Ich glaube, das geht insbesondere erklärten Fans so. Mir war es jedenfalls komisch zumute bei den 20-jährigen Jubiläums-Gigs von dEUS' The Ideal Crash und Trail of Dead's Madonna.
Von Pantera hatte ich 3 Platten rauf und runter gehört, aber als Fan würde ich mich doch nicht bezeichnen - und könnte mir einen Konzertbesuch durchaus vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht wär's dann doch blöd.
An der „Ideal Crash“-Jubiläums-Tour gab es nichts zu meckern. Die ersten beiden Platten in Originalbesetzung wäre allerdings schon etwas, wofür ich buchstäblich alles stehen und liegen lassen würde.
Und Pantera… meine Güte. Geld ist alle, so ist das eben manchmal. Muss sich ja niemand anschauen. Ob man einen Fascho wie Anselmo unterstützen will, muss jede/r für sich selbst entscheiden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1759An der „Ideal Crash“-Jubiläums-Tour gab es nichts zu meckern. Die ersten beiden Platten in Originalbesetzung wäre allerdings schon etwas, wofür ich buchstäblich alles stehen und liegen lassen würde.
Ich hatte damals noch das Glück zu Zeiten von In a Bar, under the Sea. Die Jubiläums-Tour fand ich auch gut, hab sie in Zürich gesehen. Aber das hat nichts daran geändert, dass es irgendwie traurig war, "die alten Songs" zu hören und vergangenen Zeiten nachzuhängen, in dem Wissen, dass die Band ihre besten Zeiten schon lange hinter sich hat.
Er hat in einer privaten Konversation behauptet, "hot chicks" würden kein Metal hören? Und das ist jetzt ein "Skandal" und er für dich ein "Fremdschamhorst"? Meines Erachtens zeigt das eher, was für ein moralinsaurer Zeitgeist sich da Bahn bricht.
Ihr könnt eure Einschätzung von jedwedem Sachverhalt gerne weiter ausschließlich von der Frage abhängig machen, wie ich sie bewerte, aber so ein wenig verkauft ihr euch damit auf Dauer unter Wert und wirkt dabei auch etwas sauertöpfisch, fürchte ich. Ihr haltet es also nicht für bedenklich, dass ein dergestalt harmloser Witz in einer privaten Kommunikation (mit einer Frau, die nicht seine Ehefrau ist! Steht wirklich so im Text) anschließend medial skandalisiert wird inklusive Screenshots des Dialogs? Na gut, ist ja eure Sache.