Zitat von burnedcake im Beitrag #2640Dein Arbeitgeber wird dir sicher einen Wisch mitgeben können, der dein Nachhausekommen absichert, wenn deine Schicht spät endet. Kannste auch einfordern.
Schon erledigt, bekomme ich morgen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2638sie wollen unbedingt, dass du dich auch noch infizierst, oder? wie war das mit: toller arbeitgeber?
Seit heute ist es offiziell: auf der momentanen Seuchenstation wird nur noch Personal eingesetzt, das bereits erkrankt war und genesen ist. Ich bin da zum Glück erstmal aus der Nummer raus. Bei uns war es ja schon schlimm, aber auf der Station ist es gerade die komplette Hölle. Mittlerweile gibt es die ersten Todesfälle.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Eltern sind gerade in Quarantäne. Bei ihnen kommt ein Pflegedienst vorbei...Positiv. Meine Schwester arbeitet seit kurzem in einem Pflegeheim. Alle um sie rum wurden getestet. Sie musste Laut geben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die länger Angestellten wurden regelmäßig getestet, sie nicht. Bis sie mal nachgefragt hat. Ups, da ist ja noch jemand, der mit den Alten täglich zu tun hat.
Eine Bekannte von mir arbeitet im Kindergarten. Dort sind fast genau so viele Kinder wie vorher in Betreuung (BaWü). Ich selbst arbeite in einer Maßnahme der Agentur für Arbeit in Hessen (Klienten zwischen 16 und 25)- der Unterricht geht genauso weiter wie vorher, die Präsenzpflicht ist nicht aufgehoben. Ich befürchte dies wird ein langer, langer und teurer Lockdown mit unendlich vielen Toten. Das Personal in den Kliniken tut mir leid.
Wenn ich mir die Studien aus Österreich und England (PDF) so anschaue, infizieren sich Kinder genauso wie Erwachsene mit Corona. Wenn das stimmt, frage ich mich, warum das RKI nicht selbst längst eine solche Studie veröffentlicht hat und vor allen Dingen, warum Schulen und Kitas nicht schon längst geschlossen wurden. Da kann man Erwachsene dann absondern so gut es geht, wenn die Kinder das Virus dann trotzdem anschleppen, weil sie den ganzen Tag mit 30 anderen Kindern in Klassenräumen und hinterher mit 60 Kindern im Bus zusammensitzen. Hauptsache, in den Klassenräumen sind es 8 Grad und sie klatschen zwischendurch und machen Kniebeugen. Das ist eine Farce.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed