Uiui, der geht aber richtig ab! Balanciert schön zwischen House und Techno und wartet auch mit ein paar interessanten Soundideen auf. Ich bin ja nicht immer ein Fan von derartigen Neubearbeitungen, aber diese hier gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Was Black betrifft, die erste EP und die darauffolgenden Alben finde ich damals wie heute großartig. Speziell das erste Album habe ich damals rauf und runter gehört, und sogar die B-Seiten waren richtig gut, weswegen ich sogar eine Reihe von Maxis habe. Neben "Wonderful Life" war ja auch "Sweetest Smile" ein ziemlicher Hit, jedenfalls in GB.
Danke für die Nominierung. Und weißt Du was? In einer Stunde bekomme ich Besuch, ich bin zwar müde, aber habe gute Laune, einfach nur Lust auf den heutigen Tag und werd' heut noch tanzen gehen. Nichts kann mir die Laune jetzt verderben. Nicht einmal... oh. Naja, okay. Es gab auf der GROOVE-Seite (und jetzt im Magazin) letztes Jahr einen ganz guten Text zum Thema, ich nenne es vorsichtig, Kindergarten-Techno oder Trash-Pop, den ich sehr aufschlussreich fand. Für mich ist das so gar nichts und ich bin eher auf der kritischen Seite. Dir sei der Spaß gegönnt.
Ich freue mich wie ein gut paniertes Veggieschnitzel auf das Album von Mandy, Indiana und möchte wissen, ob @Lumich oder @oasupp sich dazugesellen möchten.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1772Dann würde mich interessieren, was @victorward oder @G. Freeman zu diesem Song sagen, der sich gerade in meinen Ohren festgefressen hat:
Ich finde deine Bandbreite für elektronische Musik eindrucksvoll. Wir haben ja sogar oft größere Schnittmengen, aber auch Sachen, wo ich einfach nur wegrennen möchte, wie hier
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1773Danke für die Nominierung. Und weißt Du was? In einer Stunde bekomme ich Besuch, ich bin zwar müde, aber habe gute Laune, einfach nur Lust auf den heutigen Tag und werd' heut noch tanzen gehen. Nichts kann mir die Laune jetzt verderben. Nicht einmal... oh. Naja, okay. Es gab auf der GROOVE-Seite (und jetzt im Magazin) letztes Jahr einen ganz guten Text zum Thema, ich nenne es vorsichtig, Kindergarten-Techno oder Trash-Pop, den ich sehr aufschlussreich fand. Für mich ist das so gar nichts und ich bin eher auf der kritischen Seite. Dir sei der Spaß gegönnt.
Ich freue mich wie ein gut paniertes Veggieschnitzel auf das Album von Mandy, Indiana und möchte wissen, ob @Lumich oder @oasupp sich dazugesellen möchten.
fürs Nominieren.
Der Bandname verweist offenbar auf den US-Bundesstaat Indiana, sie kommen aber aus Manchester und gesungen wird auf Französisch. Der Drummer war wohl Tourmusiker für LoneLady. Soviel zu den Fakten, jetzt zum Gefühlten: Elektronisches mit Live-Drums, Brachial-Sounds, weibliche Vocals sind erstmal drei dicke Pluspunkte. Trotzdem fehlt mir irgendwas. Entweder müsste da mehr Song rein oder mehr Drive. Um mich ähnlich mitzureißen wie die sehr geliebten Liars bspw. oder der Gilla Band, müsste es weniger unterkühlt klingen, für meinen Geschmack. Aber für ein richtiges hypnotisches Erlebnis fehlt mir wiederum auch etwas.
Vielleicht muss ich mich da besser reinhören. Es ist ja vieles da, was mir gefällt.
Ich überlege mir noch was für die nächste Runde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
So hin und wieder schwemmt der YouTube-Algorithmus Dinge bei mir an, die dann kurz darauf zu einem Bandcamp-Kauf führen. Nur leider vergesse ich dann manchmal, warum ich mir das nochmal gekauft hatte. Um mich selbst daran zu erinnern und um etwas zu teilen, was möglicherweise auch @Vermooste_Pfote oder @Frau Blücher gefallen könnte, poste ich mal diesen Track von Thus Owls hier rein:
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Oh dieser Song gefällt mir! Eine wunderbare Langsamkeit, die mir gerade recht kommt in meiner Sofa-Pause zwischenen Ostereier verstecken und Kuchen backen. Sehr angenehmer warmer Song mit tollen Harmonien und wunderschönem Video. Did Band kannte ich bisher nicht, danke Lumich!
Ich brauche ein bisschen bis mir ein neuer Song für die nächste Runde einfällt.
So, habe mal was Altes ausgegraben, weil mir nichts Aktuelleres einfiel und möchte wissen, wie @Cohle oder @burnedcake dieses Schrammelstück von Black Tambourine gefällt, das gegen Aggi von den Pastels wettert.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1773Ich freue mich wie ein gut paniertes Veggieschnitzel auf das Album von Mandy, Indiana und möchte wissen, ob @Lumich oder @oasupp sich dazugesellen möchten.
also, mir gefällt das gut! ich mag den gesang, und hintenrum rumpumpelt alles brachial vor sich hin und entwickelt einen sog. bis das album erscheint, habe ich ja noch genug zeit, mir auf youtube oder so noch mehr eindruck zu verschaffen, das ist aber jetzt erst einmal auf der liste. danke für den tip! meinen präsentationsplatz stelle ich gerne demjenigen zur verfügung, der am schnellsten ist ;)
Das war ja bereits lumich, aber freut mich, dass ich Dir mit Mandy, Indiana eine kleine Freude bereiten konnte. Zum Glück sind fast alle bisherigen Songs ziemlich toll geraten :)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1779So, habe mal was Altes ausgegraben, weil mir nichts Aktuelleres einfiel und möchte wissen, wie @Cohle oder @burnedcake dieses Schrammelstück von Black Tambourine gefällt, das gegen Aggi von den Pastels wettert.
danke, werde ich im Laufe des Tages gern reinhören.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1779So, habe mal was Altes ausgegraben, weil mir nichts Aktuelleres einfiel und möchte wissen, wie @Cohle oder @burnedcake dieses Schrammelstück von Black Tambourine gefällt, das gegen Aggi von den Pastels wettert.
danke, werde ich im Laufe des Tages gern reinhören.
solch eine alte Jeansjacke hatte ich auch mal, der Song ist von 2010, somit jünger als die Jacke. " Throw Aggi Off the Bridge" ist mir zuviel an Wall of Sound & Distortion, wobei mir die Stimme liegt, der Gesang könnte auch von eine Platte Anfang der 80s stammen. Mir will ansonsten nix einfallen, will schon kann nicht.
Hier was softes, ich hatte es als Hochzeitssong im Ohr/Auge, aber meine Frau findet es leider kitschig.
Zitat von Cohle im Beitrag #1783[quote=Cohle|p306834]
solch eine alte Jeansjacke hatte ich auch mal, der Song ist von 2010, somit jünger als die Jacke. " Throw Aggi Off the Bridge" ist mir zuviel an Wall of Sound & Distortion, wobei mir die Stimme liegt, der Gesang könnte auch von eine Platte Anfang der 80s stammen. Mir will ansonsten nix einfallen, will schon kann nicht.
Der Song ist von 1992, also doch näher an den 80ern. 2010 kam nur die Compilation heraus.