Besten Dank für die freundlliche Übernahme. Ich schließe mich mal festlich an:
Ein Licht erscheint auf deinem Segel, Himmel: es kündet, Himmel, deinen späten Stern - bis sich im Volk von Goethe, Hegel, Simmel, die Mäuler in den Städten sperrn.
Wir sind ein Fest - ein Volk? - zum Gänse mästen! Doch schafft die Gans es aus der Zucht zum Flug, dankt sie dem Himmel durch immense Gesten. Das Licht weist ihr die Flucht zum Zug:
Vorbei das hohle Hoffen, Sehnen, Schwitzen, fügt sie sich in das “V”, zum Rest geführt, da mag sie endlich neben Schwänen sitzen: geschüttelt, doch zum Fest: gerührt.
Es ist niemand mehr da, mich zu beerben. Wenn man den, den man nicht vermißt, vermißt und alles nur noch blanke Mauer ist Ist eigentlich ein guter Tag zum Sterben.
Vielfältig soll das Weiterleben sein; ich suche es des Nächtens in der Schwärze die unverhohlen greift nach meinem Herze geblockt durch jeden neuen Sonnenschein
Was sind wir doch für schwache Kreaturen! Wir wissen, daß der Tag zuende geht auch, wer mit einem Bein im Grabe steht manipuliert verzweifelt noch die Uhren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jeden guten Vorsatz untergrabend, endet hiermit ohne Grund der Abend. Eben denkst du, wär es nur schon acht, plötzlich ist es jetzt laut Uhr schon Nacht.
Denkst du, dass es wie bei Goethe fließt, als du Sekt in deine Flöte gießt, siehst du deinen Wecker blinken: Vier? Reicht es vielleicht noch zum flinken Bier?
Ich hab nur noch ein Sorte Wein. Freunde, lassen wir die Worte sein.
Besten Dank, lieber King. Und bestmögliche Genesung! Ich versuche mir derzeit mit allem möglichen Unsinn etwas Laune zu machen, zB.
Der Rembrandt konnt bei Giotto leihn, doch fehlte ihm der Lottoschein.
Und lauter Musik natürlich.
Otto, lieber Otto mein, fällt dir denn ein Motto ein? Susi, liebe Susi mein, lass erst mal die Musi sein, und dann nenn nicht Otto mich, denn sonst find kein Motto ich.
Meist bin ich verschroben und vergrübelt, oft hab ich nicht allen Schneid der Welt, doch ihr sei mit gutem Grund verübelt, wie sie draußen weiterschnellt.
Amazon und Krupp und auch die Bayer, Diktatorenpack beim Sportgewinn, kraulten sich am runden Bauch die Eier - mir bleibt nur das Wortgespinn.
Dreht sie sich auch im Erhitzen weiter, hilft ihr wenig was man viel erdenkt, deshalb bleib ich in den Witzen heiter, bis man meinen Dealer fängt.
Es war einmal ein Mann aus Schwerte der nie seinen Briefkasten leerte drum fand man - nicht nett - drin ein Mäuseskelett als man ihn brachte unter die Erde.
Es war mal ein Mann aus Berlin der trank gerne literweis Gin Irgendwann dann im Suff wollte er noch ins Puff und fiel vor dem Eingang schon hin.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.