Diese Online-Anmeldung unter 116117.de funktioniert fantastisch. Man gibt seine Adressdaten und sein Geburtsdatum an, dann muss man die E-Mail verifizieren und schon erhält man die Information, dass man aufgrund seines Alters noch nicht dran ist. Keine Möglichkeit, Vorerkrankungen oder irgendwas anderes anzugeben, nichts. Ganz großes Kino wieder.
Das ist in BaWü auch so, man kommt gar nicht über diesen Punkt hinaus. Deshalb bin ich dann mal zum Hausarzt gegangen.
In RHP kann man sich zumindest mal registrieren lassen, Termin gibt es dann halt irgendwann. Beim Impfzentrum in Ludwigshafen konnte man sich auch in eine Liste eintragen lassen und man wird dann kurzfristig angerufen, wenn z.B. Impfstoff übrig ist am Ende des Impftages. Dann muss man halt alles stehen und liegen lassen und sofort hinfahren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Personen mit Vorerkrankungen benötigen ein ärztliches Attest. Dieses bescheinigt die Zugehörigkeit zur Personengruppe nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 CoronaImpfV – es bedarf dabei keiner Aufführung einer konkreten Diagnose. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW schreibt dazu: Impfberechtigten (mit Vorerkrankungen) wird empfohlen, direkten Kontakt mit dem jeweils zuständigen Impfzentrum aufzunehmen, um dort nachzufragen, ob und wann ein Impftermin terminiert beziehungsweise in Aussicht gestellt werden kann.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Impfterminservice.Hessen.de. Hierüber habe ich mich angemeldet und bin dabei gefragt worden, ob ich Vorerkrankungen habe. Habe ich und die haben meine Anmeldung akzeptiert. Den Nachweis muss ich erst zum Impftermin bringen.