Ich habe das mal fünf Minuten lang versucht und nicht verstanden, was an dieser Serie zu finden ist.
Dazu kam, dass ich unsicher war, ob man da jetzt im Heute einsteigen soll und kann oder ob man sich denn ellelangen Backkatalog der Serie geben muss, um überhaupt zu verstehen oder zu schätzen, was da heute abgeht.
Dabei wäre jetzt gerade zu Halloween eine Verkleidung als Doktor in meiner Garderobe ohne weitere Aufwände möglich gewesen. Aber unbekannterweise will man ja nicht den Whovian spielen.
Beim Doktor bin ich mit der "neuen" Serie eingestiegen, das war 2006 oder so. Die ganz alten Folgen kenne ich auch nicht, außer vielleicht ein paar Standbilder im hintersten Winkel meines Gedächtnisses. Ist nicht nötig, wird alles auch so ausreichend klar. Fünf Minuten könnten ein bisschen wenig sein, ich brauchte die ersten beiden Folgen - aber dann war ich angefixt. :-D
Warum muss eigentlich erst Jan Böhmermann kommen und mir "The Knick" ans Herz legen? Ihr kennt mich doch viel besser als der! Clive Owen, Kostüm- und Kulissenprotz um die Jahrhundertwende, blutig-realistische Arztserie, Zynismus - das haben die doch extra für mich gedreht. Hab zwar erst zwei Folgen hinter mir, aber wenn sich noch ein einigermaßen ordentlicher Handlungsfaden ergibt, bin ich vollkommen überzeugt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Die Forumsuche bringt nichts, und was im alten Forum war, zählt nicht.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich steck so in diesem ganzen Seriensumpf drin, dass ich irgendwie glaube, alle Leute würden zumindest von allen erwähnenswerten Serien schon mal gehört haben.
Ich eigentlich auch. Vermutlich hab ich davon auch schonmal gehört, aber der Sumpf ist so sumpfig, dass man mich manchmal schon mit dem richtigen Morast bewerfen muss, damit ich meinen Weg finde. #lutherweitergucken
Es sind auch verdammt viele geworden, muss man ehrlich sagen. Da kann man gar nicht mehr hinterherkommen, manche bleiben dann liegen. Mir ist es sogar am liebsten, wenn ich eine Serie entdecke, nachdem sie beendet wurde, dann kann ich alles am Stück anschauen.