Um 1 Uhr hat mich der Hund geweckt, weil er raus musste, danach konnte ich nicht mehr richtig einschlafen. Und als ich geschlafen habe, habe ich geträumt, dass unser Haus unter Wasser steht. Unser Haus sah aber wie mein Elternhaus aus. Das Wasser lief vom Speicher runter bis ins Erdgeschoss, im Wohnzimmer gab es eine richtige Pfütze. Nun ja. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich habe mich heute nacht in eine wunderschöne blumenhändlerin mit etwas zerzauster frisur verliebt, die vor schreck ihren frisch gebundenen rosenstrauß fallenließ, als ich durch die tür trat, und auch weiterhin ein paar hinreißende ungeschicktheiten darbot, wobei sie immer wieder nervös-fahrig zu mir aufblickte. das französische arthouse-biedermeier scheint jetzt nicht mal mehr vor meinem ventralen cortex halt zu machen.
Ich träumte, meine älteste Schwester würde von einer ehemaligen Nachbarin meiner Eltern im Garten meines Vaters angeschossen - ein halbes Dutzend Kugeln traf sie. Sie überlebte nicht nur, sondern lief auch fröhlich rum und schmückte den Weihnachtsbaum, heftig blutend aus den diversen Wunden. Ich dagegen war gar nicht fröhlich, sondern sehr, sehr besorgt, dass die Kugeln in ihrem Innern wandern und sie töten könnten. Sie war trotzdem nicht bereit, ins Krankenhaus zu gehen.
Zitat von tenno im Beitrag #124ich habe mich heute nacht in eine wunderschöne blumenhändlerin mit etwas zerzauster frisur verliebt, die vor schreck ihren frisch gebundenen rosenstrauß fallenließ, als ich durch die tür trat, und auch weiterhin ein paar hinreißende ungeschicktheiten darbot, wobei sie immer wieder nervös-fahrig zu mir aufblickte. das französische arthouse-biedermeier scheint jetzt nicht mal mehr vor meinem ventralen cortex halt zu machen.
Das könnte aber auch eine Variante von Charlie Chaplins Modern Times sein.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die Alpträume wurden in der letzten Woche wieder schlimmer. Vorhin: Ich war Gefangener in einer Wohnung meinerseits, in welcher ich regelmäßig geschlagen wurde. Ein langer, schlacksiger Kerl war dafür verantwortlich und zwang mich, in den Flur zu laufen, dort kauerte ich mich schreiend zusammen, aber selbst wenn ich mit dem Kopf zur Wand stand, drehte er diesen telepathisch um, a la Exorzist, damit ich sehe, wie seine Arme von oben bzw. unten meinen Kopf schlugen. Ab einem bestimmten Punkt habe ich dann wirklich laut geweint und gebrüllt, was ich dann aber von außen gesehen habe, mit Nahaufnahme auf meinem Gesicht, das Bild sollte mir suggerieren (schwer zu erklären, weil es nicht gesagt wurde, ich es aber im Traum wusste, obwohl ich mich selbst beobachtet habe), dass ich es ernst meine und mein Leid echt sei, sodass die Situation für andere Zuschauer ebenso unerträglich sei. Ich wurde dadurch wach und schlief später wieder ein, es kamen dann drei Personen in mein Zimmer (selbes Szenario, mir unbekannte Menschen), die meinten, es sind noch 5 Jahre, aber sie würden mich lieben.
Ich träume seit Jahren nur Banalitäten, deshalb wäre ich sogar neidisch auf die Kreativität deines Unterbewusstseins, wenn du nicht offenbar sehr unter diesen Träumen leiden würdest. Vielleicht einfach etwas den Medienkonsum herunterfahren, auch wenn das kein sehr origineller Vorschlag ist?
ich hatte heute einen seltsamen traum. ich habe geträumt, dass das auto meines verstorbenen freundes zum verkauf angeboten wurde. es stand vor seinem elternhaus mit einem zettel in der windschutzscheibe und dem preis 15000 €. vor seinem tod (und das ist jetzt echt) ist ihm irgendwer beim ausparken hinten reingefahren und das auto hatte einen ziemlich großen blechschaden, den er zwar reparieren lassen wollte, aber, naja... dann ist da diese scheiße mit dem sterben dazwischen gekommen. jedenfalls (jetzt wieder im traum) war der schaden repariert. und ich stand da und habe über die ausgebesserte stelle gestreichelt und bitterlich geweint. das war kein sonderlich schönes aufwachen, auch wenn der ganze traum etwas sehr liebevolles hatte.