[quote=burnedcake|@Squonk deine Meinung ist gefragt:[/quote]
Da bin ich schon. "At War With The Mystics" besitze ich und die Lips spielten bei der "Embryonic" Tour auch beim Weekender auf. Das war ein herrliches Spektakel und ist zu meinem Entsetzen schon wieder acht Jahre her. Von der "Mystics" hatte ich andere Favoriten, vielleicht irritierte mich auch, dass ich im Intro von "Pompeii" ständig die deutsche Nationalhymne herauszuhören glaubte. Aber klar, hier gibt es alles, was das Prog-Herz begehrt, sogar ein Mellotron. Deswegen danke ich dir, dass du mir den Song noch einmal in Erinnerung gerufen hast, denn so gut wie jetzt hat er mir noch nie gefallen. Eine Hefekaltschale, wie ich sie gerade in Griffweite habe, ist sicherlich nicht von Nachteil. Beim Lips-Lieblingslied für alle Zeiten bleibt allerdings "Waitin' For A Superman".
Wir kommen noch einmal zum Classic Rock für Fortgeschrittene und zu einer Band, die ich sehr mag. Diese Band blieb so unbekannt, dass sie nicht auf CD erschien, nicht auf Spotify verfügbar ist und nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag hat. Ein Jammer, wie ich finde. Was findet @Der Lokus?
Das ist schon sehr fortgeschritten, wenn nur die Dorfältesten Bescheid wissen. Ich kenne sie natürlich auch nicht. Das Pling-Plong am Anfang und die Textzeile "... it's cold outside" passen ja schonmal hervorragend zum 1. Advent Irgendwie saßen die wohl etwas zwischen Stühlen und wurden drum vergessen, denn stellenweise ist es Powerpop, dann sind ein paar Prog-Passagen, nur um dann aber doch wieder in Nazareth-artigen Pubrock umzukippen. Es sind jedenfalls viele Elemente drin, die vertraut klingen. Nur die zündende Melodie und das Riff, das alles zusammenhält, fehlen mir da etwas. Aber immerhin wieder etwas obskures kennengelernt.
Ich lasse den Sonntag ruhiger ausklingen, und da eben auf Empfehlung von @Krautathaus die neue Bruce Cockburn lief, hier für ihn noch ein anderer alter Songwriter, der dieses Jahr ein akzeptables Album hatte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Hm, Krautathaus war zwar online, aber vielleicht mit einem mobilen Gerät, welches nicht so sichtbar Alarm schlägt bei Benachrichtigung. Zur Not darf auch jemand übernehmen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich lasse den Sonntag ruhiger ausklingen, und da eben auf Empfehlung von @Krautathaus die neue Bruce Cockburn lief, hier für ihn noch ein anderer alter Songwriter, der dieses Jahr ein akzeptables Album hatte.
Ich bin dann mal so frei und schiebe den Thread wieder an.
Sehr winterlich intonierend, verlangt zu Beginn nach offenem Kamin oder Lagerfeuer, schiebt sich dann mit Einsetzen des Gesangs eine winterliche Melancholie in den Vordergrund.
Der Gesang kann das Alter des Barden nicht leugnen, passt aber zur Gesamtstimmung. Handwerklich beeindruckend umgesetzt, wird das Bild immer bedrückender und düsterer - und ich möchte im Winter nicht in Memphis sein. Es ist ausreichend, davon zu hören.
Dann hole ich mal etwas aus dem Keller und entstaube es für @burnedcake :
Zitat von miam im Beitrag #172 Dann hole ich mal etwas aus dem Keller und entstaube es für @burnedcake :
Danke für's anschieben liebste miam!
Ouh. Schon ewig nicht mehr gehört. Krachertes, rumpeliges Liedlein mit tollen kleine Solo-Einlagen, dass ich mir jetzt wirklich gerne vier, fünfmal angehört habe. Da gibt’s nix zu meckern. Gibt es den eigentlich noch? Macht der noch was? Völlig aus den Augen verloren. Wenn ich jetzt mal schärfer darüber nachdenke, habe ich außer dem Track „Murderers“ in den letzten - mindestens zehn - Jahren überhaupt kein Frusciante mehr angerührt. Ich mochte das seinerzeit aber immer mal wieder ganz gerne, „To record only water for ten days“, vor allem auch „Inside of emptiness“, dass ich tatsächlich ebenfalls mal aus meinem eingekellerten CD-Archiv entmausolieren könnte, oder eben „Shadows collide with people“, das waren seinerzeit durchaus Wegbegleiter. Damals habe ich sogar noch Musikzeitschriften gelesen! Manchmal sogar die Wischn's (wie diese verrückte Münchnerin aus dem Uralt-Forum immer so nett schrieb, deren Nickname ich schon gar nicht mehr weiß), die haben das ja auch ganz gut gehyped. Also nicht die Münchnerin, sondern die Wischn's. Lag das vielleicht an Dennis Plauck? Gibt es so etwas wie einen Hype eigentlich noch? Was macht eigentlich RHCP 1988 heute so? Mir wird ganz sentimental zumute.
Da hilft nur die volle Dröhnung eines bei mir aktuell komplett eingeschlagenen Hits! Ich nominiere @zickzack
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Der @tenno bekommt von mir jetzt Blasmusik, die live ganz vorzüglich war und er darf sie gerne in der Luft zerreissen.
viel zu zerreißen gibts da ja nun wahrhaftig nicht - wenn dir daran gelegen ist, könnte ich ein wenig an dem mir nicht hundertprozentig zusagenden drumsound herummäkeln, aber ansonsten ist das schon ziemlich klasse bis großartig. hierzu hätte ich live wohl auch exaltiert etwas mit dem zeh gewippt. blasmusik rennt bei mir sowieso immer offene eulen aus athen ein, und das xylophon schmeckt alles für mein wohlgefallen ab! toll!
und wie der zufall es so will, habe ich vor wenigen tagen von einem freundlichen bekannten den mir bis dahin unbekannten französischen barden étienne daho aufs ohr gebunden bekommen, und wüsste sehr gerne, wie die @sisty diesen goutiert.