Mir geht es da ähnlich wie oasupp. Habe mir den Track jetzt einige Male angehört und schlecht finde ich ihn wirklich nicht (abgesehen von der Drum n Bass-Einlage zum Ende, das ist nix für mich). Läuft auch ganz gut nebenbei zur Arbeit. Aber es packt mich leider auch nicht so richtig. 6 von 10 lieb gemeinte Punkte.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der Gesang ist mir leider in jeder Hinsicht zu dominant, daher kann ich bei deinen Begeisterungsstürmen nicht ganz mithalten.
@Ninja_Hagen - falls nicht, darfst Du weitermachen, Pfote. Auch wenn es natürlich schade ist, dass bei Dir die Euphorie ausbleibt. Für mich neben Marlene Ribeiro die bisherige Entdeckung des Jahres.
Hoppla, ja ich hab den Song in meine 2023 Playlist übernommen, das spricht für sich ;) ich kann nur gerade nicht weitermachen, da ich durch Paris laufe. Krawalltourist.
Die Chance nutze ich gerne und reiche den Fackelstab an @Spaceballs und @miam weiter mit dem neuen Song einer meiner liebsten britischen Bands derzeit:
Merci, LFB. Hatte extra ein wenig gewartet, um Spaceballs nicht von der Bahn zu drängen. Ggf kann sie sich ja auch noch zu dem Song äußern. Absolut eingängig und gefällig, weil so sehr 80ies. Vordergründig ist der Sound von Heaven 17, und einen etwas zeitgemäßeren Touch bekommt das Ganze durch eine Prise Editors. Kann ich sehr gut hören, aber es haut mich nicht um.
Ich versuche mal, meinen aktuellen Favoriten @Olsen bzw. @victorward näher zu bringen:
Das klingt alles sehr perfekt. Die erste Hälfte des Songs finde ich durchaus ansprechend und wunderschön. Aber wenn es dann nach vier Minuten in die Verlängerung geht, bin ich irgendwie raus. Diese flächigen Sounds, die Gitarrensolos, das ganze Drama … ich kann verstehen, dass man das mag, aber irgendwas sträubt sich da bei mir.
Magst du noch was dazu sagen @Olsen? Ich glaube dir gefällt das besser.
Ich kann da nicht mehr viel zu sagen, weil ich den Song schon lange kenne. Keines der Soloalben von Steven Wilson kommt an seine Songs mit Porcupine Tree ran, aber das, von dem dieser Song stammt, ist das beste oder zweitbeste.
Ich mag Trees Speak mit ihrer skizzenhaften Krautrock-/Synthi-/PostPunk-Melange sehr gerne. Bei dem Song hier wildern sie im gleichen Soundbecken wie auch Beak>
ok, du kennst ja deine pappenheimer und das ist natürlich genau so ein sound, bei dem ich mit aufspringe, aber mit "skizzenhaft" benennst du auch schon das problem, das ich mit dem track habe. da ist mir dann doch ein bissel zu wenig fleisch dran, aber ich werde mir die herrschaften auf jeden fall vormerken. vielleicht wird das ja noch was mit uns.