Zitat von miam im Beitrag #180@Tenno : Musst Du den Punkt nach dem Nick weg editieren.
@miam : Du musst tenno mit einem kleinen T schreiben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Tenno, das ist ja schon fast wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Für diese Art von opulenter französischer Popmusik mit leichter Chanson Schlagseite bin ich sehr empfänglich. „L’étincelle“ ist der Hammer, ich habe mir gestern Abend dann auch gleich das Album angehört, war dabei aber leider etwas abgelenkt. Aber den Song fand ich nicht zuletzt durch das Streicherarrangement schon herausragend. Dieses Stück hat auch ein wenig was Filmmusik-mäßiges und erinnert mich da an Biolays „Palermo Hollywood“ Album. Jedenfalls danke ich für den Tipp. Kannst du mir auch ein Daho-Album als besonderen Anlaufpunkt empfehlen?
Nachdem beth hier ja kürzlich einen wunderbaren eigenen Song gepostet hat, möchte ich sie fragen, wie sie diese Coverversionen der von mir sehr verehrten Anja Plaschg findet. Nebenbei haben wir hier dann zumindest indirekt gleich wieder ein wenig französische Popmusik.
Zitat von victorward im Beitrag #186Tenno, das ist ja schon fast wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Für diese Art von opulenter französischer Popmusik mit leichter Chanson Schlagseite bin ich sehr empfänglich. „L’étincelle“ ist der Hammer, ich habe mir gestern Abend dann auch gleich das Album angehört, war dabei aber leider etwas abgelenkt. Aber den Song fand ich nicht zuletzt durch das Streicherarrangement schon herausragend. Dieses Stück hat auch ein wenig was Filmmusik-mäßiges und erinnert mich da an Biolays „Palermo Hollywood“ Album. Jedenfalls danke ich für den Tipp. Kannst du mir auch ein Daho-Album als besonderen Anlaufpunkt empfehlen?
ach, das freut mich ja sehr, dass das so ein volltreffer ist! wars bei mir auch; allerdings bin ich wie erwähnt selbst noch novize, und werde mich demnächst ein wenig durchs oeuvre hangeln, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. props gehn an meinen alten bekannten und nits-fanband-mitstreiter franck aus (mittlerweile) brüssel.
zum glück weiß ich schon, dass ich soap&skin grauenhaft finde und ihr voyage voyage cover für ein verbrechen am song halte. daher muss ich mir das gar nicht erst antun. glück gehabt.
eines meiner lieblingscover ist at last von lou rawls und dianne reeves. zum dahinschmelzen, nicht wahr, @Krautathaus
Zitat von tenno im Beitrag #187 ach, das freut mich ja sehr, dass das so ein volltreffer ist! wars bei mir auch; allerdings bin ich wie erwähnt selbst noch novize, und werde mich demnächst ein wenig durchs oeuvre hangeln, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. props gehn an meinen alten bekannten und nits-fanband-mitstreiter franck aus (mittlerweile) brüssel.
Zitat von beth im Beitrag #188zum glück weiß ich schon, dass ich soap&skin grauenhaft finde und ihr voyage voyage cover für ein verbrechen am song halte. daher muss ich mir das gar nicht erst antun. glück gehabt.
Herrje, da lag ich also wirklich komplett daneben bei dir
[quote=beth|p111561]zum glück weiß ich schon, dass ich soap&skin grauenhaft finde und ihr voyage voyage cover für ein verbrechen am song halte. daher muss ich mir das gar nicht erst antun. glück gehabt.
eines meiner lieblingscover ist at last von lou rawls und dianne reeves. zum dahinschmelzen, nicht wahr, @Krautathaus
Hmmm, ist jetzt leider gar nicht mein Fall. Da ist man mir etwas zu oft mit dem Bügeleisen drüber. Byeonce's Cover ist ziemlich gut.
Zu Voyage Voyage: kennst du die Augsburger Version?
Zitat von beth im Beitrag #192 DAS ist cool! und fast 1:1 mein dialekt. wusste gar nicht, dass die augsburger so sprechen.
Nicht alle. Wirklich nicht. Viele ja, aber nicht alle. Nein, nicht alle. Manchmal schäme ich mich ein wenig, bin aber dann doch wieder froh, kein Sachse zu sein