Das ist ja mal ein "interessanter" Satz: Vollends tot zu bekommen war die CD bislang trotz MP3s bislang nicht gewesen.
So langsam scheint es sich nicht mehr zu lohnen CDs zu verkaufen. In meinem Mediamarkt wird die CD-Abteilung auch immer kleiner. Die Vinylabteilung dafür wieder größer (aber natürlich kein Vergleich zum Prä-CD-Zeitalter).
Ob es bald nostalgische CD-Nerds geben wird?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die brauchen halt den Platz in den Lagern für das Comeback der Wachswalze!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von victorward im Beitrag #966Es wäre ja schön, wenn sie sich auch zu neuer Musik bemühen würden. Der Titel der Tour klingt aber eher nicht danach
Wohl nicht, das Tour Motiv dürfte eher monetärer denn künstlerischer Natur sein. Aber wenn es den Fans gefällt, warum nicht? Mit neuer Musik ist halt nix zu verdienen. Vielleicht fällt denen auch nix mehr ein, Jochen Distelmeyers letzte Veröffentlichung war auch "nur" ein Album mit Covern.
Wer sich für alte Musik interessiert, darf sich freuen! Im Internet-Archiv archive.org gibt es nun zehntausende digitalisierte Schellack-Platten zum legalen download. Man kann es sich auch einfach anhören. Als mp3 oder flacc oder ogg.
Mit dabei so beliebte Gassenhauer wie 16 Old Ladies Locked In The Lavatory by Herbi Hardt and his Jesters I Want A Hippopotamus For Christmas by Vicki Dale and The Peter Pan Orchestra La Vie en Rose by Edith Piaf Over The Rainbow by Judy Garland and Victor Young and his Orchestra Mambo No. 5 by Perez Prado and his Orchestra Minnie The Moocher by Cab Calloway And His Orchestra Deep Purple by Jimmy Dorsey And His Orchestra Praise The Lord and Pass the Ammunition by Frank Loesser and The Southern Sons All I Want For Christmas (Is My Two Front Teeth) by Don Gardner; Spike Jones and his City Slickers; George Rock u. v. a. m.
Eloquent ja. Ich fand ihn aber schon im Vorfeld der Wahl 2016 relativ fragwürdig, als er die schwarze Community in den USA dazu aufrief, bei der Wahl zuhause zu bleiben. Inhaltlich war ich meistens schon einverstanden, aber da bekomme ich schon manchmal das Gefühl, dass er aus einem ganz bestimmten Blickwinkel auf die Politik schaut, was dann zu so Aussagen wie der da oben führt.
Es ist aber auch ein vertracktes Thema. Waffenbesitz ist eines dieser Dinge, die ich nie verstehen werde und über die ich selbst mit Freunden aus den USA, die sonst extrem fortschrittlich, vernünftig und menschenfreundlich sind, nicht zusammen komme.
Genau aus dem Grund habe ich auch versucht, seine Sichtweise zu verstehen, aber da will einfach nichts vernünftiges bei rauskommen. Im Kontext von Polizeigewalt, insbesondere gegen Afroamerikaner, verstehe ich sein Misstrauen gegen den Staat und der Staatsgewalt. Für einen Weißen in sicheren Verhältnissen ist es natürlich leicht, so zu denken wie ich. Aber was stellt sich Killer Mike denn vor, wie eine Waffe ihn vor Polizeigewalt schützen soll? Und sich dann noch zum Sprachrohr der NRA zu machen, einem Verein voll von Rassisten. Und dann noch die Sache, die er zu seinen Kindern gesagt hat… Also ich war enttäuscht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, geht mir auch so. In dem Video klang es für mich fast so, als seien er und der NRA-Typ halt hinter der Kamera Freunde und er hätte diese Chance genutzt, um da mal seine Ansichten kundzutun. Es klingt ja auch nicht so, als sei Mike selber großer NRA-Fan. "Und wenn es in einem NRA-Video ist, hauptsache meine Botschaft kommt rüber" ist aber eben dann doch trotzdem ziemlicher Mist.
Just in diesem Moment postet mein waffenvernarrter Studienkollege aus den USA einen Link zu diesem Thema: https://www.redneckrevolt.org/single-pos...NST-GUN-CONTROL Teilweise recht viel Blabla ohne Substanz, aber der Grundgedanke, den Killer Mike geäußert hat, findet sich auch hier: Die Polizei wird dir als Angehöriger einer Minderheit nicht (oder nicht schnell genug) helfen, wenn dir in Trumps Amerika ein Rechter was Böses will.
Dass auch Nazis keine Waffen mehr hätten, wenn niemand mehr Waffen hätte, würde man da wohl als naiv abtun, nehme ich an.