Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, sehr interessant. Ich habe es im privaten Umfeld aufgegeben, gegen die "das ist nur wie eine harmlose Grippe, alle außer mir sind dumm" Fraktion zu argumentieren, die es für vollkommen absurd hält, für wenige Wochen ihre Lebensgestaltung auch nur im geringsten umzustellen um damit Menschen mit Immunschwäche oder anderen Risiken etwas besser vor einer Ansteckung zu schützen. Wir sind eben ein Land altkluger Besserwisser und Egoisten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die ersten Fußballspiele mit deutscher Beteiligung werden zu "Geisterspielen". Es betrifft das CL-Spiel Paris gegen Dortmund. Aber auch die Bundesliga-Spiele in NRW müssten jetzt, nach Laschets Ankündigung, ohne Zuschauer stattfinden.
Heute war ein Bericht in unserer Tageszeitung aus Köln, dass die Betreiber der größeren Hallen (also Lanxess-Arena, Palladium, Live Music Hall, E-Werk), natürlich auch die Köln-Messe, mit hohen wirtschaftlichen Schäden rechnen müssen, weil das höhere Gewalt sei und dafür keine Versicherung aufkomme.
Ganz eigennützig bin ich gerade froh, dass meine Frau mich noch NICHT ausgezahlt hat, denn ich hätte einen Großteil des Geldes vermutlich in Fonds gesteckt - aber da die Börsen gerade abstürzen, hätte ich Geld verbrannt. Mal schauen, ob sich das bis Herbst wieder beruhigt hat.
Coronavirus-Update mit Christian Drosten - Wir müssen die älteren Menschen schützen Die heutige Podcast Ausgabe gefällt mir richtig gut, nicht so viel Fachchinesisch wie sonst. Ich finde hier wird immer eine gute Balance, geschaffen eine realistische Einschätzung zu bekommen, keine Panik, keine Untertreibung. Mich besorgt es etwas, dass Drosten eine Hochzahl an Fälle von Juni bis August erwartet (wir haben natürlich Urlaub geplant). Ein Abebben der Ansteckungen aufgrund von milderem Wetter soll laut einer neueren Studie wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen wie erhofft.
Meine Italienischen Kollegen in Mailand sind nun doch im Home Office. Die Kollegen in Singapur arbeiten abwechselnd für 2 Wochen lang von zuhause. Heute ist der erste Tag meiner direkten Kollegin und sie findet es jetzt schon ätzend. In Singapur wurden die Mitarbeiter vorm Betreten des Gebäudes schon seit einigen Wochen jedes mal auf Fieber überprüft.
Bei uns im Landkreis gibt es jetzt den zweiten Fall. Heute morgen wurde noch verkündet, dass sieben der zwölf Verdachtsfälle negativ ausgefallen sind. Bei 190.000 Einwohnern im Kreis ist das noch sehr gering.
Ja, abebben im Frühjahr/Sommer wird es nicht geben, haben sie gerade bei der PK gesagt. Schon etwas abgebremst, weil die Leute mehr an der frischen Luft sind, aber läuft laut neuer Studie aus den USA nicht saisonal wie bei der Grippe.
Wurde da auch noch mal was über die Prophezeiung gesagt, dass sich vermutlich 60 bis 70 Prozent aller Deutschen anstecken? Beim Spiegel wurde ja nichts über den Zeitraum gesagt...
Gesamtzahl lässt sich nicht vorhersagen, sagen sie. Sie stellen sich aber auf Zustände wie in Italien ein. Es werde nicht dabei bleiben, dass zb die Todesrate bei uns deutlich niederiger ist. das liege daran, dass die Italiener erst angefangen hätten zu testen, als es die ersten Toten gab.