Leider kein echtes Video, sondern nur ein "Official Audio". Wer ist denn hier für Wohlklang eingängig... vielleicht ja @gnathonemus oder @victorward ?
joa, vom hocker haut er mich zwar nicht, aber kann man schon gut hören, diesen leicht r'n'b-getünchten elektropop. der song hat atmosphäre und der gesang gefällt mir auch. vielleicht höre ich mal ins album rein.
hier einer meiner bisherigen hits des jahres, über den sich gerne mal @Berthold Heisterkamp oder @CobraBora auslassen dürfen:
Zitat von gnathonemus im Beitrag #841hier einer meiner bisherigen hits des jahres, über den sich gerne mal @Berthold Heisterkamp oder @CobraBora auslassen dürfen:
Gerne! Der Song trifft mein Herz aber nur so halb. Der Breakbeat ist vielversprechend und erinnert mich angenehm an die 90er, die eher tranceigen (das ist zumindest meine Assoziation, ich bin da nicht ganz genrefest) Einschübe sind aber eher nicht so meins. Dementsprechend ist mir der Schlussteil mit dem reinen Beat tatsächlich der liebste.
Meinen Sommer begleitet im Moment Sven Wunders "Eastern Flowers" - was halten @tenno oder @burnedcake vom Opener "Black Iris"?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich warte immer noch drauf, dass jpc die Platte endlich liefert. *grummel*
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bin natürlich zu spät, aber der Track von Eris Drew gefällt mir ziemlich gut. Die flächigen, melodiösen Elemente sind mir persönlich zu sparsam eingesetzt, aber ich mag diesen leicht angejazzten Sound, der mich an House anno 1990 erinnert. Den Lapsley-Song finde ich übrigens toll, für mich ein Album-Highlight.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #842 Meinen Sommer begleitet im Moment Sven Wunders "Eastern Flowers" - was halten @tenno oder @burnedcake vom Opener "Black Iris"?
Das finde ich sehr ansprechend, orientalische Sounds mit 'ner Schippe Psychedelic, das ganze hübsch über unaufdringliche Hip Hop Beats arrangiert, wirkt auch auf mich wirklich sehr sommerlich, danke für den Tipp, da höre ich ganz sicher verstärkt rein, das hat Potenzial zur zweiten Sommer-Schrebergartenplatte neben der neuen Khruangbin!
Ich geb @tenno noch ne Chance und achje, wem könnte so latent glitchy-twitchy-Schweineorgelrock mit Arschwackelpotential sonst gefallen, vielleicht @miam ?
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
An einem schweinsgeorgelten Arschwackler habe ich weiterhin Spaß. Tatsächlich aber bevorzugt live, gern auch zum Partymachen aber eher nicht auf Albumlänge.
Heute zufällig drüber gestolpert, wusste nicht, dass es zu diesem Duett gekommen ist:
Paul Weller & Amy Winehouse bei Jools:
und da würde mich interessieren, was @anders_ und/oder @McDermott von diesem Stück halten.
Zitat von CobraBora im Beitrag #847 Den Lapsley-Song finde ich übrigens toll, für mich ein Album-Highlight.
Für mich auch
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von miam im Beitrag #849You're right @burnedcake
An einem schweinsgeorgelten Arschwackler habe ich weiterhin Spaß. Tatsächlich aber bevorzugt live, gern auch zum Partymachen aber eher nicht auf Albumlänge.
Heute zufällig drüber gestolpert, wusste nicht, dass es zu diesem Duett gekommen ist:
Paul Weller & Amy Winehouse bei Jools:
und da würde mich interessieren, was @anders_ und/oder @McDermott von diesem Stück halten.
Paul Weller hat sich über die Jahre ganz langsam in meine Liste der Top-5-Libelingskünstler geschlichen. Amy Winehouse stehe ich freundlich interessiert gegenüber. Zwei außergewöhnliche Stimmen, aber das hier ist mir vom Sound her zu 0815-Rat-Pack-mäßig, da bleibt bei mir nix so richtig hängen.
Fast schon schade, dass ich jetzt hier im Urlaub, nur mit Smartphone ausgestattet, so häufig nominiert werde. Muss die ganzen Empfehlungen deshalb mal noch in Ruhe zuhause nachhören. Zum Song: Die japanische (und inzwischen zunehmend auch die chinesische, taiwanesische, philippinische etc.) rückt gerade zunehmend in meinen Fokus, da gibt es angefangen von Jazz über allerlei experimentelle Musik bis hin zu Shoegaze einfach unglaublich viel zu entdecken. Der von dir gepostete Track funktioniert für mich stilistisch zwischen den hier im Forum sträflich vernachlässigten Jesu sowie Sigur Ros und artverwandtem ganz prima, danke für die Empfehlung.
Wer spielt hier denn noch nicht im Team L.A. Salami? Ich versuche es mit dem epischen Titeltrack des neuen Albums bei @anders_ und @Hawkwind (Feedback geben dürfen ja beide, weiternominieren nur der schnellere)
Ich hatte nach den Kommentaren im "ich höre gerade"-Thread mit schlimmer Musik gerechnet und bin sehr positiv überrascht. Der Song ist auch in seiner vollen Länge hörbar und wirkt auf mich wie eine Mischung aus Jonathan Wilson und Fantastic Negrito. Jemand schrieb: was für lange Autofahrten. Ja, da stimme ich zu.
Zur Neuentdeckung vom Cobra, die mich durchaus auch anspricht: Sofia Portanet. Was denken @akri und @beth darüber?
Zur Neuentdeckung vom Cobra, die mich durchaus auch anspricht: Sofia Portanet. Was denken @akri und @beth darüber?
Uh, das ist aber sehr nice poppig-wavig; mit extravaganten Vocals und recht viel Druck im Sound. Und auch thematisch grad irgendwie passend, so sehr wie ich momentan an Fernweh leide. Gefällt mir sehr gut! Bisher ist mir Sofia Portanet noch gar nicht untergekommen, aber ich setze das mal auf meine Neu-Playlist auf spotify.
Über @Anorak Twin bin ich wieder über BLOND gestolpert, die ich vor ein paar Monaten schon am Schirm hatte und dann aber wieder vergessen habe... darum, Anorak Twin, @kafkaktus ,
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #843Ich warte immer noch drauf, dass jpc die Platte endlich liefert. *grummel*
Amazon bietet sie mir für Montag an, aber für 34€ können sie sie noch ein bisschen behalten, bis dahin hilft Spotify.
Jetzt hat auch jpc sie verschickt. Die "Wabi Sabi" kam ja schon Mitte der Woche.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)