Dieser Track kommt mir gerade recht! Schlechte Laune, leicht aggressive Grundstimmung. Lautes, schepperndes, schräges Geröll an dem man seinen Frust ablassen kann. Bei der Arbeit beiße ich mir heute die Zähne an einem neuen Tool aus, das überhaupt nicht läuft wie gewünscht. Sowas kann mich innerlich sehr aufwühlen, vor allem unter Zeitdruck abzuliefern. Dieser Track aber bringt mich runter. Noch zwei Durchläufe und dann gehts wieder. Fazit: habe noch nie von Gnod gehört, es gefällt mir wirklich sehr gut und in besonderen Momenten werde ich gern darauf zurückgreifen. Sicher noch öfter diese Woche. Danke!
Will @beth vielleicht einen neuen Song raussuchen? Das mit dem Drink habe ich leider nicht verstanden. Google Translate funktionierte leider auch nicht.
das war nur ein dummer wortwitz. "gnod" heißt bei uns im dialekt so viel wie "schnell, eilig". aber egal. mir ist gnod im moment gerade zu krachig, gestern abend hat es spaß gemacht. mach du mal den nächsten song. @Vermooste_Pfote
Black Sea Dahu waren bei mir im Sommer tatsächlich auch sehr präsent – da passen sie auch perfekt hin. Bei mir war es allerdings genau umgekehrt: Ich kannte sie nicht und bin zufällig in eines ihrer Konzerte gestolpert. Danach hab ich mich nochmal eingehört und mag sie inzwischen richtig gern. Einerseits berührt mich das Melancholische des Folk, andererseits ist das schon ziemlich spannendes Songwriting abwechslungsreich instrumentiert. (Heute ist übrigens eine neue EP erschienen.)
Weil wir gerade bei verpassten Gelegenheiten sind: Ich hab ärgerlicherweise King Hannah zwei Tage zu spät kennengelernt. Ich wusste, dass sie demnächst hier spielen und hab das Reinhören ständig vergessen oder verschoben. Als ich es dann doch endlich geschafft hatte, musste ich feststellen, dass ich fürs Konzert leider zu spät dran war. Einfach hingehen ist manchmal anscheinend besser...
Mein Lieblingssong vom Album:
Ist hier im Forum sicher schon rumgegangen, aber vielleicht haben sich ja @JackOfAllTrades und @Lumich noch nicht geäußert
Schwermütige Frauen mit dunklen Stimmen haben es erstmal leicht bei mir. Mich erinnert die Musik an frühere (nicht ganz frühe) Cat Power oder Hope Sandoval oder auch frühe Aldous Harding. Ich glaube, ich hatte in das Album schon einmal hereingeholt, aber es hat nicht sofort gezündet. Der Track gefällt mir aber gut. Dann sollte ich es wohl noch einmal versuchen. Vielen Dank für den Tipp. Ich überlege mir derweil etwas für die nächste Runde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich werfe mal das aktuelle Projekt von Jesper Munk 😱 hier rein. Nicht weil ich unbedingt begeistert bin von seinem sonstigen Output, sondern eher weil der Drummer ein Freund von mir ist, und diese Band wirklich rockt (live noch mehr). Oder wie sehen das @victorward und @G. Freeman ?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hej danke! So toll der Bandname auch ist, aber das will in aktueller Stimmung nicht zu mir, würde aber wie immer den Clubjoker ins Rennen werfen, der mich um halb 2 durch den Laden schunkeln lässt, wenn mit geschlossenen Augen die ersten Schweißtropfen des Abends von den Haarspitzen in die Augen tropfen. Trotzdem schlägt die Hit/Attitüde-Waage hier in die richtige Richtung aus und macht's nicht unsympathisch. Spiegelzelt 16 Uhr und ich steh natürlich vorne. Ich denk mal an was Neues.
In den Top 5 EPs des Jahres steht die umwerfend schöne "So oder so" von map.ache, der auf Giegling wieder so zierliche Breakbeat-Träumer vereint, die man so natürlich kennt, aber was heißt das schon. Was sagen denn @oasupp oder @Ninja_Hagen dazu?
Der würde direkt in meine 2022 Playlist wandern, wäre er denn bei Spotify zu finden. Gefällt mir sehr gut, auch wenn der Rest der EP mir teilweise zu "housig" ist. Für wen könnte norwegischer Black Metal der älteren Schule was sein? @Marla Singer ? @gnathonemus
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Na dann sag doch was zu Homeboy Sandman, wer weiß, wann der King wieder von der Arbeit zurück ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1723Na dann sag doch was zu Homeboy Sandman, wer weiß, wann der King wieder von der Arbeit zurück ist.
hm. ok.
nicer song, gut oldschoolig, die hook ist blöd, aber ich mag den beat und seinen flow. und das video. muss ich mal näher reinhören, klingt nach gutem sound für die schule.
ich hab ja letztens schon gestanden, dass ich harry styles echt super finde. ich mag guten pop einfach sehr gerne. was halten denn @miam oder @anders_ von diesem glanzstück?