http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das unvermögen eine eigene sicherheitsstruktur aufzubauen war ja schon während den 20 jahren evident, aber dass dieses unsägliche kapitel der weltgeschichte nach/während des abzugs nun so schnell auf den default modus zurückgestellt wird, ist schon ernüchternd. die vision, was man mit den 2-4 billionen alles hätte machen können, soll man sich mit rücksicht auf den blutdruck am besten ersparen. was ist deine einschätzung lfb ?
Eine Katastrophe in jeder Hinsicht, wobei ich die vage Hoffnung habe, dass die Führung der Taliban eine Verhandlungslösung anstrebt (mit formeller Beteiligung von Kräften der bisherigen Regierung und aller Volksgruppen sowie einer breit angelegten Amnestie), außerdem wird sie sich formell gemäßigter geben als vor 20 Jahren, denn sie braucht mittelfristig eine breite internationale Anerkennung. Inwiefern diese Vorgaben von ihren Einheiten umgesetzt werden, bleibt natürlich offen.
Bin links von der Mitte mit gemeinsamer Schnittmenge mit den GRÜNEN, was mich recht wundert. Mein Politprofil fand ich interessanter: stärkste Ausschläge in Richtung "laizistisch", "umweltbewußt", "weltoffen" und "progressiv" (wie auch "autoritär"), dafür "pazifistisch": null. Null!
Wenn das Remarque wüßte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich glaube ich übersehe da irgendwas wichtiges. ist das nicht eine (strafrechtlich zwar relevante, aber moralisch erwartbar-gängige) lappalie ? mich frustriert-irritiert da eher die energie, die behörden und medien verbrauchen, die anderswo so gebraucht werden könnte. mit böhmermann einer meinung zu sein fühlt sich ausserdem auch selten gut an.
äh, lappalie? ernsthaft? ich glaube auch, dass du da was "übersiehst". nur weil das system eh schon seit jahren korruption etabliert hat, soll man sich jetzt nicht so haben? und von böhmermann kann man halten, was man will, aber seine beiträge sind, soweit ich das beurteilen kann, faktenbasiert und sauber recherchiert. gefühle sollte man dabei vielleicht mal außen vor lassen.
ja, da übersiehst du sehr, sehr viel. das ist alles andere als ein lappalie. und moralisch erwartbar-gängig ist es auch nicht, dass eine wohlstandsverwahrloste buberlpartie drei regierungen sprengt, sich mit steuergeld bereichert, umfragen fälschen lässt, berichterstattung kauft, sinnvolle projekte sabotiert (ausbau der kinderbetreuung, aktion gegen arbeitslosigkeit etc) und so weiter und so fort. die liste an moralischen verfehlungen ist nochmal um einiges länger, als die liste der strafrechtlich relevanten gegenständen. dieses ausmaß an korruption, machtgeilheit, verlogenheit und falschheit ist sogar für österreichische verhältnisse schockierend. und wir sind einiges gewöhnt.
das ist komplett irre. also nicht der rücktritt, sondern folgendes: am donnerstag mittag habe ich mein handy in der schule vergessen und es bis jetzt nicht geholt. d.h. ich bin offline, wenn ich nicht am pc sitze. vorgestern, gestern und heute hatte ich in den vorlesungen die ganze zeit den laptop und twitter offen, um ja nichts zu verpassen. und jetzt gehe ich "kurz" (haha) ins restaurant, und währenddessen passiert genau das, worauf ich die letzten tage gewartet habe. oh mann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed