Zitat von Quork im Beitrag #4574Im Unterschied zu Temperaturen und Päpsten werden sich die Zahlen der Inzidenz aber schon weiter erhöhen, wenn man nicht gegensteuert. Dass die bisherigen Maßnahmen dazu nicht genügen, scheint ja leider auch wahr zu sein.
Dessen ungeachtet macht es exakt null Sinn (höre ich grad den King explodieren?), eine Gerade durch zwei Messpunkte (Inzidenz gestern und heute) zu legen, um dann linear auf irgendein Datum zu projizieren (bei Akri seit vier Wochen der 15. April, warum auch immer). Zumal, wenn wie aktuell die Inzidenz grob verzerrt ist durch fehlende Tests bzw. Meldungen an den Ostertagen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich versteh das Problem jetzt nicht. Dir sagen die Prognosen nichts, okay. Warum Dir diese Feststellung gleich mehrere Absätze wert ist, verstehe ich wiederum nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das stimmt natürlich. Die Berechnung ist so nicht hilfreich. Aber grundsätzlich darf man ja schon erwarten, dass an deinem Geburtstag wärmeres Wetter auf uns wartet bzw. deutlich mehr Coronafälle.
Zitat von Lumich im Beitrag #4577Ich versteh das Problem jetzt nicht. Dir sagen die Prognosen nichts, okay. Warum Dir diese Feststellung gleich mehrere Absätze wert ist, verstehe ich wiederum nicht.
Die Prognosen sind unsinnig bis irreführend (genau wie die mit "fallender Inzidenz" in der letzten Woche - die Richtung der Falschaussage hat nichts mit meiner Wertung zu tun). Zu dem Thema "Corona" schreibt seit einem Jahr jeder was, und meistens ist es, mit Verlaub, Schwachsinn. Jetzt ist es jedem unbenommen, Schwachsinn zu schreiben, aber ich glaube, die Verwerfungen einer solchen Pandemie wären ungleich kleiner, wenn die inhaltlich sinnvollen Stimmen nicht in dieser Kakophonie untergingen. Vielleicht verstehst du jetzt, warum mir diese Feststellung insgesamt 102 Wörter in drei Beiträgen wert war. Falls nicht: Vermutlich ließ mich derselbe Grund Akris Beitrag kommentieren, der dich meinen kommentieren lässt.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4579einfach darüber hinweg lesen. so mach ich das immer.
Ich normalerweise auch, so auch bei den letzten 50 Inzidenzberechnungen von Akri. Andererseits bewundere ich z.B. Faxe, der bei Facebook nicht müde wird, sich mit solcherlei Aussagen auseinanderzusetzen. Und manchmal juckt es einfach zu sehr, da müssen dann zwei doofe Witze raus.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4580Vielleicht verstehst du jetzt, warum mir diese Feststellung insgesamt 102 Wörter in drei Beiträgen wert war. Falls nicht: Vermutlich ließ mich derselbe Grund Akris Beitrag kommentieren, der dich meinen kommentieren lässt.
Nun, ich fand‘s einfach nicht besonders nett.
Wahrscheinlich stempelt Dr Heisterkamp dies auch als Schwachsinn ab (Zitat: "Zu dem Thema "Corona" schreibt seit einem Jahr jeder was, und meistens ist es, mit Verlaub, Schwachsinn."). Ich poste (Verzeihung, um die anwesenden Anglizismen-Hasser nicht zu verärgern), ich stelle es trotzdem hier ein, weil es mich freut und Hoffnung macht:
"Asthmaspray Budesonid. 3 Tage nach Symptombeginn genommen sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Klinikeinweisung um 90%. Auch Risiko für #LongCovid könnte sinken."
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4582Wahrscheinlich stempelt Dr Heisterkamp dies auch als Schwachsinn ab (Zitat: "Zu dem Thema "Corona" schreibt seit einem Jahr jeder was, und meistens ist es, mit Verlaub, Schwachsinn."). Ich poste (Verzeihung, um die anwesenden Anglizismen-Hasser nicht zu verärgern), ich stelle es trotzdem hier ein, weil es mich freut und Hoffnung macht:
"Asthmaspray Budesonid. 3 Tage nach Symptombeginn genommen sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Klinikeinweisung um 90%. Auch Risiko für #LongCovid könnte sinken."
So sieht‘s besser aus.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4582Wahrscheinlich stempelt Dr Heisterkamp dies auch als Schwachsinn ab (Zitat: "Zu dem Thema "Corona" schreibt seit einem Jahr jeder was, und meistens ist es, mit Verlaub, Schwachsinn."). Ich poste (Verzeihung, um die anwesenden Anglizismen-Hasser nicht zu verärgern), ich stelle es trotzdem hier ein, weil es mich freut und Hoffnung macht:
Ist das jetzt ein bewusstes Missverstehen meines Beitrags? Wo ist die Parallele zwischen Akris "wenn der Trend von gestern auf heute jetzt jeden Tag so weitergeht, sind wir am Tag x bei y Fällen" und der inhaltlich korrekten Wiedergabe einer wissenschaftlichen Studie? Warum sollte ich, wenn ich Ersteres schwachsinnig finde, auch Zweiteres schwachsinnig finden?
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4580Zu dem Thema "Corona" schreibt seit einem Jahr jeder was, und meistens ist es, mit Verlaub, Schwachsinn.
Ich würde das darauf beziehen. Es ist dabei nur nicht klar, ob sich Deine Aussage auf dieses Forum allein bezog.
Ja genau, um die Aussage ging es. Ich dachte Du beziehst dich auf das Forum hier. Es scheint mir als wäre Akri erstmal die Lust vergangen, hier Updates zu schicken, was ich schade fände.
In Sachen Corona passiert ja ohnehin momentan nichts. Reden wir weiter über Söder und Laschet.
Übers Gendern zu reden habe ich auch grad keine Lust, habe mich heute wieder zu sehr innerlich über meine Kollegen aufgeregt, die in einer Besprechung wieder konsequent das Maskulin benutzt haben. Da bleibt uns nur die Bandkette.