Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #815So, aus einem meiner vielen neuen 0-Posting-Threads. Und da es eine Frau mit einer leicht kratzigen Stimme ist und ich den Song für eine schöne Pop-Nummer halte, würde ich gerne wissen, was @Bigwombat oder @MrMister7 hiervon halten:
Oh sorry, grad erst per Zufall entdeckt. Ich höre mir den Song in Kürze an.
Ja, der Song hat was. Schöne Popnummer - gehe ich mit. Der letzte Hitkick fehlt noch, aber not bad man. Ist ja von ihrem Debut und sie konnte in der Zukunft noch etwas Größeres werden. Mal schauen.
Ich habe hier einen Song von meinen aktuellen Lieblings-Holländern. Und ich spiele mal den Ball zurück @JackOfAllTrades und auch an @LFB
Gut gemeint und ich höre noch rein, aber bitte nicht aus wiederentdeckten alten Beiträgen (Dezember 2019) einen zweiten Strang aufbauen, sonst entstehen Chaos, Wirrungen und womöglich der dritte Weltkrieg. Gnato ist also dran.
Hier sind doch nur kluge Menschen am Start. Betreffenden Beitrag zitieren (manchmal eben besser spät als nie) und antworten. Kann nicht so schwer sein. Ist kein zweiter Strang. Gnato antwortet völlig easy unbahängig von meinem Quatsch auf seine Nominierung. Wüsste jetzt nicht, woraus da ein Weltkrieg entstehen sollte.
Gerade weil hier nur kluge Menschen am Start sind ist es doch auch ein leichtes, dass wir dieses wunderbare Spiel mit ganz simplen Regeln zumindest mal zwei Wochen am Stück fehlerfrei am Laufen halten. Wenn ich auf deinen Beitrag antworte (werde ich machen) und weiternominiere (werde ich nicht machen) entsteht eben doch ein zweiter Strang, weil ja Gnato seinerseits auch weiternominieren wird.
Zitat von burnedcake im Beitrag #823Wie findet denn @gnathonemus oder der aufmerksame @LFB das hier:
noch nie was von dem typen gehört, aber das gefällt mir mit seiner minimalistischen synth-wavigkeit und dem distanzierten, leicht pathetischen sprechgesang. erinnert wie so vieles derzeit mal wieder an die frühen 80er, ohne nach billigem abklatsch zu klingen. da werde ich wohl mal intensiver reinhören. danke für den tipp!
ich versuch's dann mal mit einer alten kamelle, die ich aber immer wieder gerne ausgrabe:
Zitat von burnedcake im Beitrag #823Wie findet denn @gnathonemus oder der aufmerksame @LFB das hier:
Ziemlich großartig. Nicht nur sprachlich merkt man, dass das Franzosen sind, finde ich, weil von dort ja doch regelmäßig neue Musik kommt, die sich besonders gelungen bei den frühen 80ern bedient und bei jedem Stil, der sich um ein oder zwei Ecken vom Existentialismus beeinflussen ließ und nach Lederjacken und Sonnenbrillen klingt. Dabei gelingt meist gekonnt der Spagat zwischen ernst gemeintem Tribut und hintersinnigem Zitat, naja, weißt schon was ich meine, es wirkt eben nicht gekünstelt. Kleiner Minuspunkt bei diesem Song: Die simple Hintergrundmelodie ist auf die volle Länge schon etwas anstrengend, zum Ausgleich erinnert mich der Gesang an den früh verstorbenen David McComb der verkannten The Triffids. Danke für die Empfehlung, ich höre rein, das Album könnte was für mich sein.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #827 Ich habe hier einen Song von meinen aktuellen Lieblings-Holländern. Und ich spiele mal den Ball zurück @JackOfAllTrades und auch an @LFB
Natürlich schon etwas abseits meiner gängigen/aktuellen Vorlieben, aber du Fuchs weißt natürlich um meinen Softspot für die ebenfalls niederländischen The Gathering, zumindest für die zwei Alben, "On most surfaces" und "How to measure a planet?". Das hier ist stilistisch nicht allzuweit weg, wobei ich glaube, dass jene - auch wenn so ein Urteil basierend auf nur einem Song und dann auch noch nur gehört übers Handy schwierig ist - im entscheidenden Moment für mich eine Spur zugänglicher waren. Danke für den Tipp, nach dem Urlaub höre ich nochmal in guter Soundqualität rein.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #833 ich versuch's dann mal mit einer alten kamelle, die ich aber immer wieder gerne ausgrabe:
wäre das auch was für @sisty oder @victorward ?
Das ist was für mich ... danke für den Tipp :-) Mir kommt der Song sogar bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich kenne. Das ist jedenfalls eine ganz wunderbar verwaschen klingende Schrammelhymne. Toller Song und ein ziemlicher Ohrwurm. Da werde ich mal weiterhören. Spotify spielte im Anschluss "Pale Fear" ... hat mir auch gut gefallen.
Ja mei, Rhythm & Funk aus Minga. DAS kannte ich bisher nicht, aber der Name des Verläuferprojekts "Poets of Rhythm" ist mir geläufig. Der Song gefällt mir sehr gut - war ja klar. Schön lässig und mit sehr feinen Groove. Die Bläser (ist da eine Tuba dabei?) sind super. Kann man gut hören, auch wenn es schon fast 20 Jahre alt ist.
Ich brauche noch ein bisschen, bevor ich was posten kann. Nachher geht es weiter.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wurde mir über Bandcamp zugetragen und hat mich direkt zum Albumkauf animiert.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hey danke! Abends kann ich ab und zu auch wirklich mitmachen.
Das Stück gefällt mir echt gut. Erinnert mich irgendwie an Air, wenn sie Trip-Hop machen würden. Bislang bin ich mit Sault nicht warm geworden - das Lied gefällt mir sehr gut. Schöner Groove, schöne Instrumentierung. So mag ich das!
Dann muss ich ja auch mal, hmm...
Leider kein echtes Video, sondern nur ein "Official Audio". Wer ist denn hier für Wohlklang eingängig... vielleicht ja @gnathonemus oder @victorward ?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed