ZitatTITANIC schweigt: Die Stern.de-Schlagzeilen vom 7. Oktober 2016 Der Redaktion des Boulevardportals Stern.de geht es heute darum, ein "Zeichen zu setzen", um dem Leid in "Aleppo und Syrien" gerecht zu werden. Deshalb schweigt Stern.de: "Keine Nachrichten, keine Werbung, keine Breaking News." Als starker Medienpartner hat sich TITANIC entschlossen, die Inhalte von Stern.de heute im eigenen Newsticker zu präsentieren, damit Sie, die Leser, nicht zu kurz kommen. Das sind die heutigen Stern.de-Schlagzeilen:
Adam und Eva:
Wie kommt der Thermomix auf die Nackteninsel?
Curvy:
So haben Sie Ihr neues I-Phone 7 noch nie gesehen!
Tränen in Aleppo:
Dieser lustige Hund tanzt den Gummitwist
Kim Kardashian:
Was zahlt die Versicherung?
Life Hacks:
Aus Blähungen Strom gewinnen
Hai frißt Kind vor laufender Kamera:
So überraschend reagieren die Eltern
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Natürlich kann man (oder kann die Titanic) auf diese Art darauf reagieren. Man pickt sich die mehr oder weniger lächerlichsten Boulevard-Meldungen raus und zeigt den Leuten: schaut her, DAS ALLES habt ihr (leider) verpasst. Dabei vergisst man natürlich in dem Zusammenhang selbstredend, daß Stern-Online (wie Focus-Online, SPON oder auch n-tv oder n24) längst nicht nur aus solch bescheuerten Dingen wie z.B. den Kardashian-Storys besteht. Wie auch immer, ich will das Schweigen des Stern sicher nicht überbewerten...dennoch fand ich es in gewissem Sinne mutig und zumindest außergewöhnlich.
Außergewöhnlich fand ich es auch, mutig eher nicht (was gibt es für den Stern zu verlieren? im besten Fall wird breit drüber diskutiert, im schlimmsten Fall bleiben einen Tag lang ein paar Klicks weg). Es bleibt die Frage, ob nicht ein Thementag, d.h. nur Syrien-Berichterstattung, der Sache eher geholfen hätte. Aber das ist ungewiss und vermutlich auch Mäkeln an der falschen Stelle. Die Titanic trifft es aber mE komplett, der Onlineauftritt des Stern erreicht nichtmal annähernd die schon sehr niedrigen journalistischen Standards, die die Print-Abteilung setzt. Ähnliches beim Focus. Das ist eine Sammlung von unausgegorenen Artikeln, Sex-sells-Mentalität und Clickbait.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Peer Steinbrück goes ING-DiBa und José Manuel Barroso zu Goldman Sachs, wer braucht da noch Verschwörungstheorien. Rechte wie MLP machen dies zu ihrem Thema, spielen die Empörten, und mir ist nicht klar, was man gegen diese Art von Filz unternehmen kann.
Zitat von Tilt im Beitrag #805Peer Steinbrück goes ING-DiBa und José Manuel Barroso zu Goldman Sachs, wer braucht da noch Verschwörungstheorien. Rechte wie MLP machen dies zu ihrem Thema, spielen die Empörten, und mir ist nicht klar, was man gegen diese Art von Filz unternehmen kann.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)