Zitat von Olsen im Beitrag #3747Oh Gott. Ich habe es immer befürchtet, aber jetzt ist er da: der Tag, an dem ich Lobo bei jedem Wort zustimme.
Ich auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der große rosa Elefant bei dieser Pandemie, warum hierzulande so viele Maßnahmen ins Leere laufen wurde heute mal versehentlich benannt, zumindest bis zum halbherzigen Dementi. Streng politisch korrekt sind natürlich ausschließlich "Sprachprobleme" der Grund. Ich hätte noch schwierig Wohn- und Arbeitsbedingungen aber teilweise auch Gleichgültigkeit bis offene Ablehnung der Vorgaben als Gründe genannt. Passt aber eben ins Bild, dass diese Thematik politisch so konsequent ignoriert wird.
ZitatDurch eine telefonische Umfrage unter Chefärzten habe man bereits Zahlen bezüglich dieses Themas ermittelt. „Nach meiner Erhebung hatten immer über 90 Prozent der intubierten, schwerst kranken Patienten einen Migrationshintergrund.
Das klingt ja nun sehr nach BILD-Zeitung. Nach meiner Erhebung… was soll das eigentlich heißen?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von LFB im Beitrag #3756Der große rosa Elefant bei dieser Pandemie, warum hierzulande so viele Maßnahmen ins Leere laufen wurde heute mal versehentlich benannt, zumindest bis zum halbherzigen Dementi. Streng politisch korrekt sind natürlich ausschließlich "Sprachprobleme" der Grund. Ich hätte noch schwierig Wohn- und Arbeitsbedingungen aber teilweise auch Gleichgültigkeit bis offene Ablehnung der Vorgaben als Gründe genannt. Passt aber eben ins Bild, dass diese Thematik politisch so konsequent ignoriert wird.
Dass die Politik in Sachen Migration seit Jahrzehnten versagt, wahrscheinlich sogar seit der Nachkriegszeit, und einfach keine Antwort auf Migrationsbewegungen findet bzw sich mit der Notwendigkeit, zugewanderte Menschen vollumfänglich zu integrieren, ernsthaft befasst, ist ja nun nix neues.
Da in Bezug auf die Pandemie wiederum allein auf Sprachbarrieren zurückzugreifen, ist fast schon surreal dystopisch. KEINE SAU blickt durch. Bizarre Satzkonstruktionen lassen die einfachsten Sachverhalte zweifelhaft erscheinen. Informationen werden imho sogar derart verkrüppelt veröffentlicht, dass sich niemand politisch angreifbar machen kann. Die wankelmütige und unentschlossene "Strategie" der Politik im Umgang mit Covid-19 tut ihr übriges. Die Corona-Leugner-Bewegung kommt ja auch nicht von ungefähr.
Kurzum: hier jetzt den Spieß derart umzudrehen und auf ein völlig folgerichtig entstehendes Problem zu deuten, im heuchlerischen Duktus, den Migranten den schwarzen Peter zuzuschieben, ist komplett Banane. Genausogut kannst du Sklaven die Schuld dafür geben, dass immer mehr Leute Zwangsarbeit verrichten.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #3760Dass die Politik in Sachen Migration seit Jahrzehnten versagt, wahrscheinlich sogar seit der Nachkriegszeit, und einfach keine Antwort auf Migrationsbewegungen findet bzw sich mit der Notwendigkeit, zugewanderte Menschen vollumfänglich zu integrieren, ernsthaft zu befassen, ist ja nun nix neues.
+ 1
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #3756Ich hätte noch schwierig Wohn- und Arbeitsbedingungen aber teilweise auch Gleichgültigkeit bis offene Ablehnung der Vorgaben als Gründe genannt.
Was erstere Hälfte angeht, liegt darin IMHO der Hauptgrund für diese Situation. Schön, daß du zumindest für diesen Fakt nicht blind bist. Ansonsten dürfte sich die Idiotenquote mit der der autochthonen Deutschen im prozentualen Gleichklang befinden. Noch sinnvoller wäre es allerdings, mal mit diesem beschissenen "die" und "wir" aufzuhören. Wir leben alle in diesem Land, sind alle gleichemaßen betroffen und kommen da nur wieder raus, wenn wir alle zusammenhalten. Es gibt bereits genug Spalter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nach mehr als sechsstündiger Beratung hat man die Videokonferenz von Bund und Ländern zur Corona-Strategie erstmals unterbrochen.
Hintergrund ist eine "festgefahrene Diskussion" über die Inzidenzzahl. Kanzlerin Angela Merkel soll nun wohl statt Inzidenz 35 für die vollständige Öffnung des Handels die Inzidenz 50 genannt haben. Die Länder konnten da aber keine Einigkeit erzielen.
Nun soll in kleinerer Runde zunächst nach einem Kompromiss gesucht werden. Wie lange diese Unterbrechung dauern soll, ist unklar.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)