Von der Ofenbank schielt Finn, der Kater, alt und trotzig, von der Jagd versehrt, ungezählter Scheidungskinder Vater. Längst sei alles, wie er sagt, verjährt:
“Amsel, Drossel, Fink und Star” - geworben hätten andre für den Katertraum! Thesen pro Gewalt vertrat er kaum, bloß: auch Dosenfutter war gestorben,
für das mancher Faulpelz satt plädiert. Doch beflügelnd sei, mein Kater grunzt, und er streckt die Pfoten platt, sediert: schließlich bei der Jagd der Grad der Kunst.
Kater von heute erheben sich von den Gesäßen bloß, wenn die schmackhafte Dose ein Hahn extra ziert. Tierärzte prüfen und testen mit Sonden, Gefäßen und, falls entzündet, wird notfalls ein Zahn extrahiert.
Startups erwachsen zum smarten Designen der Bänder, ist auch der Hals allen Fells fast schon bloß und so grau: Neuerdings folgt den gebrechlichen Beinen der Sender, nur ihre Augen, sie blicken noch groß - und so blau.
Götter pandemischer Jahre, wir harren der Stunde! Da wir uns, m/w/divers, noch in Betten gekannt. Mir bleibt im städtischen Park nur das Starren der Hunde, unverwandt, fremd doch verbunden: in Ketten gebannt.
Frühling, Du lockst uns so down. Mangels passender Möbel wollen wir abermals Webseiten streifen im Rauch. Draußen im Park lauern schamlose Massen, der Pöbel, maskenlos grinsend und lümmelnd auf Reifen im Strauch.
Lockernde Wärme des Frühlings benetzender Sonne! Schon sind am Fuße der Berge die Hänge vermüllt: Drinnen gehorche ich blind den Gesetzen der Nonne, draußen lauf ich anonym in der Menge verhüllt.
Goethe hat man, wo du schaust, befeuert, aber letztlich war sein 'Faust' bescheuert: Was muss der sich um sein Gretchen mühn, und wie ist das arme Mädchen grün!
Klar, der Alte muss fürs Schwängern latzen, Goethe muss die Show verlängern, schwatzen - aber meinen Shakespeare lob ich mir: Lese nur den Faust der Mob, ich Lear!
Ach, wär ich doch mal endlich ausgelockt! So bin im Lockdown ich schon wochenlang gefangen und habe online schon mein letztes Hemd verzockt und Schamesröte pinselt deshalb meine Wangen.
Den schönen Cashmereschal, die BHs meiner Frau Das alles hab ich heute schon verloren Auch Schwiegermama, diese alte Sau Sowie den Sohn, der mir zuerst geboren
Das Spiel ist aus! Ich bin kaputt! Und nun Sollt ich mich zur Selbstreinigung anzünden Das würde ich gern augenblicklich tun doch kann ich grad mein Feuerzeug nicht finden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da stoße ich gern nochmal mit Euch an! Dankeschön! ganz unschuldig:
Der Kommissar ermittelt aus dem Täterkreis die Diddlmaus.
Mehr bekomm ich wohl heute nicht hin, vielleicht besser so:
Bis die schönen Reime passen, manisch schreibe ich, seh ich die Massen panisch, doch kann selbst nicht an den Schäden rütteln: Ich muss neuerdings beim Reden schütteln.
Draußen kann ich sehen, wie von drinnen sich die Paare drehen wie von Sinnen die per App ihr Essen schnöde blitzen und an ihren Steaks wie blöde schnitzen
Drinnen locken mich der Minne Geister und im Schach, wenn ichs beginne, Meister, Drinnen nenn ich meine Muse Engel, zeigt doch der Ersatz von Uhse Mängel.
Danke, Schatz! Kuss dafür nachher im Schlafzimmer.
würde schätzen
dass kein würdenträger sie verletze, schützt die kirche die verwaltungshürde. würde gerne mehr, doch liefer sätze, für des menschen unterhaltungswürde.