Da ist dem Seehofer wirklich der ganz große Wurf gelungen. Den Sozen hat er eins reingewürgt, in dem er den einzigen Staatssekretär mit SPD-Zugehörigkeit kaltstellt, womit er gleichzeitig die Forderung nach Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten konterkariert. Gleichzeitig lässt er die Kanzlerin doof dastehen und alle, die darauf hinweisen, dass es derzeit weit dringlichere Probleme als die Frage nach Flucht und Migration gibt. Der in den einstweiligen Ruhestand versetzte Staatssekretär war nämlich der einzige Experte für Bauen und Wohnen unter den Staatssekretären. Und Frau Nahles war offenbar zu doof, um die Tragweite dieser Entscheidung im Vorfeld einzuschätzen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Chapeau Herr Seehofer. Ein Lehrbeispiel dafür, wie man mit einer Entscheidung die Politikverdrossenheit der Bürger steigert, wie man sie in die für viele immer noch als Protestwählerpartei geltende AfD treibt, wie man sich selbst und die Koalitionspartner lächerlich macht und vor allen Dingen, wie man wieder unterstreicht, dass die Politik der Ruhe der Kanzlerin derzeit fehl am Platz ist. Ich finde, das Agieren der Kanzlerin in den letzten Wochen ist einfach nur miserabel.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Kanzlerin agiert nicht erst in den letzten Wochen miserabel. Seit Jahren verwaltet sie nur noch den Staus Quo, mit einer Ausnahme 2015 und selbst da kam nur ein "Wir schaffen das". Es gäbe so dermaßen viel zu regieren, planen, besprechen..., ihr müsste der Kopf rauchen. Macht er jetzt vielleicht auch, aber nur noch durch die Frage, wie bleibe ich an der Macht.
Zitat von zickzack im Beitrag #847Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie vielleicht auch erstmal nur die Bayernwahl abwarten will und dann auf den Tisch haut.
Zitat von zickzack im Beitrag #847Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie vielleicht auch erstmal nur die Bayernwahl abwarten will und dann auf den Tisch haut.
was will sie da abwarten? dass die CSU doch noch unter 30% fällt?
Das würde ich im Fall Merkel bedauern. Man kann das immer kritisieren, wenn die Koalitionspartner auf der Nase rumtanzen. Aber Machtwörter sind nicht so leicht zu sprechen.