Die Ärmste ist damals an der Schweinegrippe verstorben, bzw. Pneumonie mit vorangegangener Infektion. Die damalige H1N1 2009/10 Pandemie dauerte übrigens knapp 1,5 Jahre und man schätzt die Todesfälle auf 151.700 bis 575.400.
Zitat von Lumich im Beitrag #960Okay, das könnte gehen:
Das letzte Album dieser puertoricanischen Pop-Band habe ich mir immernoch nicht angehört. Ich denke, dass ich das mal sollte. Oder wie sehen das @Vermooste_Pfote oder der @DucdeRichelieu ?
Buscabulla - Vámono
Vielen Dank für die NSQ-Einladung. Da ich zeitlich noch nie Fahrerflucht begangen habe somit eine Antwort aus meiner Zeitzone.
Ich bin hasstechnisch (caught out there, i hate you so much right now) tief getroffen.
Während Hurrikan Irma und Hurrikan Maria (u. a. in Florida, Puerto Rico) beträchtliche Schäden hinterlassen haben versuchen nicht austrainierte Stimmbänder mit dem Einsatz von überdimensionierten Hall- und Konservenstreicherflächen in unangenehmer aufdringlicher Weise gegen den hoffnungsfrohen Percussionbeat, nennen wir es nicht singen, jodeln oder tirilieren, sondern lieb und respektvoll, kindlich/niedlich an zu bulimieren (verballhornung von Buscabulla).
Resümee: Philipp Amthor ist und bleibt eine musikalische Niete. @Lumich ...puerto-ricanische Popmusik ist genau dein Ding.
Ansonsten "Neues Spiel - Quickie" jederzeit.
Gerne auch mit Beteiligung der puerto-ricanischen Edel-Taskforce CobraBora, MrMister7 und Bigwombat.
Sag mal, was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Ob Du den Track nun magst oder nicht, findest Du das eine angemessene Antwort auf eine Einladung? Ich wollte jemanden nominieren, der, soweit ich das überschaue, bei diesem Spiel noch nie in Erscheinung getreten ist. Du fielst mir ein, weil Du viel Musik ins Forum postest, aber so gut wie nie einen Kommentar dazu. Ich dachte, so könnte ich Dich mal aus der Reserve locken und Dich mal ein paar Worte schreiben lassen zu einer Musik. Das war offensichtlich ein Fehler. Danke für nichts.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Na gut, dann ich: Ein sehr entspannter und angenehmer Song, klingt etwas wie Portishead goes Easy Listening. Lässt sich natürlich in jeder Lebenslage gut hören, in der zweiten Hälfte vielleicht eine Prise zu viel Swinging Sixties in den Bläsern und dem Chor für mich. Nach einigem hin- und her hören gefällt mir die andere Version des Songs (ohne das Haha Sounds Collective) deshalb etwas besser.
So, ein Outtake meiner Black Music MIB von Alsarah (eine in die USA emigrierte Sudanesin, die neben ihrer musikalischen Betätigung auch über sudanesische Musik promoviert hat) und ihrer Band im Remix von "The Spy from Cairo" aka Moreno Visini. Da interessiert mich die Meinung von @faxefaxe oder auf ein neues @Nordisch (da merke ich gerade, dass ich gar keine Ahnung habe, was er so hört).
Alsarah and the Nubatones - Nuba Noutou (The Spy from Cairo Remix)
Das kann ich gut mal anhören, täte ich aber nicht auf Albumlänge hören. Mir ist es ein bissl zu treibend (vielleicht hätte ich auch nur ganz gern einen Bass dazu?). Ein Coversong für die liebe @beth
Hübsch, sehr hübsch sogar. Ich bin ja keine besondere Liebhaberin von Lennon, daher behaupte ich einfach mal, dass das Cover besser ist als das Original. Ich hätte übernächste Woche wieder auf ein Konzert gehen wollen, und zwar von diesen beiden Herren
Leider ist es bereits abgesagt und ich weiß auch nicht, wem ich den Song jetzt unterjuble. @tenno vielleicht? Oder @nordisch ?
Zitat von beth im Beitrag #999Hübsch, sehr hübsch sogar. Ich bin ja keine besondere Liebhaberin von Lennon, daher behaupte ich einfach mal, dass das Cover besser ist als das Original. Ich hätte übernächste Woche wieder auf ein Konzert gehen wollen, und zwar von diesen beiden Herren
Leider ist es bereits abgesagt und ich weiß auch nicht, wem ich den Song jetzt unterjuble. @tenno vielleicht? Oder @nordisch ?
es gibt tage, an denen ich fröhlich mit dem fuß wippen und/oder sogar deine sehnsucht nach den konzerterlebnis in einem verrauchten jazzkeller teilen könnte, aber ich muss ehrlich gestehen, dass heute nicht so ein tag ist. heute hat sich all meine jazziness irgendwo hinter frühromantisch-herbstlichen landschaftsbildern verkrochen, und so kann ich nur sagen: tolle musiker, machen das gar fetzig und fein, aber mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.
stattdessen wüsste ich nunmehr gerne, was @gnathonemus oder @zickzack vom neuen django django-song halten:
Zitat von tenno im Beitrag #1000stattdessen wüsste ich nunmehr gerne, was @gnathonemus oder @zickzack vom neuen django django-song halten:
das debut von django django war ja anno dunnemals eine DER alben des jahres für mich. der maßstab war also hoch angesetzt und so fanden die nachfolgewerke wenig gnade in meinem urteil, obwohl sie immer noch mehr als o.k. waren. "spirals" verspricht nun aber wieder einiges mehr. der spacig-poppige sound mit den tollen vokalharmonien knüpft wieder mehr an ihre anfänge an. sehr, sehr schön und ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht.
bei mir dominiert gerade mica levis good sad happy sad mit ihrem debut "shapes" die rotation. was halten @violvoic oder @Bartleby davon?
Absolut großartig. Ich liebe das, was für tolle Geräusche! Könnte ich mich reinlegen.
Werde mir das Album auf jeden Fall anhören. Viel kenne ich von Mica Levi gar nicht, obwohl mir speziell ihr Soundtrack zu „Under The Skin“ sehr gefallen hat.
Die nächste Runde gebe ich frei. Wer möchte was einstellen?
Dann mache ich mal hier weiter. Dieses Lied von Lunchbox ist für @sisty und für @sisty (nein, kein Vertipper) und ich hätte hier wirklich gern ihre Meinung:
Ich vermute, daß es ihr sehr gefallen würde, dennoch ist obige Empfehlung sinnvoll
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist