Zitat von RegularJohn im Beitrag #150Ich war die letzten 48h betrunken und bin es vermutlich immer noch. Brauche ganz dringend bewährte Tipps gegen den ganz ganz schlimmen Kater.
Erzähl mir nix. Ich bin schon in der Nacht zum 31. erst morgens um 11 heimgekommen. Und danach gings ja erst richtig los. Warst du eigentlich bei uns in der Grün/Grether/Jos - Ecke unterwegs? Waren so viele da, man hatte schon wieder keine Chance jemanden zufällig zu treffen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von RegularJohn im Beitrag #150Brauche ganz dringend bewährte Tipps gegen den ganz ganz schlimmen Kater.
Englisches Frühstück, Bewegung an der frischen Luft.
Kürzlich habe ich übrigens festgestellt, dass Rühreier, im Gegensatz zu Spiegeleiern, bei mir eher übelkeitsfördernde Wirkung haben, obwohl die Inhaltsstoffe doch die selben sind. Aber versuch mal in einem deutschen Kaffeehaus ein Frühstück mit Spiegeleiern zu bekommen.
Schlafen halte ich für einen praxisfremden Tip, da einen der Kater doch gerade aufwachen lässt.
Eher obskure Ratschläge finden sich hier: In Essig baden. Kaffee mit Zitronensaft trinken.
Inzwischen blende ich den folgenden Tag einfach aus und erfreue ich mich daran, den übernächsten Tag einigermaßen fit zu erleben. Das funktioniert psychologisch sehr gut.
ok, das Wochenende beginnt erst morgen ... dennoch: Senkel zugeschnürt. Obwohl: Thread gefunden, dann doch nicht soo arg
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #156Kürzlich habe ich übrigens festgestellt, dass Rühreier, im Gegensatz zu Spiegeleiern, bei mir eher übelkeitsfördernde Wirkung haben, obwohl die Inhaltsstoffe doch die selben sind. Aber versuch mal in einem deutschen Kaffeehaus ein Frühstück mit Spiegeleiern zu bekommen.
Ein weichgekochtes Ei oder auch ein Spiegelei gilt als sog. roheihaltiges Lebensmittel. Gesetzlich ist es vorgeschrieben, dass bei Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung (Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, etc.) alle roheihaltigen Lebensmittel einem Verfahren unterzogen werden müssen, das Salmonellen sicher abtötet. Man muss sie also erhitzen bzw. auch vollständig durchgaren.
Für alle anderen Einrichtungen ( z.B. Gastronomie) gilt, dass warm hergestellte Roheiprodukte (z.B. Spiegeleier) innerhalb von zwei Stunden nach Herstellung abzugeben sind bzw. verzehrt werden sollen.
Um mögliche Probleme mit der Hygiene (Aufschlagen von frischen Eiern, deren Schale äußerlich oft mit Salmonellen besetzt ist), mit Vorschriften (Verzehr innerhalb von zwei Stunden) und der Lagerdauer zu umgehen, werden auch in der Gastronomie Eier gern durchgekocht oder es kommt womöglich Flüssigei zum Einsatz oder schon vorbereitetes gekühltes Rührei wird in der Mikrowelle erhitzt.
In gastronomischen Bereichen, in denen ohnehin viel mit frischen Eiern gearbeitet wird, dürfte es somit weniger Probleme mit gewünschten Zubereitungsarten geben, als etwa in einer Bäckerei, die Eierspeisen nur ab und an für ihr „Königliches Frühstück“ zubereitet …
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das einzige was gegen Kater hilft sind Schmerzmittel und viel Wasser trinken. Alles andere ist wissenschaftlich erwiesenermaßen Humbug.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Squonk im Beitrag #162Lasst die Finger von den Pillen, das beste Mittel ist weitersaufen!
Ja, da hast Du wahr! Es gilt lediglich, diesem einen ganz fiesen Moment, dem, in dem die Nervenbahnen letzte Dominanz ersuchen, der klägliche Rest Gehirn nur noch ein einziges Flimmern ist, die Augen jämmerlich in verquollenen Faltennestern versinken und lediglich schemenhafte Testbilder visualisieren können, zu widerstehen...zu über stehen...dann kann Weitersaufen helfen.
Und passend dazu die Feststellung: 1. In "RUCOLA" fehlt ein M
uff, ich fühle mich nach einem bier und einem glas wein als hätte ich ungefähr das dreifache getrunken. muss wohl an der kombination aus vorstellungsgespräch, sport und wenig essen liegen.
Und ich fühle mich nach einer Flasche Wein, als hätte ich eine Flasche Wein getrunken. Das muss wohl an der Kombination aus Wein, Wein und Wein liegen.