Auf der anderen Seite fährt der ÖPNV weiter wie gehabt, was ich gut finde, weil die Bahnen dann nicht so voll sind. Aber daß Supermärkte, die teilweise bis Mitternacht geöffnet haben, um 19 Uhr 30 schließen müssen und bis dahin gestopft voll sind, teilweise mit Idioten, die die Abstandsregeln nicht kapieren: darin sehe ich keinen Sinn. Vor allem, da das Virus nachts nicht zwingend ansteckender ist als tagsüber. Menschenansammlungen verhindern? In Januarnächten hängt man eigentlich eher ungern im Freien ab, wenn ansonsten nichts aufhat. Und wenn (es gibt ja einige unentwegte Volltrottel), ist das so überschaubar, daß Polizei oder Ordnungsamt das locker auflösen können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Natürlich ist sie das. Aber das war sie vor drei Wochen auch schon. Und dennoch wurde weiter gesagt: Ziel ist 50, danach können wir lockern. Und jetzt: 50 reicht nicht, wir müssen weiter alles zuhalten. Das ist wie die Möhre, die man dem Pferd ständig vors Maul hält.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So natürlich finde ich das nicht. Die Zahl 50 geht auf die Anzahl der Personen zurück, bei denen Ansteckungen als zurückverfolgbar gelten. Wenn durch die neue Virusvariante pro Person aber mehr weitere Personen angesteckt werden, wird somit auch die Rückverfolgbarkeit schwieriger. Ergo müsste sich an der Zahl 50 auch etwas ändern. Man kann natürlich wieder darauf hoffen, dass alles nicht so schlimm wird, und sich die neue Virusvariante in Deutschland nicht weiter ausbreiten wird. Ich finde allerdings, dass wir in jüngster Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit optimistischen Prognosen gemacht haben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3229So natürlich finde ich das nicht. Die Zahl 50 geht auf die Anzahl der Personen zurück, bei denen Ansteckungen als zurückverfolgbar gelten. Wenn durch die neue Virusvariante pro Person aber mehr weitere Personen angesteckt werden, wird somit auch die Rückverfolgbarkeit schwieriger. Ergo müsste sich an der Zahl 50 auch etwas ändern. Man kann natürlich wieder darauf hoffen, dass alles nicht so schlimm wird, und sich die neue Virusvariante in Deutschland nicht weiter ausbreiten wird. Ich finde allerdings, dass wir in jüngster Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit optimistischen Prognosen gemacht haben.
Richtig, aber schon in der letzten Ministerpräsidentenkonferenz wurden immer wieder die Zahlen von England erwähnt, Wissenschaftler hatten am Tag vorher sogar die von Akri geschilderte NoCovid- oder ZeroCovid-Strategie vorgestellt. Es war also bekannt, dennoch wurde weiterhin an der Zahl 50 festgehalten. Jetzt sinkt die Inzidenz, auch bundesweit, auf etwa 100, was immer noch deutlich zu hoch ist. Und dann kommt: Ach übrigens, 50 isch over! Wir brauchen 0 oder 10. Da fühlt man sich dann ein wenig verarscht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Können wir uns denn darauf einigen, dass die Kommunikation seit etwa Mitte Oktober größtenteils ein Desaster ist?
Offenbar wird jetzt über eine Einstellung des Reiseverkehrs nachgedacht...
Facebook - Kommentar zu einem Beitrag auf einer von mir besuchten Seite:
Natürlich geht es um Impfungen und DAS GESCHÄFT, sonst würden uns die Medien empfehlen, eßt trinkt kaut Salbei, Extrem orale desinfektion und : !!! virentötend!!! steht sogar im Internet unter Salbei, Das wäre aber zu einfach, oder?
Oh Herr, schick einen Blitz beim Scheißen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ach Mist, Salbei! Darauf hätten wir kommen können...
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht der Ausbreitung von B.1.1.7 und den anderen neuen Mutationen? @akri ?
Im kleinsten Bundesland wurden nun gerade auch 2 Fälle frisch festgestellt. Im Rahmen von großflächigen Schultestungen, die hier kürzlich auf freiwilliger Basis stattfanden. Wenn man bedenkt, dass die Sequenzierungen nur bei einem kleinen Bruchteil gemacht wird und auf zufälliger Basis, dann möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer schon ist. Die eine Infektion betrifft eine Kita-Betreuerin, die andere Person hatte Kontakt zu einer Reiserückkehrerin aus Spanien.