ZitatI think of Frank Zappa as my mentor. I realize I can never repay him for the opportunities he gave me. to be honest I played a very minor role in the Zappa universe and have always felt I get more credit than I deserve. still, I jump at any chance I can to praise and honor Frank. so when one of his sons calls me to explain a possible concert series 18 months in the future, I am willing to listen. in our brief conversation Ahmet explained the holographic concept and asked if it was something I might consider being part of. it didn't occur to me that Frank's fans might find it distasteful. admittedly I didn't think that part through. I told Ahmet if I felt strongly it would be a great way to celebrate Frank's music, yes, I would consider being part of it. he asked permission to use my name in the announcement and I gave him permission.
Zitatif you ask a girl to marry you and she says, "I will consider it" she DID NOT say YES. in fact she only said she will think about it.
Zitathere are my final thoughts on the entire Zappa affair: respectfully count me out. I will not be playing Zappa music in the foreseeable future in any situation. this whole thing is far too caustic and divisive. I will say I have always admired Dweezil for playing his father's music and playing it so damn perfectly. I remember time spent with young Moon and how much I really liked her. recently I met Diva for the first time (she works on Billy Bob Thornton's tour) and she was very nice to me. though I have yet to meet Ahmet in person, he too has been nice to me. earlier this year he asked me to write liner notes for the upcoming Zappa Halloween box set and he treated me respectfully. I do know one thing: Frank loved his family. I have many positive creative things to do. I hope you all will enjoy them. none of them will have anything to do with the current Zappa universe, but I will always revere and love Frank.
ZitatKEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN hat sich ausgepfiffen. Liebe Dabeigewesene, liebe Freund_innen und Helfer_innen, nach elf Jahren gemeinsamer Geschichte in dieser Band lösen wir sie auf. Die Gründe, die zu dieser gemeinsamen Entscheidung geführt haben, möchten wir im Privaten belassen. Es ist schade, aber wir sehen keine andere Möglichkeit und gehen diesen Schritt nicht leichtfertig. Das müsst ihr uns glauben. Dankbar blicken wir auf die vergangene Zeit und auf eine Unmenge großartiger Sachen, die wir erlebt haben: Tolle oder in anderer Hinsicht denkwürdige Konzerte in allen Teilen der bekloppten Republik, so viele sympathische Menschen, mit denen wir Zeit erleben durften und ein paar sehr vereinzelte Arschlöcher, mit denen wir uns trotzdem gern angelegt haben. Abgedrehte Orte, unendlich viele unwiederholbar gute Situationen, euphorische Aufbrüche, warme Willkommen, in denen wir badeten, liebevolle Frühstücke, die wir aßen, ungezählte Autobahnkilometer, Kippen, Getränke, Gespräche, Schweigeminuten und so Vieles mehr, das sich nicht in Worte fassen lässt. Wir haben uns immer sehr geehrt und beschenkt gefühlt, wenn Ihr uns Eure Zuneigung und Euer Interesse entgegengebracht habt. Manchmal haben einige von Euch uns damit überschüttet. Wenn wir dann komisch rübergekommen sind, war das nur aus Verlegenheit. Kein liebes Wort ist vergessen, kein Schulterklopfen für selbstverständlich genommen. Wir hatten es bombe und das wegen Euch: Den Leuten, die uns unterstützt haben, weil sie da waren, wenn wir spielten, die Platten mit uns gemacht und Konzerte für uns gebucht haben, die uns im Radio laufen ließen oder Schönes über uns schrieben; die uns betreuten, mischten, ausleuchteten, uns durch die Katakomben führten, mit uns auftraten, uns bekochten, bei sich pennen ließen, weckten, unseren Kram kauften (bisschen was ist noch da! www.keinezaehneimmaul.de) und uns so nahmen, wie wir waren. 1000 Dank! Ihr seid wir und wir sind Ihr. Das Foto ist von unserem letzten Konzert, am 23.12.2016 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg. Alles Gute! Danke und Tschüss!
Nochmal back zu Zappa. Vielleicht ist es altmodisch, aber ich finde so eine Hologramm Wiederauferstehung total bescheuert. Dann kann ich mir auch ein Video ansehen. Eigentlich wollte ich in diesem Zusammenhang noch das Wort "Blasphemie" verwenden.
Blumfeld spielen am 17.12.2017 im ZAKK in Düsseldorf ihr Album Ich-Maschine.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das hört sich aber nicht gut an: Herzstillstand bei Tom Petty.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Und auch noch in alter Frische! Ein Album kommt auch. Das Konzert am 24.10. in Berlin ist natürlich schon ausverkauft. :(
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Seit 1977 war Gabriele Susanne Kerner, genannt Nena, bei der Band STRIPES in Hagen mit aktiv. Man veröffentlichte 1980 ein gleichnamiges Album und mehrere Singles, bevor man sich 1981 auflöste.
Hier die erste Single „Strangers“:
Nena wurde in Berlin bei Jim Rakete als Bearbeiterin von Spliff-Fanpost erneut entdeckt und veröffentlichte mit der Band NENA ab 1983 vier Alben: „Nena“, „?(Fragezeichen)“, „Feuer und Flamme“ und „Eisbrecher“. Über eine Dutzend Singles wurden ausgekoppelt. 1987 trennte man sich…
Seitdem ist Nena erfolgreich solo aktiv…
Ungewöhnlich ihre ausgedehnten Jam-Sessions auf dem Album „Willst du mit mir gehen“. Etwa "Der Anfang" mit einer Nähe zu, äh, Pink Floyd… (die Studioversion trieft vor lauter Floyd-Zitaten)
Glückwunsch an Nena!
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nix gegen Nena, ich habe einige Platten, aber eine von Gottschalk moderierte Sendung schaue ich mir nicht an - KTZ - und auch wer da sonst so auftritt - neenee!
Ich habe mir neulich aber mal die Nena live im SO 36 angehört. Die alten Sachen und ein paar wenige neuere sind immer noch gut.
Ich habe damals den legendären Musikladenauftritt gesehen und war sofort verliebt, aber, liebe Nena, das hätte nicht sein müssen:
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die Sendung ist eher nichts für mich, aber Nena mochte und mag ich schon immer sehr gerne. Im Rückblick ist das schon beeindruckend, wie viele Hits sie abgeliefert hat, und sie wirkt auch von menschlicher Seite her sehr sympathisch.