Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #224Mir gefällt's. Kein Highlight, aber besser als alles auf den letzten beiden Alben. Und der Gesang? Klingt halt nach Nick Cave, ungefähr zur Zeit von "Abbatoir Blues", aber signikikant schwach finde ich den hier nicht. Wundere mich über die positive Resonanz auf "Push The Sky Away", die ich - ähnlich wie früher "The Boatman's Call" - nicht nachvollziehen kann. Gute Platte, aber mit Sicherheit keiner meiner Favoriten; dazu klingt mir darauf alles zu ähnlich.
was nick cave angeht, ticken wir anscheinend immer noch und immer wieder komplett unterschiedlich ;)
Definitiv. Bin halt großer Fan der mittleren Schaffensperiode. Ich liebe ja aus der Frühphase vor allem "The Firstborn Is Dead", aber "Tender Prey" beispielsweise hat mich bis heute nicht richtig erreicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von McDermott im Beitrag #228Im Herbst auf Europa-Tournee:
Black Country, New Road sind leider nur für die Shows im UK als Support dabei.
Oh, das ist ja sehr schade. Hatte mich bei der Werbung auf Instagram schon gefreut (aber natürlich auch etwas gewundert ob der drei Vorbands. Solche großen Packages kennt man sonst ja eher von Metal-Shows).
Wie gut, dass ich BC,NR zumindest im Sommer bei einer Solo-Show sehe:)
Ich hatte ja Antwerpen ins Auge gefasst, aber dann den Start des Vorverkaufs verpasst. Und als ich dann nachgeschaut habe, gab es nur noch blöde oder teure Plätze oder beides.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heißa, ist das langweilig und uninteressant. Nick Cave nach Zahlen, irgendwie muß er noch Schreibtischschubladen voll mit Songs wie diesem haben. Bei aller Liebe, langsam gebe ich's auch auf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es schmerzt, aber irgendwie halte ich den Mann nicht mehr aus. Seine prätentiös pathetische Ausdrucksweise, die mich schon in seinem Red-Hand-Files-Blog genervt hat, setzt sich auch verbal in diesem Interview nahtlos fort. Nebenbei sehen seine Haare (ob aufgeklebt oder verpflanzt) inzwischen so unnatürlich aus, wie bei einem abgehalfterten Schnulzensänger aus Las Vegas. Bei seiner aktuellen Tour stand es für mich bereits völlig außer Frage hinzugehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, bei mir kippt das Stimmungsbild leider auch um, obwohl ich das niemals wollte. Ich finde auch diese neue Songs so uninteressant, dass ich keinerlei Lust mehr auf das Album habe. Es ist von allem, was von ihm ausgeht. plötzlich irgendwie zu viel des Guten.
Ich find ja schon die letzten beiden Alben reichlich öde.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dass ich das Interesse an seinen neuen Veröffentlichungen verliere, fand ich gar nicht so dramatisch. Das ist eben manchmal so. Was mich aktuell so traurig macht ist, wie unangenehm ich ihn als Person empfinde. Früher mochte ich auch nicht alles, was er sagt, aber so unsympathisch fand ich ihn damals nie.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
mein umkipper war schon das konzert vor ein paar jahren (skeleton tree tour), das mich zwar vordergründig gut unterhalten hatte, aber im anschluss ein ziemlich schales gefühl hinterließ. irgendwie ist seither mein interesse sehr geschrumpft.
Das Geschwafel ist wirklich sagenhaft uninteressant, aber unsympathisch ist er mir nicht. Ich finde ihn eher betulich, wie einen ZDF - Nachrichtenmoderator. Aber in dem Alter und nach solch einem Leben darf er das gerne sein. Das Konzert in Rastatt vor zwei Jahren war eines der besten meines Lebens.