Excision. Gerade eben. Meine Güte, das ist mal ein merkwürdiger Film - erstaunlich ästhetische Traumsequenzen, niederschmetternd graues Highschool-Leben der Protagonistin (sehr überzeugend: die eigentlich harmlose, recht hübsche Annalynne McCord, die hier den vielzitierten "Mut zur Häßlichkeit" zeigt, in Wahrheit aber einfach aussieht wie eine typische Teenagerin), die als absolute Außenseiterin weder in der Familie noch in der Schule einen Platz findet und sich in krude Visionen einer Zukunft als Chirurgin flüchtet. Vom Gore-Faktor her vermutlich als Horrorfilm einzustufen, im Hinblick auf die Story eher Drama. Wer Probleme mit Blut hat, sollte es lassen, wer reine Schlachterei will, ebenfalls. Alle anderen sollten es mal versuchen.
Die Effekte sind großartig und spannend ist's auch. Nur leider ist die Blödheit der Dialoge weit über meine persönliche Schmerzgrenze hinaus gegangen. Natürlich muss ein Actionfilm keine höchstintellektuellen Themen verhandeln, aber so dumm braucht es dann auch nicht sein. Manche Dinge habe ich auch einfach nicht verstanden, z.B.:
Als die Raptoren auf den Monster-Dino treffen, sagt Owen, dass die Forscher ihnen nicht die genaue Zusammensetzung des Monster-Dinos gesagt hätten, weil er zum Teil ein Raptor ist. Wieso sollten sie das geheim halten? Wieso ist das ein schlimmes Geheimnis? Bis zu dem Zeitpunkt als sich Raptoren und Monster treffen, ist doch gar nicht klar, dass die gemeinsame Sache machen könnten.
7/10
Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger
Vor Episode VII möchte ich alle vorherigen Teile sehen. Episode II habe ich zum ersten Mal gesehen. Die CGI-Effekte machen aus dem Film so etwas wie ein drittklassiges Playstation 2-Spiel. Und Anakin Skywalker ist ein unerträgliches Arschloch. Aber irgendwie fiebere ich trotzdem mit und die fast 2,5 Stunden gingen schnell vorbei. Irgendwas muss der Film also doch richtig machen. 6/10
Gattaca
Die Grundidee des Films ist spannend, aber leider ist mir das dann doch alles zu monodimensional. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen. Immerhin hat Gattaca aber fähige Schauspieler am Start, bei deren Gesprächen man sich nicht die Ohren vom Kopf reißen möchte. 6/10
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Yes, endlich ein richtig guter Film! Bin kein großer Comic-Fan und habe dementsprechend Lücken im Marvel-Filmwissen, aber Ant Man war wirklich sein Eintrittsgeld wert. Gute Unterhaltung, gute Effekte, kein kompletter Brainfart. Nur hatte ich heute anscheinend nicht den fittesten Tag. Ich dachte nämlich die ganze Zeit, dass Evangeline Lily Catherine Zita-Jones wäre und habe mich etwas gewundert, dass die beiden im Film Vater und Tochter spielen. Aber das hat sich dann zu Hause im Internet aufgeklärt.
8/10
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
P.S. Außerdem habe ich heute zum ersten Mal einen Trailer für Episode VII im Kino gesehen. Gänsehaut!
Zitat von Marla Singer im Beitrag #49P.S. Außerdem habe ich heute zum ersten Mal einen Trailer für Episode VII im Kino gesehen. Gänsehaut!
Den gleichen Trailer, den es auch online schon länger gibt? Also einen der beiden? Oder noch einen neuen?
Ja, genau, den Teaser 2 - also nichts neues. War aber im Kino noch mal viel epischer als auf dem Computer.
Gestern Videoabend mit King Bronkowitz: This is Spinal Tap -- da muss ich hier sicher nicht viel erzählen; vermutlich bin ich die Letzte in diesem Forum, die den Film gesehen hat. Hab mich totgelacht, es war ein großer Spaß!
Salvador -- Oliver Stone ist ohnehin ein Held und mit diesem Frühwerk hat er mich mal wieder überzeugt. Was Krieg & allzu reale Gewalt angeht, bin ich allerdings auch sehr leicht zu beeindrucken. Trotz meiner Liebe für Horror aller Art - mit Kriegsfilmen komme ich einfach nicht klar, das macht mich fertig, jedes Mal. Entsprechend werde ich mir den Film vermutlich nicht nochmal ansehen; dennoch bereue ich nichts. (Na gut, der Anfang ist etwas arg klamaukig und wirkt sehr improvisiert, aber das gleicht Stone rasch aus, als er in El Salvador in die Vollen geht.)
Alien Nation -- Recht simpel gestrickter Actionfilm mit einem kleinen Sci-Fi-Dreh: Es sind Aliens involviert, die seit einigen Jahren auf der Erde leben. Ein frustrierter Cop, Rassismus, Verschwörung, Mord und Drogenschmuggel; die üblichen Zutaten also. Aber solide unterhaltsam und mit Atmosphäre. Mir reicht das für vergnügliche anderthalb Stunden.
Zitat von Mory im Beitrag #54Gestern Videoabend mit King Bronkowitz: This is Spinal Tap Salvador
Zu #1: Du bist nicht die letzte Zu #2: Mir ging es mit Salvador ähnlich. Anfangs erwartet man eine Art Fear&Loathing in El Salvador und bekommt dann die volle Breitseite Todesschwadron. Mich hat da auch die Szene mit den jungen Frauen auf der Landstraße und die Begegnung mit den Grenzsoldaten in Guatemala (?) sehr aufgewühlt.
Zitat von Quork im Beitrag #55Zu #1: Du bist nicht die letzte
Du aber auch nicht.