... und falls die grad kiene Zeit haben, ist es eben freigegeben für die Allgemeinheit (damit es weitergehen kann)
Zur Erinnerung: Es war dieser psychedelic angehauchte Garagenrock:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Klingt für mich, als würden die Raconteurs einen frühen Song der Rolling stones (ca. bis einschließlich Sticky Fingers) covern. Hat gut Schwung und macht Spaß, aber einen Innovationspreis gibt es dafür definitiv nicht.
Der schönste neue Song diese Woche hat hier viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, finde ich.
Zitat von LFB im Beitrag #873Der schönste neue Song diese Woche hat hier viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, finde ich.
Charlotte Brandi feat. Dirk von Lowtzow - Wind
Was denken @Berthold Heisterkamp und @Von Krolock hiervon?
Berthold Heisterkamp schwelgt. Ein wunderschöner, melancholischer, üppiger Spätsommersong. Ich fühle mich an die verehrte Leslie Feist erinnert, die Instrumentierung und Melodieführung könnte - minus Basslinie - auch auf "Let England Shake" reinpassen. Dirks Gesangsbeitrag hätte man nochmal einsingen können, man hat das Gefühl, dass er sich im Verlauf des Songs "warmsingt", das Duett gegen Ende ist dann auf den Punkt. "Bernstein" ist auch so ein richtiges Dirk-Wort. Me And My Drummer kenne ich, Charlotte Brandis Soloalbum ging unbemerkt an mir vorbei. Ich gelobe Besserung.
Ich habe mal viel Musik gehört, und hatte das Glück, dass ich eine Frau habe, die zwar nicht alles mag oder auch nur toleriert, was ich gerne höre, die aber doch eine hinreichende Leidensfähigkeit und geschmackliche Schnittmenge mit mir aufweist, so dass bei uns überwiegend Musik spielte, die ich mit Genuss hören konnte. Dann kamen die Kinder. Es gibt tolle Kinderlieder, es gibt okaye Kinderlieder, es gibt grausame Kinderlieder. Meine ältere Tochter als geschmackssicher zu bezeichnen, wäre selbst für diesen Gummibegriff eine ziemliche Dehnung. Was aber unweigerlich, unabhängig von der Qualität der Musik passiert: Ich bekomme Ohrwürmer. Und auf einmal sitze ich allein im Auto und höre den Soundtrack von Frozen 2. Und singe mit. Mit Gänsehaut. Passiert sowas auch @Jewel oder @JoseLopez ?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Absolut nachvollziehbar, ging uns eine überschaubare Zeitspanne mit Barbiefilmmusik und Bibi und Tina. Die Musik aus Frozen wurde dann schon deutlich abgekühlter aufgenommen, weil Kind schon fast zu cool dafür war.
Ich trau mich, @Berthold Heisterkamp ich habe allerhöchsten Respekt vor dem geduldigen Aushalten kindlicher Musikvorlieben und bin da ziemlich gestählt ("Tschutschuwa, tschutschuwa (Kopfschuss) oder auch "Halli Hallo wir tanzen durch den Sommer" seien da honorabel gementioned), Anna und Elsa sind in Vorschulzeiten zwar noch immer allgegenwärtig, aber Film und Soundtrack des zweiten Teils stinkt gegenüber Teil 1 doch stark ab.
Nach 36 Stunden Arbeit in den vergangenen 2 Tagen kann ich gerade nur noch rudimentäre Musiktipps abgeben, deswegen ein All-Time-Favourite nun für @sisty oder @G. Freeman, von denen ich gern eine geschliffene Lobhudelei lesen würde, gerne in Kinderreimen verfasst:
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Nach 36 Stunden Arbeit in den vergangenen 2 Tagen kann ich gerade nur noch rudimentäre Musiktipps abgeben, deswegen ein All-Time-Favourite nun für @sisty oder @G. Freeman, von denen ich gern eine geschliffene Lobhudelei lesen würde, gerne in Kinderreimen verfasst:
Der Freeman, der Freeman der tanzt wie er will, im Zimmer, im Zimmer zu den Crystal Stilts, natürlich liebt er noch immer, wer hätte gedacht, diese feine Entdeckung aus 2008 Zwei Alben, eine Single, die stehen hier im Regal Nicht selten, nicht selten sind sie erste Wahl Auch live, auch live, da hab ich sie gesehen Neben der sisty, der @sisty , durft ich dabei auch stehen
Ich glaube, der @burnedcake hatte noch in seinem Hinterkopf, wie sehr ich die damals gemocht habe. Die 7" hier hatte ich damals in London gekauft, fantastischer Song, den ich auch schon mal in einem Set verwurstete. Gern gehörter Klassiker (muss man zu 10+ Jahre alten Songs schon sagen, oder? Jesus...) Danke!
Ich möchte, dass euer Herz schimmert und frohlockt und dafür braucht es traumhafte Mitternachts-Ohrwürmer:
Ich habs jetzt kurz vor 12 Uhr mittags gehört, aber passt auch wunderbar in das strahlende Sommerwetter hier rein Also mir gefällts und kommt auf meine Summer-Playlist!
Zitat von LFB im Beitrag #873Der schönste neue Song diese Woche hat hier viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, finde ich.
Charlotte Brandi feat. Dirk von Lowtzow - Wind
Was denken @Berthold Heisterkamp und @Von Krolock hiervon?
Und auf einmal sitze ich allein im Auto und höre den Soundtrack von Frozen 2. Und singe mit. Mit Gänsehaut. Passiert sowas auch @Jewel oder @JoseLopez ?
Auf jeden Fall! Und am 4. September kam Tochter no. 2 zur Welt. Dann geht das bakd von Neuem los.. Die Große hat gerade Hannah Montana entdeckt. :o