Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #106Diesen Satan habe ich bereits auf PRO 7 gesehen. Sowieso kann man davon ausgehen, daß Plattenwerbung auf PRO 7 mit traumwandlerischer Sicherheit den Abschaum an Musik zutage fördert.
Es gab doch mal auf TV-Empfehlung vor Jahren so, rauflustig ausschauende und am Ende noch tättowierte, Kerle, die insbrünstig irgendwelche Seemannslieder geschmettert haben. Ich komm nicht auf den Namen, irgendwas mit S....? Die waren auch supidupi
Danke. Das erste hab ich für "Radio des Grauens" gesucht, wußte aber den Namen nicht. Läuft bei mir auf der Arbeit immer auf SWF 4. Hölle. Und dann noch ein Mike - Oldfield - Zitat. Den halte ich zwar auch für einen Grützkopf, sowas verdient aber niemand.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hach, nach 5x hören möchte man nur noch einstimmen und mitschmettern. Ich finde ja, wir sollten einen Forums-Seemanschor gründen. Aufnahmebedingung wäre aber herzeigbares Brusthaar
gemeinsam haben diese bands, dass sie zu 2/3 aus image bestehen. boss hoss funktionieren genauso und sicher noch tausende andere. je offensichtlicher, desto uninteressanter, würde ich das mal formulieren.
da fällt mir noch so ein metal-tenor ein, der auf "phantom der oper" macht… kommt auch regelmässig in den verbraucherinformationen des qualitätsfernsehens.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #116Northern Soul ist natürlich eher eine Haltung und Sammelleidenschaft denn ein eindeutig definierter Stil.
Es ging in der Szene aber schon ein bisschen sehr, so wurde mir überliefert, um die Exklusivität und utopischen Preise, die so rare Platten erzielen. Je teurer desto authentischer. Nochmal eine ganz andere Kategorie von Plattennerds. Aber die reinen Konsumenten haben ja profiitiert. Ich raste vermutlich auch aus, wenn tatsächlich mal irgendwo Terry Callier oder die Dells abgespielt werden. Auch mit dem Wissen, dass das dann vermutlich keine 1000 Euro teure Pressung ist, sondern schnöde MP3.
Ich mag ja die am liebsten:
Nehme ich. War das eine Beilage zur Mojo oder gab es das regulär zu kaufen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Santiano waren jetzt aber nicht "rauflustig ausschauende und am Ende noch tättowierte, Kerle", oder? Die sind doch eher so nette Typen von nebenan. Den ersten Song mag ich immer noch, alles danach hab ich nicht verfolgt.
Überhaupt, auch interessant für dieses Thema: Musik bekommt von mir oft einen Bonus, wenn Leute gut dreistimmig singen können.
Zum Thema Northern Soul gibt es übrigens zwei sehenswerte Filme.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn ihr das in die Haß-Ecke schreibt, dann sehen es die Interessierten vielleicht nicht .... also ich
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist