Die Grünen denken über einen Parteiausschluss Boris Palmers nach, nachdem der sich rassistisch (wenngleich meiner Meinung nach bewusst überspitzt) über Dennis Aogo geäußert hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
gibt einige interessante postings dazu von hasnain kazim auf facebook, der sich schon lange mir boris palmer ... ich nenne es jetzt mal ... beschäftigt.
Dass er zitiert (eine anonyme Frau aus einem AfD-Forum behauptet, dass Aogo etwas gesagt habe) macht es in meinen Augen keinesfalls besser, zumal er den Bezug ja gar nicht herstellt
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1204Die Grünen denken über einen Parteiausschluss Boris Palmers nach, nachdem der sich rassistisch (wenngleich meiner Meinung nach bewusst überspitzt) über Dennis Aogo geäußert hat.
Was hat er denn genau gesagt? Und wenn er etwas überspitzt formuliert, warum muss sich das dann auf eine Hautfarbe oder Herkunft beziehen?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ui. Da ist Jens Lehmann für weniger gefeuert worden. Was für ein Arsch, der Palmer.
Edit: Jetzt verstehe ich erst: Er hat ein tatsächliches Zitat überspitzt. Dann muss ich den Arsch leider in Schutz nehmen. Wenn er damit die rassistische Haltung von jemand anderen herausstellen wollte, kann man ihm aus dieser Aussage heraus keine eigene rassistische Haltung unterstellen. Das ist einfach unredlich, und geht wieder in die Richtung: „Er Hat Jehova gesagt!“.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mich nervt, wie viele "Medienprofis", was der Palmer ist, sich in letzter Zeit vermeintlich vertippen und dann zurückrudern müssen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #1209Ui. Da ist Jens Lehmann für weniger gefeuert worden. Was für ein Arsch, der Palmer.
Edit: Jetzt verstehe ich erst: Er hat ein tatsächliches Zitat überspitzt. Dann muss ich den Arsch leider in Schutz nehmen. Wenn er damit die rassistische Haltung von jemand anderen herausstellen wollte, kann man ihm aus dieser Aussage heraus keine eigene rassistische Haltung unterstellen. Das ist einfach unredlich, und geht wieder in die Richtung: „Er Hat Jehova gesagt!“.
Also, wenn ich das recht verstanden habe, hat eine anonyme Frau in einem AfD-Forum behauptet, Aogo habe das gesagt.
Damit ist nichts „tatsächlich gesagt“. (Wenn ich was falsch verstanden habe, gern korrigieren)
Genau so habe ich das auch verstanden. Und da bin ich wieder beim Medienprofi.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich würde gerne den ganzen Chat lesen. So kann ich nicht genau erkennen, was er meint. Wie auch immer: Derlei Kontroversen hätte er leicht vermeiden können, aber er wäre ja nicht Boris Palmer, wenn er das täte.
ZitatUnter der Überschrift "@Cancel Culture" hatte Palmer bei Facebook zunächst bedauert, dass der frühere Nationalspieler Aogo vorerst nicht mehr als Experte beim Fernsehsender Sky auftreten wird. Aogo hatte am Dienstagabend im Rahmen einer Champions-League-Übertragung den Ausdruck "Trainieren bis zum Vergasen" verwendet und sich anschließend für diesen verbalen Fehltritt entschuldigt.
Palmer schrieb dazu und zum Rauswurf von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann bei Hertha BSC: "Lehmann weg. Aogo weg. Ist die Welt jetzt besser? Eine private Nachricht und eine unbedachte Formulierung, schon verschwinden zwei Sportler von der Bildfläche." Lehmann hatte in einer Kurznachricht gefragt, ob Dennis Aogo wohl ein "Quoten-Schwarzer" sei.
Palmer fügte hinzu: "Nun schaue ich mir das nie an und vielleicht sind Sportler auch nicht immer die besten Kommentatoren. Aber der Furor, mit dem Stürme im Netz Existenzen vernichten können, wird immer schlimmer." Und weiter: "Cancel culture macht uns zu hörigen Sprechautomaten, mit jedem Wort am Abgrund."
Auf Anfrage zu seiner Wortwahl teilte Palmer am Samstagvormittag mit: "Ich habe Aogo gegen einen unberechtigten Shitstorm in Schutz genommen. Daraus wird durch böswilliges Missverstehen ein Rassismusvorwurf. So wird ein repressives Meinungsklima geschaffen. Ich halte es geradezu für eine Bürgerpflicht, diesem selbstgerechten Sprachjakobinertum die Stirn zu bieten."
Zur Bild sagte der Tübinger Oberbürgermeister: "Mir war natürlich klar, dass es sich bei den Facebook-Vorwürfen gegen Aogo, auf die ich angespielt habe, sehr wahrscheinlich um ein Fake handelt. Mein Kommentar war ein erkennbar völlig grotesker und irrer Rassismusvorwurf gegen Aogo." Er habe mit seiner "ironischen" Äußerung zeigen wollen, dass man jedem einen solchen Vorwurf machen könne, egal wie konstruiert dieser sei.
Also vorläufig bleibe ich dabei, dass die Vorwürfe gegen Palmer an dieser Stelle (und nur an dieser!) ungerechtfertigt sind. Seine Ansichten teile ich natürlich nicht.