Diese Strafen machen mich einfach nur wütend. Unglaublich solche Vorgaben über die Breite der Bikinihosen, wer zur Hölle macht solche Regeln? Männliche geprägte Gremien? Als ob davon ausgegangen wird, dass jede Sportlerin bewusst sexy wirken will. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Wer will sich schon beim Sport Gedanken machen, ob die Kleidung richtig sitzt. Nur damit die Herren vor den TV-Geräten genug zu gucken haben, ich kotze gleich.
In unserer lokalen Presse gab es kürzlich einen Bericht zum Thema, mit Interviews von Turnerinnen, von denen seit jeher freizügige Kleidung erwartet wurde und denen das unangenehm ist. Mittlerweile beginnt dort langsam ein Umdenken, aber nicht jedes Mädchen traut sich plötzlich mit langer Hose zu turnen, keine will die erste sein, sie haben Angst, dass über sie geredet wird. Traurig. Es wurde auch berichtet, dass Frauensport von Kameras ganz anders inzeniert, es werden bevorzugt weibliche Körperpartien fokussiert.
an widerlichkeit nicht zu überbieten. das macht mich wirklich fassungslos. auch, weil "da oben" keiner ist, der das ganze zur frage stellt (auf die es ohnehin nur eine antwort gibt).
Die deutschen Turnerinnen treten übrigens in Ganzkörperanzügen an, das ist im Regelwerk seit jeher erlaubt. Es gibt aber auch die andere Seite: Ein deutsches Beachvolleyballduo hat im Februar ein Turnier in Katar abgesagt, weil sie dort nicht im Bikini antreten durften. Die Meinungen sind da wohl auch unter den Sportlerinnen geteilt. https://www.fr.de/sport/katar-bikini-spo...e-90215783.html
Stimmt auch wieder. Ich wollte damit ausdrücken, dass freizügige Bekleidung nicht für jede Sportlerin ein Problem darstellt und sie sich auch nicht das Gegenteil vorschreiben lassen wollen.
Ich finde, die kommende Fußball-WM in Qatar sollte String-Tangas und überklebte Nippel als Dress-Code für die Spieler vorsehen. Natürlich damit sie nicht überhitzen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich finde, es sollte schon mal diskutiert werden, inwieweit eltern das recht am bild so einfach im namen ihrer kinder abgeben können sollten usw., aber kinderpornographie? das geht doch wohl ein bisschen zu weit. zumal der kerl das bild immer wieder aus eigener motivation nachgestellt hat - zwar nicht nackt, aber offensichtlich war es ihm damals nicht unangenehm. in interviews hat er wohl auch immer wieder gesagt, wie cool es ist ... und ein nirvana-tatoo hat er auch. und jetzt nach 30 jahren fällt ihm ein, dass sämtliches unbill, das ihm widerfahren ist, durch dieses bild und die angeblich pornographische vermarktung verursacht wurde. wenn da nicht auch irgendein geldgeiler winkeladvokat dahinter steckt.
Vermutlich doch das halbe Forum. Ich find's auch seeeeeeehr seltsam...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed