Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2458Ich habe heute übrigens eine interessante Dokumentation gesehen, in der die augenblickliche Situation analysiert und davor gewarnt wurde, nach Überwinden der Pandemie zu den alten wirtschaftlichen Verhältnissen zurückzukehren. Da ist durchaus was Wahres dran; der Turbokapitalismus erweist sich gerade als Blase, und es brauchte so eines Ernstfalles, um zu erkennen, daß dieses System in Krisenfällen absolut nicht tragfähig ist.
Persönlich begrüße ich das absolut.
Die Tatsache, dass China mit ASEAN die größte Freihandelszone der Welt geschaffen hat, lässt aber nicht unbedingt ein Ende des Turbokapitalismus erahnen ;)
Sehr richtig. Der Intra Asia Markt ist derzeit schon RIESIG, was hier in Europa nicht wirklich wahrgenommen wird. Und mit der neuen Freihandelszone wird das noch einen großen Schritt weitergehen.
Unangenehme Nebenwirkung von Corona: Bei Zoom-Geburtstagsfeiern von lieben Freunden mit einem doofen Gast, den man sonst bei den Parties im Nachbarzimmer stehen lassen kann, ist man jetzt diesem lauten Tropf konstant ausgesetzt und kann nicht weg (zumindest nicht, ohne die Freunde zu enttäuschen...)
Der Blick auf das RKI-Dashboard zeigt weiterhin viele rote und dunkelrote Bereiche...
(RKI-Daten vom 16., 18., 20. und 22. November 2020)
Gegenüber der Situation im Frühjahr hat sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen deutlich erhöht. Trotz weiterhin steigender Testzahlen konnten im Juni, Juli und August nicht mehr so viele positive Fälle wie im Frühjahr aufgedeckt werden, während ab Oktober ein deutlicher Anstieg der Fallzahlen zu beobachten ist.
(RKI-Daten vom 22. November 2020)
Der Blick auf die absoluten Fallzahlen pro 100.000 Einwohner zeigt, dass die Städte und Kreise in Deutschland weiterhin recht unterschiedlich betroffen sind.
(RKI-Daten vom 22. November 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Einen Scheiß werde ich tun und mich noch einmal über meinen öden Urlaub beklagen. Hab grad mit einem Kollegen getickert, der mittlerweile positiv mit Symptomen ist; bei mir auf der Arbeit muß das gerade Sodom und Gomorrha sein, samt Patienten mit zweiter Infektion in kürzester Zeit. Ab Samstag darf ich wieder antreten ... langsam kehrt das Gefühl zurück, diesmal aus der Nummer nicht mehr rauszukommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed