Diese Online-Anmeldung unter 116117.de funktioniert fantastisch. Man gibt seine Adressdaten und sein Geburtsdatum an, dann muss man die E-Mail verifizieren und schon erhält man die Information, dass man aufgrund seines Alters noch nicht dran ist. Keine Möglichkeit, Vorerkrankungen oder irgendwas anderes anzugeben, nichts. Ganz großes Kino wieder.
Das ist in BaWü auch so, man kommt gar nicht über diesen Punkt hinaus. Deshalb bin ich dann mal zum Hausarzt gegangen.
In RHP kann man sich zumindest mal registrieren lassen, Termin gibt es dann halt irgendwann. Beim Impfzentrum in Ludwigshafen konnte man sich auch in eine Liste eintragen lassen und man wird dann kurzfristig angerufen, wenn z.B. Impfstoff übrig ist am Ende des Impftages. Dann muss man halt alles stehen und liegen lassen und sofort hinfahren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Personen mit Vorerkrankungen benötigen ein ärztliches Attest. Dieses bescheinigt die Zugehörigkeit zur Personengruppe nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 CoronaImpfV – es bedarf dabei keiner Aufführung einer konkreten Diagnose. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW schreibt dazu: Impfberechtigten (mit Vorerkrankungen) wird empfohlen, direkten Kontakt mit dem jeweils zuständigen Impfzentrum aufzunehmen, um dort nachzufragen, ob und wann ein Impftermin terminiert beziehungsweise in Aussicht gestellt werden kann.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Impfterminservice.Hessen.de. Hierüber habe ich mich angemeldet und bin dabei gefragt worden, ob ich Vorerkrankungen habe. Habe ich und die haben meine Anmeldung akzeptiert. Den Nachweis muss ich erst zum Impftermin bringen.
Bin ich froh, daß ich das vom Hals habe. Bei uns kommt regelmäßig ein Impfteam ins Haus, und weil ich im Dezember positiv war, werde ich im Mai geimpft, weil meine sechs Monate um sind. Mit was, ist mir egal. Würde sogar Sputnik V nehmen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Als alle Bundesländer bis auf Thüringen hellgrün oder hellbau waren, hat es mir besser gefallen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zu den Ausgangssperren: Karl Lauterbach hat gestern bei Illners-Talkrunde englische Studien erwähnt. Laut denen bringt die nächtliche Ausgangssperre einen Rückgang des Infektionsgeschehens von 10 - 20 %.
wenn ich sehe, daß in meiner kommune die inzidenz höher ist als im schlechtesten bundesland, gleichzeitig aber wieder hans und franz gegen ausgangssperren oder schülerimpfungen vor gericht ziehen, fühle ich mich in meinem gedanken bestärkt: die menschheit soll aussterben. sie wäre kein verlust.