Ich meinte unseren Mob in Sandhausen :) Im Sandhausen Forum hat man sich vorher bereits gegenseitig davon abgeraten nach Mannheim zu fahren, weil das zu gefährlich sei, das ist aber vermutlich der kleinste Grund für das kleine Aufgebot.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #468Im Sandhausen Forum hat man sich vorher bereits gegenseitig davon abgeraten nach Mannheim zu fahren, weil das zu gefährlich sei
Zum Glück denken wir nicht so, obwohl es in dem Fall eher stimmt. Drittligaspiele mit über 40 000 Zuschauern ... das muß uns erstmal jemand nachmachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich fand's ja sehr beeindruckend, wie groß der Support in Aachen in der Regionalliga war. Teilweise weit über 20K und auch gegen Legenden wie FC Wegberg-Beeck kamen 15K. Da kommt viel Stimmung hoch. Ironischerweise war's aber eben auch genau das Stadion, was den Club ruiniert hat (warnendes beispiel für Preußen).
Ja, das Stadion hat denen das Genick gebrochen. Da gibt es aber noch einen anderen Verein, der wegen eines WM - Stadions in die völlige Misere kam, der fällt mir aber grad nicht ein.
Aber gut, daß die Alemannia back on the map ist. Ich hab sie vermißt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich hab' mir jetzt mit ein paar Leuten Kinotickets für die Liveübertragung des Finals am Samstag geholt. Happy Ends halte ich sonst im Kino für überbewertet, aber Preußen darf hier eine Ausnahme machen.
ABER das ist für die dritte Liga schon auch ein Armutszeugnis, dass letztes Jahr Elversberg den Durchmarsch gemacht hat und dieses Jahr sehr wahrscheinlich sogar 2 (!) Aufsteiger direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Nichts gegen Münster, aber für das Niveau der etablierten Drittligisten spricht das nicht gerade. Ich drücke euch trotzdem die Daumen, mir ist die Auswärtsfahrt meistens sowieso zu weit ;)
Das könnte man jetzt auch für die 2. Liga anbringen, dass weder der HSV, Hertha, Schalke und und und aufgestiegen sind und stattdessen Kiel und Pauli. "Unser" Glück war auch der krasse Einbruch von Dresden und in kleinerem Maße von Regensburg. Mich stört das aber alles nicht. Die Offensive hätte es auf jeden Fall verdient (wenn sie denn bliebe)
Hansa Rostock verabschiedet sich aus der 2. Liga auf eine Weise, dass man ihnen "Auf Nimmerwiedersehen" zurufen möchte, verbunden mit einem knackigen Arschtritt. Ich hoffe auf eine drakonische Strafe durch den DFB, am besten gleich mal 20 Punkte Abzug für die nächste Saison. Im Hinspiel gabs auch schon Randale, den Schaden hat der Verein offenbar bis heute nicht beglichen.
Punktabzug wegen Fehlverhalten der Fans ist ja nicht so einfach. Uns (Waldhof) wurde vom DFB wegen eines provozierten Spielabbruchs durch Pyroeinsatz der Fans beim Aufstiegsrückspiel gegen Uerdingen 2018 eine Strafe von Punktabzug von 9 Punkten und 50.000 Euro verhängt. Den Punktabzug musste der DFB letztlich komplett zurücknehmen.