Ich brauch' gerade Feel-Good-Porgramm und da gibt's nichts harmloseres und zugleich unterhaltsameres als Ted Lasso auf Apple.
Als Workplace-Mockumentary wäre das vielleicht noch besser gekommen, aber ach, ich mag's. Basiert auf dem alten NBC-Sketch, in dem Jason Sudeikis einen Football-Coach spielt, der einen Fußball-Club in England übernimmt.
Ich schau mir bei Metacritic an, was wann startet, check bei Wikipedia die Programme der Streamer/Sender und ein paar Websites wie Vulture etc.
Es gibt einfach so viel, da schau ich vorher erst einmal grob nach. Aber geschrieben wird gerade hierzulande aus Bequemlichkeit gefühlt nur über die nächste Netflix-Teenie-Serie, da wäre ich aufgeschmissen.
Ich schaue immer bei werstream.es nach, was neu ist. Aber beschränkte mich da auf Sky, Amazon und Netflix (vereinzelt auch TV Now)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das meint er vermutlich mit Bequemlichkeit. Aber mir geht's genauso. Was nicht bei den großen Streamingplattformen auftaucht, ist für mich erstmal nicht existent. Wenn ich dann viel Gutes höre, suche ich danach. Aber es hat schon enorm abgenommen. Früher wusste ich beispielsweise immer, was HBO so treibt, momentan könnte ich genau zwei Serien nennen, die da laufen.
Ich bin echt momentan in einem Serienloch. Will irgendwie nichts Neues anfangen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #2947Das meint er vermutlich mit Bequemlichkeit. Aber mir geht's genauso. Was nicht bei den großen Streamingplattformen auftaucht, ist für mich erstmal nicht existent. Wenn ich dann viel Gutes höre, suche ich danach. Aber es hat schon enorm abgenommen. Früher wusste ich beispielsweise immer, was HBO so treibt, momentan könnte ich genau zwei Serien nennen, die da laufen.
Ich meine die Websites, Magazine etc. Die müssten mal über den immer gleichen Netflix-Tellerrand schauen. Bei mir kommt das automatisch mit dem gigantischen Angebot. Niemand kuratiert mehr vernünftig, obwohl es gerade jetzt wichtig wäre. Ich muss mal einen spannenden Artikel über "Plattform over IP" raussuchen, den es letztens gab. Bestes Beispiel ist nämlich gerade Cobra Kai, das zwar seit Jahren sehr gute Bewertungen hatte, aber jetzt als eingekaufte Netflix-Serie explodiert. Man kriegt von vielem nur was mit, wenn man sucht. Ich halte mich nicht an deutsche Releases, aber hier ist es tatsächlich noch schlimmer. Bei den Zuschauer*innen würde ich mir mehr Selektion aber auch wünschen.
Das ist ein Problem, das ich auch bei Games sehe. Jeden Tag werden Steam-Spiele en masse veröffentlicht oder der AppStore explodiert - aber es ist schwer, da noch Perlen zu finden.
Ich mache seit einiger Zeit einen Buffy-Rerun und bin tatsächlich immer noch sehr begeistert von der Vielschichtigkeit der Serie. Nicht jede Folge ist toll, aber der Großteil funktioniert für mich sehr gut - gutes Storytelling, nachvollziehbare Figurenentwicklung, Witz, Spannung, Drama. Alles drin, auch immer mal wieder Horror. Kann ich nur empfehlen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Criminal (UK). Wahnsinn! Ein faszinierendes Kammerspiel im Verhörraum zwischen Ermittlern und Verdächtigen, ein herrliches Hin und Her, das einen Sog entwickelt, dem ich mich nicht entziehen kann. Und: international. Bisher bin ich mit der englischen Staffel beschäftigt, aber ich freue mich schon auf Spanien und Frankreich - bei Deutschland bin ich noch unsicher, ob das was wird. Aber vielleicht belehrt mich diese wirklich gute Serie eines Besseren.
You all want the whole world to be changed so you will be different.