Ist nicht alles irgendwie männlich - oder weiblich?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich finde es eigentlich ganz interessant, wie und wo sich andere einschränken und einbringen, Klimaschutz funktioniert eben am effektivsten über konkrete Maßnahmen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #60Hand auf's Herz, aber es ist schon was sehr männliches, aufzudröseln, was man so alles geil und richtig macht, oder?
Hand auf's Herz, bei dieser Debatte ist dieser Gender*innen*Quark sowas von egal und daneben. Es zählt, dass jeder das im Rahmen seiner Möglichkeiten liegende macht.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #45Ehe ich hier mein persönliches Energieverbrauchsprofil poste, hier mal ein paar temporäre (provokative) Denkanstöße:
- alle zwei Wochen autofreie Sonntage in allen Städten ab 500.000 Einwohnern (hatten wir ähnlich während der Ölkrise anfangs der 70er auch schon)
- alle zwei Wochen kompletter Verzicht auf alle Endgeräte (Computer, Handy, etc.) des Internet am gesamten Wochenende
- alle zwei Wochen grillfreies Wochenende
- jeweils einen Tag in der Woche keine elektronischen Unterhaltungsgeräte (vom Fernseher bis zur Stereoanlage)
Na, seid ihr da alle dabei?
Hand auf's Herz, warum hat hier noch nicht ein Einziger "Ich bin dabei" gebrüllt?
ich hatte gerade auf der rückfahrt von der arbeit auch ne klimakrise. der "fahrtwind" - gestern war er wenigstens noch annähernd erfrischend - hat sich irgendwie nach haartrockner angefühlt und als ich dann angekommen war und noch in den 5. stock ächzen musste, wurde mir mal eben ein bisschen schwarz vor augen.
Ich glaube ja, dass es natürlich gut ist, wenn man seinen Teil beiträgt. Klimaschutz braucht aber vor allem Regeln und Verbote. Daher werden die Grünen bissl zu Unrecht als Verbotspartei dämonisiert (und nur noch darauf beobachtet, wer von denen wohin fliegt....). Es spricht ja für die Grünen, dass sie ihrer eigenen Klientel das Leben schwerer machen wollen.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #63Hand auf's Herz, warum hat hier noch nicht ein Einziger "Ich bin dabei" gebrüllt?
Weil die Vorschläge zwar gut gemeint sind, aber in der Realität nur schwer umsetzbar sind (Beispiel: alle zwei Wochen kompletter Verzicht auf alle Endgeräte). Ebenfalls nutze ich fast jeden Sonntag das Auto, um meinen Vater im Pflegeheim zu besuchen. Dafür grille ich dann aber wieder höchstens ein oder zweimal im Jahr.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #60Hand auf's Herz, aber es ist schon was sehr männliches, aufzudröseln, was man so alles geil und richtig macht, oder?
Hand auf's Herz, bei dieser Debatte ist dieser Gender*innen*Quark sowas von egal und daneben. Es zählt, dass jeder das im Rahmen seiner Möglichkeiten liegende macht.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #45Ehe ich hier mein persönliches Energieverbrauchsprofil poste, hier mal ein paar temporäre (provokative) Denkanstöße:
- alle zwei Wochen autofreie Sonntage in allen Städten ab 500.000 Einwohnern (hatten wir ähnlich während der Ölkrise anfangs der 70er auch schon)
- alle zwei Wochen kompletter Verzicht auf alle Endgeräte (Computer, Handy, etc.) des Internet am gesamten Wochenende
- alle zwei Wochen grillfreies Wochenende
- jeweils einen Tag in der Woche keine elektronischen Unterhaltungsgeräte (vom Fernseher bis zur Stereoanlage)
Na, seid ihr da alle dabei?
Hand auf's Herz, warum hat hier noch nicht ein Einziger "Ich bin dabei" gebrüllt?
Ich bin nicht dabei, weil das für mich völlig sinnfreie Vorschläge sind. Aber es hindert dich niemand daran, den Quatsch alle zwei Wochen zu machen bzw. nicht zu machen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich glaube, dass du es nichtmal merken würdest, wenn du Unterstützung bekämest. Du kannst offensichtlich auch nicht einfach so anerkennen, was manch anderer tut. Es haben ja einige so einiges gepostet. Nein, du must unbedingt noch einen draufsetzen.
"Es ist smart, es hilft uns, besser zu leben: das Internet. Doch ohne eine gigantische Maschinerie läuft nichts. Unzählige Rechenzentren werden gebraucht - und die sind wahre Stromfresser." ... "Wäre das Internet ein Land, dann hätte es den sechstgrößten Stromverbrauch auf unserem Planeten. Das belegen Untersuchungen, die Greenpeace durchgeführt hat. In der Stadt Frankfurt am Main verbrauchen Rechenzentren bereits mehr Strom als der internationale Flughafen."
"Es ist smart, es hilft uns, besser zu leben: das Internet. Doch ohne eine gigantische Maschinerie läuft nichts. Unzählige Rechenzentren werden gebraucht - und die sind wahre Stromfresser." ... "Wäre das Internet ein Land, dann hätte es den sechstgrößten Stromverbrauch auf unserem Planeten. Das belegen Untersuchungen, die Greenpeace durchgeführt hat. In der Stadt Frankfurt am Main verbrauchen Rechenzentren bereits mehr Strom als der internationale Flughafen."
Kann man mit einem Jutebeutel prima dagegenhalten.
Was ich für das Klima mache? Da wir keine Klimaanlage in der Wohnung haben, setze ich mich bei diesen Temperaturen gerne mal runter ins Auto und schmeiße Motor und Klimaanlage an. Hat schon was, in einem kühlen Raum zu sitzen.
Zitat von zickzack im Beitrag #72Was ich für das Klima mache? Da wir keine Klimaanlage in der Wohnung haben, setze ich mich bei diesen Temperaturen gerne mal runter ins Auto und schmeiße Motor und Klimaanlage an. Hat schon was, in einem kühlen Raum zu sitzen.
Ökosau, du! Könntest dich mit deinem Klappstuhl ja auch in den Supermarkt setzen. Der wird so und so auf 15 Grad runtergekühlt
im ICE ist es immer derart arschkalt, dass ich mir nur zu helfen weiß, indem ich mir den laptop auf die knie stelle und so lange versuche, ins bordeigene W-LAN zu kommen, bis er so richtig schön heiß wird.