Ganz spannend zu sehen. Helena Hauff ist auch irgendwie sehr telegen. (Sagt man das noch so? Vielleicht auf youtubegen? )
Das ist ja eine lustige "SendunG"! Und Frau Hauff ist super!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Neulich auf Radio Eins gehört und jetzt ist es auch im Internet.
Das ist quasi elektronische Musik unplugged. Harald Blüchel war in den 90ern als Cosmic Baby ein Technostar und macht nun Klaviermusik, nach den Mustern von elektronischer Musik. Das ist sehr hypnotisch dank der Repetivität - und ich könnte mir vorstellen, dass das manchen auf die Nerven geht. Ich finde das sehr faszinierend.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Sehr interessant! Cosmic Baby war ja seinerzeit schon eine Besonderheit, aufgrund seiner klassischen Musikausbildung, die sich auch in seinen Trance-Epen niederschlug.
Ist natürlich cheesy und ausgelutscht, aber ich stolpere gerade zufällig wieder drüber. Da kommen alte Erinnerungen hoch (Automatic Open Air in Augsburg 2010^^). Witzig, dass dieser Song eigentlich viele Elemente enthält, die später dann von dem unsäglichen EDM-Trend adaptiert und totgesampelt wurden.
Zitat von CobraBora im Beitrag #154Sehr interessant! Cosmic Baby war ja seinerzeit schon eine Besonderheit, aufgrund seiner klassischen Musikausbildung, die sich auch in seinen Trance-Epen niederschlug.
Den mochte ich bei seinen ersten Veröffentlichungen damals sehr genre - habe seine Musik aber recht schnell nicht mehr weiter verfolgt. Ich muss mal die Compilation vom MFS Label "Tranceformed From Beyond" wieder raus ziehen. Die habe ich damals rauf und runter gehört. Da war er auch vertreten
Obwohl ich seine Musik immer geliebt habe, habe ich seltsamerweise kein komplettes Album im Regal stehen. Wird Zeit dass sich das ändert. Allein schon bei diesem Video wird mir ganz warm ums Herz.
Ich mochte diese eine Maxi-CD mit den Jam&Spoon Remixen ("Loops of infinity") gerne, habe die aber später mal in irgendeiner dieser Phasen ("Ich höre ab jetzt nur noch Britpop (1995)/ EBM (8/1998), England brennt (2006, ja ich war spät)/ Reggae&Dub (2011) / Jazz (2016))" verschenkt.
Zitat von aalpaca im Beitrag #164Vielleicht anders formuliert: Als DJ kann man das aktuell nicht mehr spielen?! Oder vielleicht nur in besonderen Momenten?