hier (ab 1:14:27) übrigens noch ein informatives interview mit den beiden regisseuren. ich bin beileibe kein fan von alvart (kolmerer schon eher, wg. "schneeflöckchen"), aber ich denke, es wird deutlich, dass hier mit großer sorgfalt und intensiver recherche vorgegangen und keine billige effekthascherei betrieben wurde.
aber was schreibe ich dagegen an? wer keinen bock drauf hat, kann es ja einfach sein lassen.
Ich weiß, ich könnte selber schauen, aber worum geht es in der Serie? Ein Virus?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Normal People Großartige Adaption des großartigen Buches, (mein "Buch 2019", erscheint übrigens im August auf deutsch) - und das kann man ja nicht oft sagen. Sally Rooney war aber u. a. als Drehbuchschreiberin in die Serie maßgeblich involviert. Auch hier erzählt sie - in ähnlich kurzen Kapiteln wie im Buch (eine Folge meist knappe 30 Minuten) und ähnlich behutsam und sensibel die Liebesgeschichte zwei verwundeter, junger Menschen, die nicht ohne einander können und sich doch immer wieder auseinanderreißen. Die Serie profitiert vor allem von zwei wahnsinnig guten Hauptdarstellern, Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal, tolles writing vor allem, was die Dialoge angeht, und eine starke Bildsprache. Ernstaunlich, wie zielsicher hier sämtliche Klischees vermieden wurden. Hat mich alles sehr berührt.
Super, hab nur darauf gewartet, dass das endlich mal noch jemand gesehen hat. Mir sind mehrfach die Tränen gekommen, aber ich kann solchen Geschichten wirklich viel abgewinnen. Serie des Jahres.
Meine Devise: Source Material First. Habe mich gerade erst durch Dune gegraben, nachdem ich das 20 Jahre vor mir hergeschoben habe. Aber der Filmstart rückt ja unerbittlich näher. War aber wider Erwarten wenig Quälerei. Der Lynch Film gibt echt kein gutes Bild davon.
Ich bin echt gewillt, Starzplay mal auszuprobieren...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Bartleby im Beitrag #2922Meine Devise: Source Material First. Habe mich gerade erst durch Dune gegraben, nachdem ich das 20 Jahre vor mir hergeschoben habe. Aber der Filmstart rückt ja unerbittlich näher. War aber wider Erwarten wenig Quälerei. Der Lynch Film gibt echt kein gutes Bild davon.
Da die Autorin selbst mit für die Scripts verantwortlich war, geht das für mich klar. Und es wurde nicht selten geschrieben, dass die Serie gar besser sein soll. Hulu wird mit ihr auch ihr zweites "großes" Buch umsetzen. Bock!
Wobei ich "Gespräche mit Freunden" für keinen guten Serienstoff halte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed