Die Fallstricke sind mir grundsätzlich bekannt, ich frage mich nur, ob man die nicht auch im Sinne einer Interessenabwägung lösen könnte, wenn man wollte/sich traute. Deshalb würde mich tatsächlich mal interessieren, ob da schon mal irgendjemand aus den Entscheidergremien was dazu gesagt hat, warum man da nicht noch stärker ran geht, als es von akri zusammengefasst wurde. Aber es muss jetzt niemand für mich das Googlen übernehmen wenn da nicht jemand gerade was präsent hat.
Wenn ich akris Punkte und Freemans bisherige Auslassungen zu dem Thema aber so lese, scheint hier keine Regulierungslücke sondern eine Umsetzungslücke das Problem zu sein. Wenn es wirklich keinen guten Grund für Präsenzarbeit in Freemans Büro gibt, müsste ja home office eigentlich bereits verpflichtend ermöglicht werden. Ich nehme mal an, dass es da keinen Betriebsrat gibt, der sich der Sache annehmen könnte, sonst wäre das vermutlich bereits geschehen? Falls keiner existiert, möchte ich (wenig hilfreich vermutlich) anmerken, dass die nächste Wahlrunde im Frühjahr 2022 ist, man könnte also noch schnell einen gründen... 😇
Auch wenn wir im Forum nicht gerne über Sterbefälle reden….
Im März lag die Zahl der Sterbefälle unter dem Niveau der Vorjahre. Bundesweit starben 81.359 Menschen. Dies sind 11 % Prozent weniger als im März-Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020. Insgesamt ging die Zahl der Toten im gesamten ersten Quartal 2021 um 2 % zurück. Grund ist vor allem die im Vergleich zu den Vorjahren sehr schwache Grippewelle.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nicht, daß mich das nicht freuen würde; aber wenn ich mir die Leute aus meinem Umfeld anschaue, die kleine Plattenläden betreiben, penibel auf Hygienekonzepte geachtet und nie mehr als zwei Kunden gleichzeitig in den Laden gelassen haben, verstehe ich dieses zweierlei Maß nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die geplante bundesweite Notbremse soll nicht im Schnellverfahren beschlossen werden. Die Fraktionen im Bundestag wollen einen - grundsätzlich möglichen - Verzicht auf die Beratungsfristen nicht erteilen. Der Verzicht hätte einen Parlamentsbeschluss noch in der laufenden Woche ermöglicht.
Damit verschiebt sich der Bundestagsbeschluss auf Mittwoch kommender Woche.
Wir haben ja Zeit…
Interessante Aussagen. Ich finde eher den letzten Absatz über die südafrikanische Variante positiv.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hinweis des RKI: Rund um die Osterfeiertage und -ferien ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass aufgrund der Ferienzeit weniger Personen einen Arzt aufsuchen, wodurch auch weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt werden. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden.
Komm schon, April, lass mich nicht hängen, ich hatte fallende Zahlen geordert. Es geht um viele Menschenleben (Prio 1) und die Bierwette mit Berthold (Prio 10).
In meinem Umfeld kommt zumindest das Thema Impfen jetzt sehr schnell voran. Am Samstag wurden allein im Landratsamt mehr als 2000 Menschen geimpft, am selben Tag kamen 10 000 Extra-Dosen für den Landkreis geliefert. Meine Frau wird heute geimpft (Feuerwehr), der Nachbar am Montag (sein Hausarzt hat genug AstraZeneca über). Unter den 30 größten Ländern liegen wir bei der Durchimpfung auf Platz vier.
Uns wurde beruflich jetzt geraten, uns nach Möglichkeit über pflegebedürftige Angehörige oder Schwangere selbst einen Termin zu organisieren. Das dürfte weltweit ein ziemlich einmaliges Konzept sein.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #4631(sein Hausarzt hat genug AstraZeneca über).
vielleicht auch noch mal als tipp: auf jeden fall den hausarzt fragen, wie es damit aussieht! offenbar kommen die astra-lieferungen in packungen, die für 10-12 impfungen reichen, und vollständig verimpft werden sollten, weil sie sonst verderben. zumindest in der praxis meines vaters versucht man, die tagesimpfungen so zu organisieren, dass das auch tatsächlich der fall ist, und hat daher immer impfwillige "on hold". so kam ich selbst dran, und konnte auch noch eine verzweifelte kollegin unterbringen, die seit einem halben jahr ihr im ausland befindliches enkelkind nicht besuchen darf.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #4631(sein Hausarzt hat genug AstraZeneca über).
vielleicht auch noch mal als tipp: auf jeden fall den hausarzt fragen, wie es damit aussieht! offenbar kommen die astra-lieferungen in packungen, die für 10-12 impfungen reichen, und vollständig verimpft werden sollten, weil sie sonst verderben. zumindest in der praxis meines vaters versucht man, die tagesimpfungen so zu organisieren, dass das auch tatsächlich der fall ist, und hat daher immer impfwillige "on hold". so kam ich selbst dran, und konnte auch noch eine verzweifelte kollegin unterbringen, die seit einem halben jahr ihr im ausland befindliches enkelkind nicht besuchen darf.
Meine Eltern glauben "Brisant" und "Punkt 12" und weigern sich, AstraZeneca zu nehmen. Weil daran ja so viele Menschen sterben. Mein Argument, dass an Corona mehr sterben und die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 zu erkranken, höher ist, ist ihnen egal. Mein Vater hat Venenprobleme und will es deshalb nicht nehmen, meine Mutter glaubt, wegen ihrer Netzhaut-OP vor rund zwei Jahrzehnten, seien ihre Adern hinterm Auge zu anfällig. Ja mei, dann beschweren sie sich lieber, dass sie nirgendwo hin können...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed