Nun, die Lage wandelt sich aktuell noch nicht in eine positive Richtung. Im Gegenteil...
Aufgrund der nun auch zahlenmäßig oft nicht mehr möglchen Nachverfolgung bzw. ausbleibender Quarantäne-Isolierungen dürften die Zahlen noch weiter ansteigen. Anders als noch im Frühjahr teilen sich in der nun kälteren Jahreszeit eben diverse Personen allerorten geheizte Corona-Brutkammern, äh, Räume ...
Die Rückkehr zu einer 50er-Inzidenz erfordert, dass die täglichen Fallzahlen dauerhaft unter 3000 liegen. Und selbst dieser Wert ist natürlich "idealisiert", da sich alles ja nicht gleichermaßen über die Städte und Kreise verteilt.
Von daher hilft nur, jeden persönlichen Kontakt zu überdenken bzw. solche Kontakte auch möglichst zu meiden.
(RKI-Daten vom 7., 10. und 13. Dezember 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Lockdown ab Mittwoch. Was das heißt, wird gerade erklärt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
In einigen Bundesländern wohl schon an morgen, wenn ich das richtig sehe. Vor Sylvester darf keine Pyrotechnik verkauft werden. Ich befürchte, dass man hier in Berlin dafür umso mehr Böller aus Polen hören wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das wichtigste für mich: Für NRW gelten keine Quarantäneregeln. Ich buche dann heute Nachmittag den Flug nach Wien und zurück! Silvester doch bei der Freundin, yeah! Testen ist mir ja egal...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems.
Zumindest etwas Gutes. Mal ein Jahr ohne diese ganze Scheiße.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Würde mir nichts im Genick sitzen, das mir zuflüstert, daß sich an den Infektionszahlen nichts mehr ändern wird, würde ich das abnicken. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das alles nichts mehr bringt. Auch, wenn ich das Vorhaben unterstütze.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ganz so scheint es dann doch nicht zu stimmen, auch wenn Palmer durchaus sinnvolle Maßnahmen in Tübingen durchgeführt hat. Nun war Palmer natürlich umso mehr im Zugzwang, nachdem er vor ein paar Monaten einen kapitalen Bock geschossen hat, als er meinte, dass man für Menschen, die ohnehin bald gestorben wären, einen zu Hohen Aufwand betrieben hätte. Dass er sich jetzt damit rühmt, sich vor allem für die Alten einzusetzen, bekommt vor dem Hintergrund einen fahlen Beigeschmack.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Jessas, ist das gerade creepy draußen. Ich dachte, erst ab Mittwoch wäre Ausgangssperre und wollte mir auf dem Heimweg von der Arbeit an der Tanke noch Bier mitnehmen ... ein gesuchter Schwerverbrecher auf der Flucht wäre nicht anders bedient worden. "Hier haben Sie ihr Bier, aber verschwinden Sie gleich ... und wenn die Polizei Sie kontrolliert, sind Sie allein verantwortlich." Fußmarsch durch eine komplett menschenleere Straße, ständig Ausschau nach Polizeiautos haltend. Ich sehe ja die Notwendigkeit ein, aber das macht das Gesamtpaket nicht weniger irre. Und ich dachte schon beim ersten Lockdown, das wäre nicht mehr zu toppen.
Zudem ändert sich gerade coronabedingt fast täglich mein Dienstplan. Nun habe ich plötzlich nächste Woche wieder Nachtschicht. Eigentlich könnte ich ihn auch auswürfeln. Der Hotspot hat sich im Haus auf eine andere Station verlagert, und wie es aussieht, darf ich genau dort meine Nächte verbringen.
Dein Arbeitgeber wird dir sicher einen Wisch mitgeben können, der dein Nachhausekommen absichert, wenn deine Schicht spät endet. Kannste auch einfordern.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains