Ach ja: ein klein wenig mehr an Komfort hätte es schon sein dürfen. Der Sponsor hätte ruhig an ein Boot mit Klo und ein bissel fließen Wasser oder ne kleine Duschmöglichkeit denken können. Das hätte der Greta sicher niemand übel genommen. Aber dafür hat das Segelding ja Highspeed. Auch was wert.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120So so...ich labere also Schwachsinn.
Die Reise mit dem Segelboot ist ein Zeichen, mehr nicht. Und die Sache mit dem Diesel für Notfälle zieht sich lediglich als leiser süffisanter Kommentar durch die Presse, mehr war auch von mir da nicht gewollt. Also bitte mal den Ball in Sachen "Schwachsinn" ein wenig flach halten. Natürlich ist klar, dass die liebe Greta gar keine andere Möglichkeit hatte, als diese Art der Reise. Und es bringt ihr zusätzlich für die Dauer des Segeltörns täglich mediale Aufmerksamkeit, man will schließlich wissen, wie ihre Tage auf dem Ozean so verlaufen. Für ihren Auftritt beim Klimagipfel erhält sie natürlich massig Standing Ovations....und muss dann ja wieder irgendwie per Segelschiff zurück. Und dann kommt es leider so, wie es im Grunde immer kommt: nach 2 - 3 Wochen ist die Sache wieder (fast) vergessen.
Genau diese Süffisanz im Umgang mit dem Thema und der Person halte ich für schwachsinnig, ja.
ZitatIch respektiere übrigens Greta Thunberg sehr, die gesamte Bewegung ist sicher für sie eine absolute Herzensangelegenheit. Aber sie darf sicher sein, weder ein Trump, noch ein Bolsonaro, noch ein Putin, noch ein Xi Jinping lassen sich von ihr beeindrucken.
Oh, so sieht bei dir also Respekt aus. Dazu hab ich dann tatsächlich keine weiteren Fragen mehr. Dass sie Trump nicht beeindrucken wird, ist ihr offenbar bewusst, wenn man sich ihre diesbezüglichen Aussagen anschaut. Muss sie auch nicht. Man muss nicht die Idiotendieser Welt zur Einsicht bringen, sondern einen kleinen Teil derer, die drüber entscheiden, ob die Idioten weiter an der Macht bleiben.
€: zickzack war schneller.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von zickzack im Beitrag #122Es würde ja schon reichen, wenn der "normale" Mensch beeindruckt wäre. Dann würde es die Putins, Trumps... nicht mehr geben.
oder wenn svenja schulze, die sich anscheinend durchaus angesprochen fühlt, mal ihren arsch hoch kriegt, und der regierung in den selbigen tritt, wäre ja schon mal was gewonnen, nicht?
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120Die Reise mit dem Segelboot ist ein Zeichen, mehr nicht. Und die Sache mit dem Diesel für Notfälle zieht sich lediglich als leiser süffisanter Kommentar durch die Presse, mehr war auch von mir da nicht gewollt. Also bitte mal den Ball in Sachen "Schwachsinn" ein wenig flach halten. Natürlich ist klar, dass die liebe Greta gar keine andere Möglichkeit hatte, als diese Art der Reise. Und es bringt ihr zusätzlich für die Dauer des Segeltörns täglich mediale Aufmerksamkeit, man will schließlich wissen, wie ihre Tage auf dem Ozean so verlaufen. Für ihren Auftritt beim Klimagipfel erhält sie natürlich massig Standing Ovations....und muss dann ja wieder irgendwie per Segelschiff zurück. Und dann kommt es leider so, wie es im Grunde immer kommt: nach 2 - 3 Wochen ist die Sache wieder (fast) vergessen.
und weißt du was auch ein zeichen ist - und zwar kein gutes: wenn die menschen behaupten, ich als einzelner kann ja eh nix machen. trump, putin und der chines' (der übrigens im durchschnitt immer noch weniger co2 in die luft bläst als der ach so umweltbewusste deutsche) sind schuld und so weiter machen wie bisher.
Zitat von zickzack im Beitrag #122Es würde ja schon reichen, wenn der "normale" Mensch beeindruckt wäre. Dann würde es die Putins, Trumps... nicht mehr geben.
Du machst es dir hier ein bissel zu einfach und auch ein gut Stück zu weltfremd. Oder bist Du wirklich der Ansicht, dass sich Leute wie Trump und gerade auch Putin von beeindruckten "normalen" Menschen irgendwie beeindrucken lassen? Da würde es sehr sehr viele beeindruckte Leute brauchen, die bei den nächsten Wahlen gänzlich andere Mehrheiten schaffen müssten. Obwohl: gerade bei Putin kann man noch nicht mal von Wahlen sprechen, wie wir sie hier in demokratischer Form definieren und verstehen.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120So so...ich labere also Schwachsinn.
Die Reise mit dem Segelboot ist ein Zeichen, mehr nicht. Und die Sache mit dem Diesel für Notfälle zieht sich lediglich als leiser süffisanter Kommentar durch die Presse, mehr war auch von mir da nicht gewollt. Also bitte mal den Ball in Sachen "Schwachsinn" ein wenig flach halten. Natürlich ist klar, dass die liebe Greta gar keine andere Möglichkeit hatte, als diese Art der Reise. Und es bringt ihr zusätzlich für die Dauer des Segeltörns täglich mediale Aufmerksamkeit, man will schließlich wissen, wie ihre Tage auf dem Ozean so verlaufen. Für ihren Auftritt beim Klimagipfel erhält sie natürlich massig Standing Ovations....und muss dann ja wieder irgendwie per Segelschiff zurück. Und dann kommt es leider so, wie es im Grunde immer kommt: nach 2 - 3 Wochen ist die Sache wieder (fast) vergessen.
Genau diese Süffisanz im Umgang mit dem Thema und der Person halte ich für schwachsinnig, ja.
ZitatIch respektiere übrigens Greta Thunberg sehr, die gesamte Bewegung ist sicher für sie eine absolute Herzensangelegenheit. Aber sie darf sicher sein, weder ein Trump, noch ein Bolsonaro, noch ein Putin, noch ein Xi Jinping lassen sich von ihr beeindrucken.
Oh, so sieht bei dir also Respekt aus. Dazu hab ich dann tatsächlich keine weiteren Fragen mehr. Dass sie Trump nicht beeindrucken wird, ist ihr offenbar bewusst, wenn man sich ihre diesbezüglichen Aussagen anschaut. Muss sie auch nicht. Man muss nicht die Idiotendieser Welt zur Einsicht bringen, sondern einen kleinen Teil derer, die drüber entscheiden, ob die Idioten weiter an der Macht bleiben.
€: zickzack war schneller.
Du scheinst heute nicht in allerbester Stimmung zu sein....vielleicht kommst Du wieder ein wenig "back to earth". Nochmal für dich alleine: ich habe großen Respekt von ihr. Und das hat nichts, aber auch absolut gar nichts damit zu tun, daß die o.g. Herren die liebe Greta nur müde belächeln. Das ist für mich Fakt. Hast Du das jetzt verstanden oder muss ich Romane schreiben und nochmal erklären und nochmal erklären und nochmal erklären? Ginge das jetzt? Ja?
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120Die Reise mit dem Segelboot ist ein Zeichen, mehr nicht. Und die Sache mit dem Diesel für Notfälle zieht sich lediglich als leiser süffisanter Kommentar durch die Presse, mehr war auch von mir da nicht gewollt. Also bitte mal den Ball in Sachen "Schwachsinn" ein wenig flach halten. Natürlich ist klar, dass die liebe Greta gar keine andere Möglichkeit hatte, als diese Art der Reise. Und es bringt ihr zusätzlich für die Dauer des Segeltörns täglich mediale Aufmerksamkeit, man will schließlich wissen, wie ihre Tage auf dem Ozean so verlaufen. Für ihren Auftritt beim Klimagipfel erhält sie natürlich massig Standing Ovations....und muss dann ja wieder irgendwie per Segelschiff zurück. Und dann kommt es leider so, wie es im Grunde immer kommt: nach 2 - 3 Wochen ist die Sache wieder (fast) vergessen.
und weißt du was auch ein zeichen ist - und zwar kein gutes: wenn die menschen behaupten, ich als einzelner kann ja eh nix machen. trump, putin und der chines' (der übrigens im durchschnitt immer noch weniger co2 in die luft bläst als der ach so umweltbewusste deutsche) sind schuld und so weiter machen wie bisher.
Ja. Als Einzelner kannst Du nichts machen und nichts bewirken. Nicht in der heutigen Zeit, in der die halbe Welt sowieso aus mannigfachen anderen Gründen im Chaos zu versinken droht. Ich habe auch niemals irgendwo behauptet, dass Trump, Putin und "der Chines' " Schuld sind. Das ist eine Behauptung, die ich niemals wagen würde, weil sie schlicht falsch ist. Ich habe -nebenbei- auch keinen Schimmer, woher Du die Behauptung nimmst, dass "der Chines' " im Durchschnitt weniger Co2 in die Luft bläst, als der Deutsche. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass man sowas mit einer Art von allereinfachster Statistik in "pro Kopf" begründen könnte. China hat knapp 1,4 Milliarden Einwohner, von daher könnte man vielleicht (ich weiß es allerdings nicht beweiskräftig) die pro-Kopf-Statistik in der Hinsicht bemühen. Wenn es denn eine verlässliche und seriöse dahingehend gäbe, die ich allerdings nicht kenne.
Ja. Als Einzelner kannst Du nichts machen und nichts bewirken. Nicht in der heutigen Zeit, in der die halbe Welt sowieso aus mannigfachen anderen Gründen im Chaos zu versinken droht.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #130Ich habe auch niemals irgendwo behauptet, dass Trump, Putin und "der Chines' " Schuld sind. Das ist eine Behauptung, die ich niemals wagen würde, weil sie schlicht falsch ist.
explizit hast du's nicht behauptet, aber wie soll man das bitte anders verstehen?
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120Aber sie darf sicher sein, weder ein Trump, noch ein Bolsonaro, noch ein Putin, noch ein Xi Jinping lassen sich von ihr beeindrucken.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #120Ich habe -nebenbei- auch keinen Schimmer, woher Du die Behauptung nimmst, dass "der Chines' " im Durchschnitt weniger Co2 in die Luft bläst, als der Deutsche. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass man sowas mit einer Art von allereinfachster Statistik in "pro Kopf" begründen könnte. China hat knapp 1,4 Milliarden Einwohner, von daher könnte man vielleicht (ich weiß es allerdings nicht beweiskräftig) die pro-Kopf-Statistik in der Hinsicht bemühen. Wenn es denn eine verlässliche und seriöse dahingehend gäbe, die ich allerdings nicht kenne.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
…vielleicht steht das auch in einem Artikel (oder allen), aber zu den Chinesen (nicht nur denen) muss man noch bemerken, dass sie einen gehörigen Anteil der Dinge produzieren, die in Ländern wie Deutschland konsumiert werden, bzw. sogar von deutschen und anderen internationalen Konzernen in Auftrag gegeben wurden. Wenn man, wie Deutschland, seine Industrien in ferne Länder auslagert, müsste man fairerweise die Abgase und den Rohstoffverbrauch in die eigene Bilanz mit einrechnen, anstatt in die der jeweils anderen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #129 Nochmal für dich alleine: ich habe großen Respekt von ihr. Und das hat nichts, aber auch absolut gar nichts damit zu tun, daß die o.g. Herren die liebe Greta nur müde belächeln. Das ist für mich Fakt. Hast Du das jetzt verstanden oder muss ich Romane schreiben und nochmal erklären und nochmal erklären und nochmal erklären? Ginge das jetzt? Ja?
Nein, das geht natürlich nicht. Wie nicht nur ich angemerkt habe, bist du alles andere als respektvoll, da kannst du Romane schreiben und noch siebenmal behaupten, es wäre anders. Aber ich erwarte auch nicht von dir, dass du das verstehst. Da hab ich intellektuell und menschlich vor Jahren alle Hoffnung fahren lassen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
ich hab jetzt den ganzen verlauf seit gestern gelesen und verstehe nicht warum dem bigwombat so an den karren gefahren wird. ihr redet doch alle in die gleiche richtung, zerfleischt euch nicht, peace.