Twitter rauf- und runter rauschen. Wenn Trump US-Präsident wird, sehe ich bei uns auch weitere Gefahr. Manipulation über Social Media ist kaum zu stoppen
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2262Aber da fehlt es Kubicki und Co. dann einfach an nötiger Demut.
für mich als Trockener sieht es so aus, als wenn Wolfgang Kubicki zum Trinker geworden ist, im Grunde gehört er in eine Langzeittherapie, und nicht auf die politische Bühne.
Zitat von Mory im Beitrag #2261Ich nehme an, ihr bezieht euch auf die erschreckend guten Wahlergebnisse der AfD im Osten? Da bin ich zwar besorgt, glaube aber auch nicht, dass eine endgültige Abschaffung der Demokratie in deren Sinne wäre. Würden Menschen wie ich Probleme kriegen, wenn diese Pisser wirklich mal an die Macht kommen? Klar. Würden diese Pisser ein Viertes Reich aufziehen? Glaub ich nicht.
man kann in ungarn schön sehen, wie der weitere weg aussieht. das zwischenziel nennen sie "illiberale demokratie", und ich als schlaumeier sage: there is no such thing as "illiberale demokratie".