Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1003Dann mache ich mal hier weiter. Dieses Lied von Lunchbox ist für @sisty und für @sisty (nein, kein Vertipper) und ich hätte hier wirklich gern ihre Meinung:
Man muss sich nur andere Klamotten und sonst alles anders denken, schon gehe ich notdürftig als sisty durch, bis das Original hoffentlich irgendwann wieder seinen Weg zu uns findet. Das Lied samt Video ist mir leider zu betont ironisch und lustig und ich finde es dadurch etwas anstrengend, irgendwann ist die "round and round and lalala" Nummer eben auch mal durch, da hilft auch meine bei sisty ehrfürchtig abgeguckte Sympathie für exakt alle Spielarten von Jangle Pop und Artverwandtem knapp nichts mehr.
Dann gibt es jetzt einen Remix, der 1998 trotz gewichtiger Beteiligter im Kellerarchiv verschwand und zwar für die 90er Experten @Dick Van Dale und @CobraBora:
The Smashing Pumpkins - Ava Adore (Puffy Combs Remix)
Da ich das Original nicht kenne fehlt mir der Vergleich, aber ich finde den Song tatsächlich ziemlich gut, auch mit den Streichern im Hintergrund. Schwierig ist für mich allerdings der Gesang, das klingt in manchen Passagen wie ein besonders angestrengter Liam Gallagher. Geht insgesamt aber durchaus ok.
Hmm, jetzt bin ich also am dransten mit einem neuen Vorschlag. Da muss ich mir erst noch was überlegen.
Musikalisch spricht es mich - der Wendy ihre Stimme heutzutage aber gar nicht mehr - an. Transvision Vamp hat bei mir damals nicht wirklich angedockt, grundsätzlich ist mir das Genre aber immer noch sehr, sehr sympathisch. Transvision Vamp war mir jedoch auf schwer definierbare Weise ein bißchen zu konstruiert. Und die Stimme ist mir einfach zu dünn...
Sänge hier der Thees etwas tomtiges drauf, wäre es rund für mich. Sorry...
Ihre Handtasche gefällt mir dagegen sehr.
Ich danke für den Aufruf und gebe das Staffelholz gerne an @burnedcake und @aalpaca weiter. Ab auf die Tanzfläche:
Ich danke für den Aufruf und gebe das Staffelholz gerne an @burnedcake und @aalpaca weiter. Ab auf die Tanzfläche:
Fruit Bats - Bottom of it
Kein schlechter Song, aber für mich in seiner kuschelpullovrigen Harmlosigkeit doch eher was für die morgendliche Zeit while the coffee brews, noch vor dem ersten Becher desselben, noch vor den ersten sortierten Gedanken. Tanzen würde ich dann, nach drittem Kaffee, erfolgter Dusche und zähneputzend dann eher dazu:
Zitat von CobraBora im Beitrag #1008dem feinen letztjährigen Album von Wendy James
Hören kann ich es nicht, aber optisch finde ich es sehr gruslig. Die Zahl der Leute, die denkt, es wäre sexy, sich aus Plastikspritzguß neu anfertigen zu lassen, nimmt kein Ende.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jetzt aber mal bitte schnell, lieber weißweintrinkender @gnathonemus, ansonsten kann auch der umtriebige @Lumich mal was loswerden zu diesem hier (Videokritik appreciated!)
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Stattdessen werde ich was los. Habe ich als Kind extrem geliebt (ist ja auch ein Cover, von wem auch immer das Original stammt), heute ist das leider etwas angeschimmelt. Ja, ganz nett, aber mehr nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
haha, sehr schön. ein lied, das mir ewig im kopf bleiben wird, weil die streber-tussi, die in der schule eine zeitlang neben mir saß, den text nicht verstanden hatte und immer "i got my mind - c'est la vie" mitsang. auf jeden fall ein beispiel dafür, dass mainstream-hits von beatles-mitgliedern meistens noch meilenweit über dem müll stand, der sie umgab. ich hab's damals gemocht und ich hör's auch jetzt wieder ganz gerne.
nun denn, weil ich gerade das fabelhafte album "high society" von enon höre, wie wäre es wenn @aalpaca oder @Bartleby ihren senf zu "in this city" geben?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1018haha, sehr schön. ein lied, das mir ewig im kopf bleiben wird, weil die streber-tussi, die in der schule eine zeitlang neben mir saß, den text nicht verstanden hatte und immer "i got my mind - c'est la vie" mitsang.
Just a MF from hell.
Rotation:
Also dieses High Society Ding ist ja auch ne Kunst. An sich so aufregend wie ein Blumenkohlröschen, nur eben quietschbunt angemalt. Dadurch entstanden: ein qietschbuntes Blumenkohlröschen. Kann man so machen!
Just a MF from hell.
Rotation: