sollte jemand zweifel daran gehabt haben, was für ein unfähiges & korruptes a....... unser werter herr noch-gesundheitsminister ist, hier eine kurze zusammenfassung seiner erfolgsgeschichte:
triggerwarnung: kann brechreiz bis gewaltfantasien hervorrufen
Ich glaube, es ist von außen gar nicht einfach zu beurteilen, ob das überhaupt eine Fehlentscheidung ist, ohne diese Videos und die Aussagen im Detail zu kennen. Es kann ja durchaus sein, dass letztlich die Situation vom Gericht richtig eingeschätzt wurde (so falsch sich das emotional auch anfühlt, aber darum darf es halt nicht gehen). Was ich nicht so recht verstehe ist, warum die Anklage wegen unrechtmäßigem Waffenbesitz auch fallen gelassen wurde, denn das Gewehr wurde ihm ja scheinbar vom Freund seiner Schwester gekauft, weil er zu jung war, um selbst eines zu bekommen.
Das Recht darauf hat allerdings jede*r Angeklagte in den USA, soweit ich weiß. Das wird meines Wissens nach nicht nach politischer Brisanz entschieden. Und ein Richter ist ja schon auch noch anwesend, ist also nicht losgelöst von der Rechtslage.
Aus der Ferne ist es schwierig, dies alles zu beurteilen. Der zum Tatzeitpunkt 17-jährige Kyle R. stand ja wegen der Vorwürfe Mord, Totschlag, versuchter Mord und Gefährdung anderer vor Gericht.
Sicher kann man unabhängig vom tödlichen Vorfall darüber diskutierten, warum Kyle R. mit einem halbautomatischen Gewehr bewaffnet aus dem Nachbarstaat Illinois eigens nach im Wisconsin fuhr, um sich in Kenosha bewaffneten Männern anzuschließen, die dort Geschäfte vor Plünderern schützen wollten.
Der Angeklagte erschoss dort zwei Männer und er verletzte einen dritten schwer. Die Opfer waren ebenso wie er selbst Weiße. Kyle R. hat die tödlichen Schüsse nie bestritten, plädierte aber auf unschuldig und berief sich auf sein Recht zur Selbstverteidigung. Er sei bedroht worden und habe um sein Leben gefürchtet.
Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie einer der Männer Kyle R. mit einem Skateboard schlug. Der von Kyle R. angeschossene Mann räumte vor Gericht zudem ein, selbst eine Waffe auf den Teenager gerichtet zu haben. Dies könnte die Geschworenenjury davon überzeugt haben, dass es sich um eine Situation von Notwehr gehandelt hat.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
sowohl die taten als auch das urteil legen halt mal wieder die unbegreifliche rechtsauffassung in diesem ach so zivilisierten land offen. und auf diesen kackmist sind sie auch noch zu einem großen teil stolz. es ist und bleibt unbegreiflich.
die tat selbst und das juristische urteil sind das eine. die sich entwickelnde katastrophe spiegelt sich in folgenden aspekten: die GOP ergreift offen partei für den jungen mit dem maschinengewehr, matt gaetz würde ihm ein praktikum anbieten. der republikaner paul gosar hat ein anime-video gepostet, in dem seine demokratischen kollegin aoc mit einem schwert getötet wird, ausser 2 republikanern haben bei einer abstimmung alle anderen das video verteidigt. der fall ahmaud arbery und wie fox & co. darüber berichten… die radikalisierung eines teils der usa ist atemberaubend, die rechten onlinestars und medienvertreter organisieren sich zunehmend besser, verstecken ihre ansichten und den hass nicht mehr - und das alles bei tiefstwerten für biden (die komplexe gemengelage aus zuverlässigkeit von umfragen, zerstrittenen demokraten, einer guten wirtschaft, aber psychologisch angeschlagener gesellschaft mal aussen vor gelassen), und dem damit realistischen machtwechsel zurück zu trump 2024. was dann passieren würde, kann mit blick auf den 6. januar nicht positiv gesehen werden. ich hatte noch nie so viel sorge um dieses land, das immer schon fehlerhaft war. die direkten konsequenzen und vor allem die signalwirkung welche eine autoritäre, hirnverbrannte, faschistische (ja ich finde langsam sowas angebracht) usa bedeuten würden kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Zitat von Sugate im Beitrag #1392die tat selbst und das juristische urteil sind das eine. die sich entwickelnde katastrophe spiegelt sich in folgenden aspekten: die GOP ergreift offen partei für den jungen mit dem maschinengewehr, matt gaetz würde ihm ein praktikum anbieten. der republikaner paul gosar hat ein anime-video gepostet, in dem seine demokratischen kollegin aoc mit einem schwert getötet wird, ausser 2 republikanern haben bei einer abstimmung alle anderen das video verteidigt. der fall ahmaud arbery und wie fox & co. darüber berichten… die radikalisierung eines teils der usa ist atemberaubend, die rechten onlinestars und medienvertreter organisieren sich zunehmend besser, verstecken ihre ansichten und den hass nicht mehr - und das alles bei tiefstwerten für biden (die komplexe gemengelage aus zuverlässigkeit von umfragen, zerstrittenen demokraten, einer guten wirtschaft, aber psychologisch angeschlagener gesellschaft mal aussen vor gelassen), und dem damit realistischen machtwechsel zurück zu trump 2024. was dann passieren würde, kann mit blick auf den 6. januar nicht positiv gesehen werden. ich hatte noch nie so viel sorge um dieses land, das immer schon fehlerhaft war. die direkten konsequenzen und vor allem die signalwirkung welche eine autoritäre, hirnverbrannte, faschistische (ja ich finde langsam sowas angebracht) usa bedeuten würden kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
dystopisch und beängstigent.
I want my own planet The human race, I can't stand it
Zitat von Sugate im Beitrag #1392machtwechsel zurück zu trump 2024.
Arnold Alois Schwarzenegger wäre doch ein würdiger Gegner und eine echte Alternative, zudem ist es den republikanischen Wendehälsen und Opportunisten eh egal wem sie huldigen. Team Arnold.