Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #248Neues Album steht hier rum und begehrt, gehört zu werden. Ich habe aber keine Lust. Das sagt schon alles.
Ich habe also absolut nichts erwartet, und das war nach den letzten Enttäuschungen auch gut so. Keines seiner absoluten Highlights, aber viel besser als gedacht. Es gibt tatsächlich wieder erhabene Momente.
*edit*`
"Conversion". Hach. Das Mittel, mächtige Backgroundchöre aufzufahren, beherrsct er immer noch. Erstaunlich, wie gut das auch beim gefühlt 17. Mal funktioniert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ärgerlich ist nur - wie auch bei "Skeleton Tree" - das Cover aus supertighter Vollfettpappe. So eng zusammengeklebt, daß man die Platte nicht mehr ohne Gewürge reinkriegt, wenn sie mal draußen ist. Also laß ich es ganz bleiben. Zum Glück hab ich um alle Covers Plastikhüllen, dann verbleibt die Platte in der.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nur so aus Neugierde: Wie klingt sie denn? Bei jpg hat jemand folgendes geschrieben: "Für mich ist der Klang das Schlimmste - es wirkt, als ob das jemand im Studio mit dem Handy mitgeschnitten hat. Über Streaming anhören ist besser."
Ich habe zuerst die neue The The gehört, die musikalisch ähnlich ist, und danach Nick Cave, beides auf selber Lautstärke. Gegen erstere schmiert Nick Cave deutlich ab, die muß man echt aufmöhren.
irre finde ich die "limited edition", wo das gnadenlos banale motiv des covers noch einmal als "kunstdruck" beiliegt. mehrwert gleich null. musikalisch finde ich es aber auch besser als erwartet, da finden sich einige wirklich erhabene momente. auf strecke wird es dann vielleicht doch etwas eintönig, aber was soll's... vielleicht schlage ich nach dem urlaub mal zu, da habe ich weitaus schlechtere cave-alben hier stehen.