Ich weiß nicht genau, wohin damit. Etliche Künstler haben sich zusammengefunden, um für Planned Parenthood Geld zu sammeln. Nun gibt es ein 7-Inches-Boxset, dessen Verkaufserlös eben jener Organisation zugute kommt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
und das von menschen, von denen man eigentlich erwarten würde, dass sie halbwegs geradeaus denken könnten. stattdessen faseln sie was von apartheid, immer schön ignorierend, wie dieser konflikt zustande gekommen ist und geführt wird.
Antisemitismus korreliert eben nicht mit Intelligenz. Vielleicht aber doch. Als besonders helle sind mit Roger Water und Thurston Moore jedenfalls noch nicht aufgefallen (und ich mag die Musik von beiden - leider). Im neuen ME ist ja eine Artikel über diese BDS-Gruppe und warum die (fast) nur in England so populär sind.
Ich werde in Zukunft darauf verzichten, Platten von Moore und Roger u.a. zu kaufen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ken loach und mike leigh würde ich schon einige intelligenz bescheinigen (und ich mag eigentlich nur filme von letzterem). wie dem auch sei: was diesen bdslern leider völlig abgeht ist das verständnis, dass man sich durchaus für die einen einsetzen kann, ohne gegen die anderen zu sein. ebenso wie die palästinenser nicht alles opfer sind, besteht israel nicht nur aus tätern - und umgekehrt. kulturboykotte tragen zu keiner verständigung bei. daher ist der apartheid-vergleich auch so schief, weil der apartheid-staat abgeschafft und überwunden werden musste. das war mehr, als nur eine regierung abzuwählen, sondern überhaupt freie wahlen für alle zu ermöglichen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #861ken loach und mike leigh würde ich schon einige intelligenz bescheinigen (und ich mag eigentlich nur filme von letzterem). wie dem auch sei: was diesen bdslern leider völlig abgeht ist das verständnis, dass man sich durchaus für die einen einsetzen kann, ohne gegen die anderen zu sein. ebenso wie die palästinenser nicht alles opfer sind, besteht israel nicht nur aus tätern - und umgekehrt.
Schön gesagt und so wahr. Ich bin immer wieder erstaunt oder auch entsetzt, dass eigentlich kluge Menschen immer wieder in so ein Schwarz-/weiß-Denken abdriften, was letztlich keinem hilft
Zitat von Lumich im Beitrag #861ken loach und mike leigh würde ich schon einige intelligenz bescheinigen. (...)
Bescheinigen nicht, aber erwarten. Von den beiden bin ich deshalb auch noch deutlich mehr enttäuscht als vom Water und Moore.
mir scheint, selten waren wir uns im forum über irgendwas so einig. vor dem nick-cave-konzert standen die ja auch rum. ich habe eine weile überlegt, ob ich sie in irgendeiner form ansprechen soll, aber der hedonismus siegte; ich ignorierte sie dann einfach, um mir die vorfreude nicht zu versalzen.
und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht genau, was ich sonst hätte tun sollen. ich hab die diskussionen zu diesem thema schon vor dreißig jahren geführt, und irgendwann den eindruck gewonnen, dass sie ab einem gewissen ideologiegrad (den ich hier schon voraussetze) absolut fruchtlos sind.
Ganz nett. Kendrik Lamar erzählt am Ende auch noch was.
Auch wenn mir der Refrain bekannt vorkommt, das ist ein mehr als nur okayer Popsong! Ich sehe gerade, dass auf der Deluxe-Version des Albums ein Kygo-Remix der ersten Single sein wird. Dürfte auch sehr interessant sein.
Ich finde die erste Single besser. Liegt wahrscheinlich an dem schöneren Gitarrengesäge.